Keine Gewichtszunahme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2012 09:19
Keine Gewichtszunahme
Hallo,
Ich bin jetzt in der 13 ssw und habe noch nicht zugenommen!! Muss ich mir jetzt sorgen machen??? Das Baby is jetzt auch schon größer als normal!!!
Freue mich auf hilfreiche Antworten
Ich bin jetzt in der 13 ssw und habe noch nicht zugenommen!! Muss ich mir jetzt sorgen machen??? Das Baby is jetzt auch schon größer als normal!!!
Freue mich auf hilfreiche Antworten
26. Nov 2012 09:32
Re: Keine Gewichtszunahme
Hey,
also ich würde sagen, wenn du dich ausgewogen ernährst und regelmäßig essen kannst (was bei manchen nicht möglich ist, gerade am Anfang, wegen Übelkeit und Erbrechen), dann ist alles im grünen Bereich.
Solltest du nichts bei dir behalten, würde ich einmal den Arzt fragen.
Ich habe die ersten 14 Wochen auch nichts zugenommen. In den ersten 10 Wochen habe ich sogar 1 kg abgenommen.
Jetzt bin ich bei 22+5 und habe zwischen 4 und 6 kg zugenommen, kommt drauf an, es schwankt immer bei mir.
Das Zunehmen kommt noch früh genug.
Schau einfach, dass du dich ausgewogen ernährst, also viel Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Vollkornprodukte, etc.
Dann sollte eigentlich alles passen.
Manche Frauen nehmen schneller bzw früher zu und bei den anderen dauert es halt ein wenig.
Schöne Schwangerschaft noch!
GLG Sabrina + Mäuschen
also ich würde sagen, wenn du dich ausgewogen ernährst und regelmäßig essen kannst (was bei manchen nicht möglich ist, gerade am Anfang, wegen Übelkeit und Erbrechen), dann ist alles im grünen Bereich.
Solltest du nichts bei dir behalten, würde ich einmal den Arzt fragen.
Ich habe die ersten 14 Wochen auch nichts zugenommen. In den ersten 10 Wochen habe ich sogar 1 kg abgenommen.
Jetzt bin ich bei 22+5 und habe zwischen 4 und 6 kg zugenommen, kommt drauf an, es schwankt immer bei mir.
Das Zunehmen kommt noch früh genug.
Schau einfach, dass du dich ausgewogen ernährst, also viel Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Vollkornprodukte, etc.
Dann sollte eigentlich alles passen.
Manche Frauen nehmen schneller bzw früher zu und bei den anderen dauert es halt ein wenig.
Schöne Schwangerschaft noch!
GLG Sabrina + Mäuschen
26. Nov 2012 09:57
Mach dir keine Sorgen.
Ich habe in den ersten 3 Monaten sogar abgenommen. Und laut Arzt war trotsdem alles Ok.
Das Kind holt sich schon was es braucht.
Ich habe in den ersten 3 Monaten sogar abgenommen. Und laut Arzt war trotsdem alles Ok.
Das Kind holt sich schon was es braucht.
26. Nov 2012 10:13
So früh nimmt man in der Regel auch noch nicht zu, wenn man seine Heißhungerattacken im Griff hat. Viele nehmen, wie schon vorher erwähnt, durch Übelkeit und/oder Erbrechen sogar ab, war bei mir genauso. Zusätzliches Gewicht kommt noch automatisch dazu, weil die Blutmenge steigt, das Fruchtwasser, die Brüste werden größer, die Plazenta ebenfalls etc. Wenn dein Kind aber nun schon größer ist, sollte dein Frauenarzt das im Auge behalten, vllt hast du ja Gestationsdiabetes?
Aber wegen der Gewichtszunahme solltest du dir keine Gedanken machen, normalerweise nimmt man erst ab der 12. Woche langsam zu, einige auch erst viel später. Sei froh, da musst du später weniger abspecken.
Aber wegen der Gewichtszunahme solltest du dir keine Gedanken machen, normalerweise nimmt man erst ab der 12. Woche langsam zu, einige auch erst viel später. Sei froh, da musst du später weniger abspecken.

26. Nov 2012 10:14
Mach dir keine Gedanken. Solange der Zwerg sich ganz normal entwickelt ist alles ok. Ich bin jetzt in der 26. Ssw und habe erst ganze 1, 5 Kg zugenommen. Mein Arzt meinte das ist völlig ok daran merkt man das du und das Kind sich die Nahrung perfekt teilt. Kann zum Vorteil eventuell werden das du nach deiner Schwangerschaft dünner wirst als du es vorher warst.
26. Nov 2012 10:19
hallo ich bin 13+0 und habe bis jetzt 10kg abgenommen, bin aber auch nicht
die schlankerste, wird mein 4 Kind nach 18 Jahren , habe bei meinen anderen
3 Kindern jeweils 20-25 kg abgenommen, also keine Panik, das zu nehmen kommt schon noch
die schlankerste, wird mein 4 Kind nach 18 Jahren , habe bei meinen anderen
3 Kindern jeweils 20-25 kg abgenommen, also keine Panik, das zu nehmen kommt schon noch
26. Nov 2012 10:31
Hallo,
ich kenne dein Problem auch und hab mir auch echt Sorgen gemacht, aber es kommt halt wirklich darauf an, dass das Kind wächst. Solange da alles schön ist im grünen Bereich.
Bei mir ist es jetzt in Woche 17+4 soweit, dass ich zunehme. In einer Woche 500g
Davor blieb auch alles beim Alten oder wurde sogar weniger.
Ich wünsche dir noch eine schöne, entspannte Schwangerschaft.
ich kenne dein Problem auch und hab mir auch echt Sorgen gemacht, aber es kommt halt wirklich darauf an, dass das Kind wächst. Solange da alles schön ist im grünen Bereich.
Bei mir ist es jetzt in Woche 17+4 soweit, dass ich zunehme. In einer Woche 500g

Ich wünsche dir noch eine schöne, entspannte Schwangerschaft.
26. Nov 2012 10:32
@ 907011
bist du sicher, das du abgenommen hast? sorry, aber in ner ss 10 kg abnehmen bzw. 20 kg abnehmen finde ich shcon recht bedrohlich.
also, ich habe bisher auch noch nicht viel zugenommen, in meiner ersten ss hatte ich am schluß 20 kg mehr drauf, wobei ca. 13 kg wassereinlagerungen waren.
und ich hatte glaube nach einem jahr wieder mein ausgangsgewicht.
mache dir keinen kopf, wenn es euch gut geht, dann sollte soweit alles in ordnung sein, und dein arzt wird da ein blick drauf haben.
bist du sicher, das du abgenommen hast? sorry, aber in ner ss 10 kg abnehmen bzw. 20 kg abnehmen finde ich shcon recht bedrohlich.
also, ich habe bisher auch noch nicht viel zugenommen, in meiner ersten ss hatte ich am schluß 20 kg mehr drauf, wobei ca. 13 kg wassereinlagerungen waren.
und ich hatte glaube nach einem jahr wieder mein ausgangsgewicht.
mache dir keinen kopf, wenn es euch gut geht, dann sollte soweit alles in ordnung sein, und dein arzt wird da ein blick drauf haben.

26. Nov 2012 10:44
ja mein Frauenarzt und die Beratungsstelle hat mir dazu geraten bzw. empfohlen. Das Kind holt sich das was es braucht,bei den ersten drei hab ich
dann zum schluss wieder 5 kg zugenommen.
dann zum schluss wieder 5 kg zugenommen.
26. Nov 2012 10:51
ok. ich finde es halt irgendwie komisch, weil es ja immer heißt, das man in der ss nicht so viel abnehmen soll. aber wenn der arzt dazu rät... hmmm, naja, solange es deinen kindern und dir damit gut geht, ist ja alles in ordnung.
dacht nur, du hättest dich vll verschrieben
dacht nur, du hättest dich vll verschrieben

26. Nov 2012 12:14
Erst mal vielen dank für die vielen Antworten. Ja das mit dem essen is leichter gesagt als getan ich habe immer abends nachdem Abendbrot ein richtig unangenehmes Gefühl im Bauch also richtig fies aber ich Erbrechen nichts habe auch bis jetzt noch nicht erbrochen.
26. Nov 2012 12:42
Das wird sich wieder einpendeln, keine Sorge. 
Bei mir war es auch nicht nach der besagten 12. Woche sofort besser, sondern es ging langsam, aber stetig bergauf. Ob man nun wirklich mit Erbrechen oder Übelkeit zu tun hat, oder nur mit Appetitlosigkeit, ist immer unterschiedlich. Andere Glückliche merken gar nichts...
So lange du nicht wirklich enorm viel abnimmst und dein Kleines normal wächst und nicht zu klein ist, musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Bei mir war es auch nicht nach der besagten 12. Woche sofort besser, sondern es ging langsam, aber stetig bergauf. Ob man nun wirklich mit Erbrechen oder Übelkeit zu tun hat, oder nur mit Appetitlosigkeit, ist immer unterschiedlich. Andere Glückliche merken gar nichts...
So lange du nicht wirklich enorm viel abnimmst und dein Kleines normal wächst und nicht zu klein ist, musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
26. Nov 2012 13:47
Bleib ganz entspannt.
Ich bin jetzt in der 19. Woche mit Zwillingen schwanger und habe nun 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft auf der Waage. Hatte in den ersten 13 Wochen sogar 5kg abgenommen, weil ich einfach nix mehr essen konnte. Dann war die erste Phase rum und ich hab wieder angefangen zu essen....da war dann das Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder da. Und nun sind es wie gesagt 2kg mehr. Das Zunehmen kommt noch früh genug
Ich bin jetzt in der 19. Woche mit Zwillingen schwanger und habe nun 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft auf der Waage. Hatte in den ersten 13 Wochen sogar 5kg abgenommen, weil ich einfach nix mehr essen konnte. Dann war die erste Phase rum und ich hab wieder angefangen zu essen....da war dann das Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder da. Und nun sind es wie gesagt 2kg mehr. Das Zunehmen kommt noch früh genug

26. Nov 2012 14:21
Hi,
ich kann den anderen nur beipflichten. Sei froh das du noch nicht zu nimmst bzw. abnimmst. Ich habe im 4. Monat 10 kg in 1 1/2 Wochen verloren und musste ins Krankenhaus. Dem Kind ging es super, es hat sich alles geholt, was es brauchte, nur leider blieb für mich nicht mehr viel übrig
.
Also bin ich quasi wegen mir ins KH und nicht wegen dem Kind
. War aber alles nicht so toll..... also genieße die Zeit, in der du dein Gewicht noch hälst und nicht zu rasant ab oder zunimmst.... jetzt bin ich in 24+4 und habe mein Startgewicht +2 kg erreicht und bin mega stolz, soweit Gewichtstechnisch zu sein. Bei mir hat sich die Übelkeit und Erbrechen leider nicht eingestellt und ich werde es wohl oder übel noch bis zum Ende durchhalten müssen. Aber dank alkoholfreiem Bier habe ich mein Gewicht unter kontrolle und in dem Bier sind alle wichtigen Stoffe für mein Kleines, so das ich trotz Erbrechen weiß, sie bekommt alles was sie braucht....
. Wenn du also umbedint zunehmen willst damit du dich besser fühlst, dann trinke viel Karamalz und alkoholfreies Bier, du wirst sehn, durch die Hefe gehst du auf wie ein Hefeklos
. Also, alles Gute dir und mach dir nicht so einen Kopf, dein Körper sagt dir schon was er braucht und wie viel...
Liebe Grüße
Dinoli
ich kann den anderen nur beipflichten. Sei froh das du noch nicht zu nimmst bzw. abnimmst. Ich habe im 4. Monat 10 kg in 1 1/2 Wochen verloren und musste ins Krankenhaus. Dem Kind ging es super, es hat sich alles geholt, was es brauchte, nur leider blieb für mich nicht mehr viel übrig

Also bin ich quasi wegen mir ins KH und nicht wegen dem Kind

Liebe Grüße
Dinoli
26. Nov 2012 14:25
Hey,
Eine Freundin von mir hat bis zum 7. monat auch 11 kg abgenommen dadurch das sie immer so viel erbrochen hat.
Aber wenn du erst später zunimmst und du dich gesund ernährst ist alles ok
Glg
Eine Freundin von mir hat bis zum 7. monat auch 11 kg abgenommen dadurch das sie immer so viel erbrochen hat.
Aber wenn du erst später zunimmst und du dich gesund ernährst ist alles ok

Glg
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...