bauch wird manchmal hart
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2013 13:25
bauch wird manchmal hart
Hallo Mamis habt ihr das auch schon manchmal dass der unterbauch manchmal hart wird ohne zu schmerzen. Bin jetzt 20.ssw und hab das Ca Ne Woche. Teilweise wird es auch nur rechts hart kann das schon das baby sein wenn es rechts liegt? Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht so früh da hatte ich erst später beulen am bauch wenn das baby auf einer Seite lag
14. Jan 2013 13:31
Re: bauch wird manchmal hart
Hi,
das können schon Übungswehen sein, sofern sie unregelmäßig sind. Ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch ab der 20.Woche immer wieder mal. Bis zu 8 mal täglich ist es okay, wird es mehr, sollte es vom Arzt mal abgeklärt werden,dann könnten es auch vorzeitige Wehen sein (will dir hier keine Angst machen,spreche da aber auch aus Erfahrung) oft gibt der Arzt Magenesium und man soll sich etwas mehr schonen.
Übungswehen gehören aber dazu und diese wirst du noch häufiger haben
das können schon Übungswehen sein, sofern sie unregelmäßig sind. Ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch ab der 20.Woche immer wieder mal. Bis zu 8 mal täglich ist es okay, wird es mehr, sollte es vom Arzt mal abgeklärt werden,dann könnten es auch vorzeitige Wehen sein (will dir hier keine Angst machen,spreche da aber auch aus Erfahrung) oft gibt der Arzt Magenesium und man soll sich etwas mehr schonen.
Übungswehen gehören aber dazu und diese wirst du noch häufiger haben
14. Jan 2013 14:43
Hallo,
bei mir wird der Bauch auch ab und zu hart meist abends aber das geht dann auch wieder weg und sind wahrscheinlich schon die Übungswehen, hab auch ab nächste Woche SSW 30 erreicht.
lg
bei mir wird der Bauch auch ab und zu hart meist abends aber das geht dann auch wieder weg und sind wahrscheinlich schon die Übungswehen, hab auch ab nächste Woche SSW 30 erreicht.
lg
14. Jan 2013 15:00
Das habe ich auch. Manchmal drücht sich rechts eine richtige Beule aus dem Bauch. Sieht aus wie der Kopf meiner kleinen oder sein Po. Das ist nicht sehr angenehm aber irgentwie niedlich. 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...