Welche Beschwerden habt Ihr denn so in der SS!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2010 13:23
Welche Beschwerden habt Ihr denn so in der SS!!!
Moin Moin!
Mich würde mal interessieren was Ihr so für Beschwerden in der Schwangerschaft habt und wie Ihr damit umgeht!!!!
LG
Mich würde mal interessieren was Ihr so für Beschwerden in der Schwangerschaft habt und wie Ihr damit umgeht!!!!
LG
29. Sep 2010 13:25
Re: Welche Beschwerden habt Ihr denn so in der SS!!!
Hallo!
Also ich habe hauptsächlich Sodbrennen (von morgens bis abends) und mache nichts dagegen. Will deswegen nichts einnehmen und finde, dass ich das die paar Monate schon überstehe. Ansonsten nur Rückenschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen. Aber alles erträglich und ist ja auch bald geschafft...
Liebe Grüße
Anne
Also ich habe hauptsächlich Sodbrennen (von morgens bis abends) und mache nichts dagegen. Will deswegen nichts einnehmen und finde, dass ich das die paar Monate schon überstehe. Ansonsten nur Rückenschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen. Aber alles erträglich und ist ja auch bald geschafft...
Liebe Grüße
Anne
29. Sep 2010 13:28
Hallo Anne:
Sodbrennen ist echt nicht angenehm...wann hast Du denn ET?
Wünsche Dir vorerst Gute Besserung....das Du auch bald wieder ordentlich essen kannst...macht ja bei Sodbrennen auch keinen Spaß.
Sodbrennen ist echt nicht angenehm...wann hast Du denn ET?
Wünsche Dir vorerst Gute Besserung....das Du auch bald wieder ordentlich essen kannst...macht ja bei Sodbrennen auch keinen Spaß.
29. Sep 2010 13:31
Habe grad gelesen, dass wir gemeinsamen ET haben.
Hab auch den 26.12
Naja, ich ess trotz Sodbrennen, weil ich sonst ja nie zum essen kommen würde, aber das geht schon. Hab mich damit arrangiert und abgefunden. Ess eben öfter kleine Mahlzeiten und nicht soviel wie ich gern würde...
Hab auch den 26.12

Naja, ich ess trotz Sodbrennen, weil ich sonst ja nie zum essen kommen würde, aber das geht schon. Hab mich damit arrangiert und abgefunden. Ess eben öfter kleine Mahlzeiten und nicht soviel wie ich gern würde...
29. Sep 2010 13:33
Ich hab leider auch mit Sodbrennen zu tun, nehme das aber auch so hin und nehme nichts dagegen ein, muss so schon viele Tabletten nehmen... Ausser dem hab ich oft mit dem Ischias zu tun und generell mal Becken und Rückenschmerzen...
Lg Janine
Lg Janine
29. Sep 2010 14:20
Hallo,
ich hab auch mit Sodbrennen zu kämpfen, aber mittlerweile so stark das der Magen so schmerzt das ich sogar schon 4 Tage im KH bleiben musste, weil ich keine Luft mehr bekam und man zuerst von einer Lungenembolie ausging.
Ich muss jetzt immer nach dem Essen ein Magengel nehmen damit die Säure nicht wieder so angeregt wird das der komplette Magen weh tut, ich nehm nicht immer was, nur wenns ganz schlimm ist, auch wenn der Arzt meinte IMMER nach dem Essen nehmen.
Ansonsten hab ich sehr mit der Symphyse zu kämpfen die mittlerweile bei jeder Bewegung wehtut.
Aber bald ist es geschafft, bin schon in der 32. SSW!
Lg
ich hab auch mit Sodbrennen zu kämpfen, aber mittlerweile so stark das der Magen so schmerzt das ich sogar schon 4 Tage im KH bleiben musste, weil ich keine Luft mehr bekam und man zuerst von einer Lungenembolie ausging.
Ich muss jetzt immer nach dem Essen ein Magengel nehmen damit die Säure nicht wieder so angeregt wird das der komplette Magen weh tut, ich nehm nicht immer was, nur wenns ganz schlimm ist, auch wenn der Arzt meinte IMMER nach dem Essen nehmen.
Ansonsten hab ich sehr mit der Symphyse zu kämpfen die mittlerweile bei jeder Bewegung wehtut.
Aber bald ist es geschafft, bin schon in der 32. SSW!
Lg
29. Sep 2010 14:44
Ich habe so einige kleine Wehwehchen...
Am Anfang der SS Übelkeit: eine Zitrone zum riechen wirkt Wunder
Danach nicht schlafen können: hab alles ausprobiert, Spaziergang, Schlafrituale, Tee, warme Milch, Lavendelduft, Hände zusammenlegen etc. Bin irgendwann aber dazu gekommen, dass ich einfach aufstehe und was tue (z.B. Vorkochen für Dez., backen...)
Sodbrennen: wenn es nicht so schlimm ist Mandeln, Hartlakritz, rohe Kartoffel, wenn schlimm Gaviscon, wenn nicht auszuhalten muss ich mein Omeprazol nehmen (soll ich eigentlich täglich nehmen)
Rückenschmerzen, Schmerzen im Becken, in den Hüften: kann man nicht viel machen.
Simmungsschwankungen: einfach rauslassen
Am Anfang der SS Übelkeit: eine Zitrone zum riechen wirkt Wunder

Danach nicht schlafen können: hab alles ausprobiert, Spaziergang, Schlafrituale, Tee, warme Milch, Lavendelduft, Hände zusammenlegen etc. Bin irgendwann aber dazu gekommen, dass ich einfach aufstehe und was tue (z.B. Vorkochen für Dez., backen...)
Sodbrennen: wenn es nicht so schlimm ist Mandeln, Hartlakritz, rohe Kartoffel, wenn schlimm Gaviscon, wenn nicht auszuhalten muss ich mein Omeprazol nehmen (soll ich eigentlich täglich nehmen)
Rückenschmerzen, Schmerzen im Becken, in den Hüften: kann man nicht viel machen.
Simmungsschwankungen: einfach rauslassen

29. Sep 2010 15:14
@Leo1984 : Oh, das ist ja heftig wenn das Sodbrennen so doll ist. Das mit der Symphyse kenne ich auch, trage Tag und Nacht nun einen Gurt....aber viel besser ist es auch noch nicht.
Gute Besserung Dir
Gute Besserung Dir

29. Sep 2010 15:16
Horizont2102 hat geschrieben :
> Ich habe so einige kleine Wehwehchen...
> Am Anfang der SS Übelkeit: eine Zitrone zum riechen wirkt Wunder
> Danach nicht schlafen können: hab alles ausprobiert, Spaziergang,
> Schlafrituale, Tee, warme Milch, Lavendelduft, Hände zusammenlegen etc. Bin
> irgendwann aber dazu gekommen, dass ich einfach aufstehe und was tue (z.B.
> Vorkochen für Dez., backen...)
> Sodbrennen: wenn es nicht so schlimm ist Mandeln, Hartlakritz, rohe
> Kartoffel, wenn schlimm Gaviscon, wenn nicht auszuhalten muss ich mein
> Omeprazol nehmen (soll ich eigentlich täglich nehmen)
> Rückenschmerzen, Schmerzen im Becken, in den Hüften: kann man nicht viel
> machen.
> Simmungsschwankungen: einfach rauslassen
haha Stimmungsschwankungen rauslassen ist gut...mach ich auch, könnt es auch garnicht unterdrücken....! Ist eben so.... 
> Ich habe so einige kleine Wehwehchen...
> Am Anfang der SS Übelkeit: eine Zitrone zum riechen wirkt Wunder

> Danach nicht schlafen können: hab alles ausprobiert, Spaziergang,
> Schlafrituale, Tee, warme Milch, Lavendelduft, Hände zusammenlegen etc. Bin
> irgendwann aber dazu gekommen, dass ich einfach aufstehe und was tue (z.B.
> Vorkochen für Dez., backen...)
> Sodbrennen: wenn es nicht so schlimm ist Mandeln, Hartlakritz, rohe
> Kartoffel, wenn schlimm Gaviscon, wenn nicht auszuhalten muss ich mein
> Omeprazol nehmen (soll ich eigentlich täglich nehmen)
> Rückenschmerzen, Schmerzen im Becken, in den Hüften: kann man nicht viel
> machen.
> Simmungsschwankungen: einfach rauslassen

29. Sep 2010 16:31
Hi!!
Ich war am Anfang also so 10 woche sehr sehr sehr müde. Hätte nur pennen können!!!
Und dann fing das mit den Wassereinlagerungen an...Ich hatte Beine wie Baumstämme und die Knöchel waren vermisst gemeldet..
Das hat sich erst so 3 bis 4 Wochen nach der Entbindung wieder normalisiert.
Aber wenn ich so zurückdenke war das trotzdem wirklich eine sehr schöne Zeit.
Ich hoffe das ich dieses große Glück nocheinmal erleben darf!!!!!
Lieben Gruß

Ich war am Anfang also so 10 woche sehr sehr sehr müde. Hätte nur pennen können!!!

Und dann fing das mit den Wassereinlagerungen an...Ich hatte Beine wie Baumstämme und die Knöchel waren vermisst gemeldet..

Das hat sich erst so 3 bis 4 Wochen nach der Entbindung wieder normalisiert.
Aber wenn ich so zurückdenke war das trotzdem wirklich eine sehr schöne Zeit.
Ich hoffe das ich dieses große Glück nocheinmal erleben darf!!!!!
Lieben Gruß

29. Sep 2010 18:03
Also in meiner ersten SS hatte ich keine Beschwerden....bin nur dick geworden.
Aber diesmal habe ich auch so ziemlich alle wehwechen die man haben kann....dazu gehört Müdigkeit, Schlafprobleme, ständiges ziehen im Unterbauch...bis jetzt hin zur Symphysenlockerung, verstopfte Nase, Nasenbluten,Magenprobleme, Wassereinlagerung, Stimmungsschwankungen, Hautprobleme, Ausfluss
, Rücken und Becken sowieso....wie wahrscheinlich jede hier
und so weiter und so fort.....
Jetzt ruhe ich viel, weil Bewegung ja echt ne Qual ist.....und ein schönes Vollbad ist auch sehr entspannend....

Aber diesmal habe ich auch so ziemlich alle wehwechen die man haben kann....dazu gehört Müdigkeit, Schlafprobleme, ständiges ziehen im Unterbauch...bis jetzt hin zur Symphysenlockerung, verstopfte Nase, Nasenbluten,Magenprobleme, Wassereinlagerung, Stimmungsschwankungen, Hautprobleme, Ausfluss

Jetzt ruhe ich viel, weil Bewegung ja echt ne Qual ist.....und ein schönes Vollbad ist auch sehr entspannend....

29. Sep 2010 20:57
Also da weis ich gar net wo ich anfangen soll
angefangen hat es bei mir mit unterleibschmerzen dann gings weiter mit dem ständigen erbrechen hatte tage dabei da ging es von morgends bis abends und das mindestens 2 mal die woche.
dann wurde ich so dermaßen geruchsempfindlich ich konnte kein essen mehr riechen dann hatte ich so starken ausfluss hab mir dann slipeinlagen gekauft
dann gings weiter mit täglichen Kopfschmerzen.
Dann waren es Albträume darauf ziehen am bauch weil der bauch sich dähnt dann hatte ich Stimmungsschwankungen und hab auf komando weinen können wenn mir was nicht gepasst hatte oder hunger hatte ^^
Dann einschlafstörungen
und wenn der kleine manchmal tritt tut es als schon weh aber gleichzeitig ist es ein schönes gefühl den wurm zu spüren
bin mal gespannt wie es weiter geht
wünsche euch trotzdem eine tolle SS
ps. ich bin echt froh wenn der kleine dann da ist ^^

angefangen hat es bei mir mit unterleibschmerzen dann gings weiter mit dem ständigen erbrechen hatte tage dabei da ging es von morgends bis abends und das mindestens 2 mal die woche.
dann wurde ich so dermaßen geruchsempfindlich ich konnte kein essen mehr riechen dann hatte ich so starken ausfluss hab mir dann slipeinlagen gekauft
dann gings weiter mit täglichen Kopfschmerzen.
Dann waren es Albträume darauf ziehen am bauch weil der bauch sich dähnt dann hatte ich Stimmungsschwankungen und hab auf komando weinen können wenn mir was nicht gepasst hatte oder hunger hatte ^^

Dann einschlafstörungen

und wenn der kleine manchmal tritt tut es als schon weh aber gleichzeitig ist es ein schönes gefühl den wurm zu spüren

bin mal gespannt wie es weiter geht
wünsche euch trotzdem eine tolle SS
ps. ich bin echt froh wenn der kleine dann da ist ^^
30. Sep 2010 08:18
huhu
also ich bin jetzt in 13 ssw und hatte bis jetzt garkeine beschwerden keine übelkeit keine müdikeit nichts von dem ich hoffe das es auch soo bleibt =)
also ich bin jetzt in 13 ssw und hatte bis jetzt garkeine beschwerden keine übelkeit keine müdikeit nichts von dem ich hoffe das es auch soo bleibt =)

30. Sep 2010 08:51
Das kommt noch hehe...
Ich hatte ab dem 5. Monat jeden Tag Sodbrennen, ja sie hat Haare ohne Ende!!!
Ich hab immer nen schönen Eiskaffee getrunken. Die Milch da drin hilft gegen Sodbrennen, ich mag Milch pur nämlich gar nicht *würg*
Gleich nach der Entbindung war wieder alles schick in dieser Hinsicht
Nur Rücken ist echt noch schlimmer als vorher *puh* halbe Stunde rumlaufen die ersten 2 Wochen und ich hab gedacht ich brech zusammen...
Ich hatte ab dem 5. Monat jeden Tag Sodbrennen, ja sie hat Haare ohne Ende!!!
Ich hab immer nen schönen Eiskaffee getrunken. Die Milch da drin hilft gegen Sodbrennen, ich mag Milch pur nämlich gar nicht *würg*
Gleich nach der Entbindung war wieder alles schick in dieser Hinsicht

Nur Rücken ist echt noch schlimmer als vorher *puh* halbe Stunde rumlaufen die ersten 2 Wochen und ich hab gedacht ich brech zusammen...
30. Sep 2010 20:16
Hallo
Mein Sohn ist mittlerweile zwar schon 6 Monate alt...aber meine Beschwerden sahen so aus: Am Anfang der SS war ich extrem müde...oft hab ich den ganzen Tag verschlafen
Dann kamen Kopfschmerzen & Übelkeit (brechen musste ich aber in der ganzen Schwangerschaft nur ein einziges Mal)!!
Und zum Schluss hin Rücken- & Beckenschmerzen das ich schon nicht mehr wusste wie ich sitzen oder liegen soll
Sodbrennen hatte ich nie...mein Zwerg hatte ja auch fast keine Haare als er zur Welt kam
Lg irina

Mein Sohn ist mittlerweile zwar schon 6 Monate alt...aber meine Beschwerden sahen so aus: Am Anfang der SS war ich extrem müde...oft hab ich den ganzen Tag verschlafen

Dann kamen Kopfschmerzen & Übelkeit (brechen musste ich aber in der ganzen Schwangerschaft nur ein einziges Mal)!!
Und zum Schluss hin Rücken- & Beckenschmerzen das ich schon nicht mehr wusste wie ich sitzen oder liegen soll

Sodbrennen hatte ich nie...mein Zwerg hatte ja auch fast keine Haare als er zur Welt kam

Lg irina
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...