Schmerzen oben im bauch oder Rippen? Hilfe!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Manu1988
9. Nov 2012 21:37
Schmerzen oben im bauch oder Rippen? Hilfe!!
Hallo an alle,
bin jetzt in der 23. ssw mit meinem zweiten kind und hab seit ca. einer Woche ziemliche schmerzen direkt unterhalb der Brust, ich kann nicht definieren ob es der Bauch ist oder die Rippen.
Die ganze zeit war es nur wenn ich lange gesessen habe dann beim liegen auf der seite un jetzt schmetzt es meist immer manchmal mehr manchmal weniger.
Hab die ganze nacht kein auge zu gemacht weil ich nicht liegen konnte egal wie.
Kennt das jemand?
Hatte das bei meiner ersten ss nicht erst jetzt.
gast.1490456
9. Nov 2012 22:04
Re: Schmerzen oben im bauch oder Rippen? Hilfe!!
ich kenne das auch seit der 19 ssw...es könnte sein das der krümel gegen die leber tritt und das schmerzen verursacht , hab auch manchmal ein ganz taubes gefühl...werde nächst mal nochmal die gyn fragen...beim letzten mal meinte sie solle mir keine sorgen machen...
JosiKa
11. Nov 2012 12:26
ich hatte um die zeit auch schmerzen in den rippen. meine Fa hat mir erklärt, das es (zumindest bei mir) so was wie ein innerer blauer fleck ist , weil meine kleine maus mit ihrem Köpfchen immer *unter* dem brustkorb gedrückt hat (;
je nach dem kann das auch an anderen stellen und z.b durch ein füßchen und so kommen ! (:

lg josi
Kana333
16. Nov 2012 12:14
Ich hatte es auch um die 20. Woche rum, nach na Woche bin ich zum Arzt.
Bei mir waren es nur Bauchschmerzen aber sie sagte bei Oberbauchschmerzen und Schwangerschaft sofort untersuchen lassen.

Kurz danach zur Kontrolluntersuchung zeigte das CTG regelmäßige Wehen (ich habe davon nix mitbekommen)

Im Krankenhaus kamen keine mehr vor.

Kontroll check würde ich aufjedenfall machen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...