durch Schwangerschaft aufgeblüht oder eher vertrocknet?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schneckenpups
12. Dez 2012 12:22
durch Schwangerschaft aufgeblüht oder eher vertrocknet?
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja so Hoffnung daß wenn ich in das 2. Trimester wechsele sich mein Körper langsam wieder an sich selbst gewöhnt, aber PUSTEKUCHEN!!!!
Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich : Das blühende Leben (jedenfalls nachdem die Spuckerei nach einem halben Jahr eindlich weg war).
Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich: Das blühende Leben (wirklich von Anfang bis Ende).
Meine Haare waren ein Traum, so tolle Nägel hatte ich danach nie wieder und meine Haut ein Samt-und Seidegedicht.
Nun bin ich in der 12. Woche und sehe aus wie eine Vogelscheuche :roll: . Ich habe Schuppen und -tagesformabhängig- Strohhaare oder Fetthaare. Meine Nägel splittern und meine Haut hat weder Feuchtigkeit noch Spannkraft. Also das rundum-Unwohl-Paket.
Ich habe schon so viel ausprobiert und bisher hilft einfach nichts. Hab jetzt schon überlegt wenigstens die langen Haare zu opfern, kann mich aber noch nicht ganz durchringen.
Habt ihr ähnliche Probleme und was tut ihr dagegen?

Verzweifelte Grüße

Schnecke
gast.1233310
13. Dez 2012 12:31
Re: durch Schwangerschaft aufgeblüht oder eher vertrocknet?
Hallöchen Schneckenpups,

als ich mit meiner Tochter schwanger war waren die ersten 3. Monate furchtbar. ich hatte ständig Blutungen und dadurch war ich psychisch total down (hatte mega Angst wieder ein FG zuerleiden). Dann war mit ständig übel, ich war ständig krank (Angina, Magen Darm). Nach den ersten 3 Monaten wurde es körperlich besser aber psychisch nicht da ich 20 ssw in KH musste wegen Blutungen.
Körperlich ging es mir sonst gut. Hatte nur unmengen an Pickeln ^^
8 Wochen vor et wieder KH verdacht auf Frühgeburt. Also ich in der 34ssw nach hause durfte war auf einmal alles gut. Ich habe mich körperlich nie besser gefühlt und auch psychisch. Ich wollte garnicht das die ss endet. Haben dann die nächsten 6 Wochen mehr als genoßen. Trotz 25 kg mehr auf den rippen und pickeln. Haare und Nägel waren ganz ok :)

Jetzt bin ich in der 16ssw. Pickel ole, Haare sind naja, Nägel ok... :lol: ich hatte wieder Blutungen am Anfang jetzt ist aber alles ok und ich werde auch langsam kopfmäßig entspannter.

Hast du mal mit deinem FA drüber gesprochen?
gast.1574472
14. Dez 2012 13:57
Re: durch Schwangerschaft aufgeblüht oder eher vertrocknet?
Hallo,

ich muss auch noch kurz was dazu sagen.
Jede Schwangerschaft ist anders.
Aktuell zu sehen bei mir und meiner Nachbarin.
Sie ist im 6 Monat.
Rank und Schlank, sportlich, ohne Beschwerden, tolle Haare, tolle Haut.... voller Energie.
Ich, sehr sportlich,sehr schlank, vor der Schwangerschaft.... hab schon zugenommen, Pickel auf Dekolltee und Rücken ( würg), ständiges Unterleibsziehen, müde, müde Beine, Übelkeit, ich muss ständig auf Toilette und hab Nachts immer Hunger.. oder Sodbrennen.
Zur zeit macht mir eine Blasenentzündung mit Antibiotika Einnahme zu schaffen.
Ich gönn Ihr das wirklich, aber bestimmt bin ich etwas neidisch. :oops:
Man kann sich das leider wohl nicht aussuchen.
Kennt Ihr den neuen Film mit Cameron Diaz und JLO .. " Wenn es passiert, dann passiert´s"?
Schaut Euch den an, das sind alle möglichen Schwangerschaftsformen süß und ehrlich verfilmt!
Jetzt gerade in unseren DVD Verleih gekommen.
Alles Gute für Dich und dein Kind!!
grüße
gast.1542182
16. Dez 2012 12:31
Re: durch Schwangerschaft aufgeblüht oder eher vertrocknet?
In den ersten 3 Monaten wusste ich gar nicht dass ich schwanger bin und sah gaaanz schrecklich aus. Ich habe (ohne Spuckerei) massiv abgenommen und war extrem dünn. Da ich im 4. Monat erst von der SS wusste, haben wir auch da erst eine massive Anämie feststellen können. Deshalb war ich die ersten Monate auch sehr blass und müde.
Aber nachdem wir die Anämie in den Griff bekommen hatten und ich so langsam zugenommen habe, sah ich ganz toll aus. Ich habe soo viele Komplimente bekommen. Haare lagen gut, Gesicht war aufgepolstert und nicht mehr so dürr. Außerdem sind meine 'Kurven' wieder zur Geltung gekommen, die kurz vor der Schwangerschaft komplett verschwunden waren.
Bin nur gespannt wie ich dann nach der Entbindung aussehen werde :)
gast.1544160
31. Dez 2012 10:09
Re: durch Schwangerschaft aufgeblüht oder eher vertrocknet?
Also bei mir waren die ersten drei Monate geprägt von Pickeln. Keine Übelkeit oder so, Haare waren n bisschen stumpf aber ich sag schlimmer aus als jemals in der Pubertät.

Jetzt sehen die Haare und Nägel besser aus denn je und auch die Haut ist echt super. Aber mittlerweile (Geburtstermin ist der 9.5.) sollte sich der Körper ja auch an die Hormone gewöhnt haben.
gast.1542182
1. Jan 2013 14:10
Re: durch Schwangerschaft aufgeblüht oder eher vertrocknet?
Isalena hat geschrieben:
> Also bei mir waren die ersten drei Monate geprägt von Pickeln. Keine
> Übelkeit oder so, Haare waren n bisschen stumpf aber ich sag schlimmer aus
> als jemals in der Pubertät.


Au ja, die Pickel waren am Anfang auch sehr schlimm bei mir. Aber irgendwann waren sie dann doch plötzlich weg oder ließen sich halt auch super überschminken, ohne dass sie sich entzünden.
gast.1500374
4. Jan 2013 10:58
Re: durch Schwangerschaft aufgeblüht oder eher vertrocknet?
Hallo zusammen,
also in den ersten Wochen sah ich aus wie der Tod auf zwei Beinen. Blass, Augenringe, Pickel, fettige und schuppige Haare, trockene Haut.
Seit etwa 2 Wochen ist es besser und ich fühle mich endlich wohl in meiner Haut. Mir ist aufgefallen, dass die Menschen da draußen sehr freundlich zu mir sind. Vielleicht strahlt man irgendwann sein Glück nach außen.
Ich denke jetzt kommt langsam die Zeit der Blüte :D

Ich habe übrigens meine gesamte Körperpflege auf spezielle Mama-Produkte oder Baby-Produkte umgestellt, weil die Inhaltsstoffe milder sind. Vielleicht liegt es auch daran. Ich denke, das muss jeder für sich ausprobieren.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...