baby tragen???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1490456
28. Okt 2012 12:46
baby tragen???
hab da mal ne frage habt ihr vor eure kleinen zu tragen? ich möchte sehr gern zeitweise tragen und überlege nun welcher tragegurt der beste ist. es gibt ja so viele von vorgefertigt wie manduca, teilweise vorgeformt wie der mei tai oder doch komplett selber binden mit einem tragetuch hhmm....jemand erfahrungen damit und kann was empfehlen...hab so nen kurs gemacht da fand ich den mei tai ganz praktisch
gast.874951
28. Okt 2012 13:02
Re: baby tragen???
ich hab mir einen babybjörn gekauft. Mir ist es wichtig dass das kind sicher aufgehoben ist und ich es schnell einpacken kann ;-)
gast.1240750
28. Okt 2012 13:16
Ich hab eine Manduca und wir sind sehr zufrieden damit. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und ich kann sie noch immer damit tragen. Mittlerweile aber eher an der Seite, als vor dem Bauch.

Selber binden, mit Tuch, kam für mich nicht in Frage. Das wär mir zu warm geworden und hätte wohl auch zu lange gedauert :shock: :lol:

Baby Björn wird meistens nicht empfohlen, weil die Babys da nicht die Anhock-Spreizstellung haben.
KleineHexe75
28. Okt 2012 13:48
wir waren damals beim osteopathen und der hat uns ein tragetuch empfohlen. ansonsten manduca oder einen ergo carrier.
er meinte aber es wäre für die ersten wochen ein tragetuch besser.
baby björn hat er komplett abgeraten, da sie nicht korrekt drin sitzen würden.
meine freundin hat einen bondolino. der soll auch toll sein. ich finde es ist ein mittelding zwischen einer festen trage und einem tuch.

http://www.hoppediz.de/de/bondolino-reg ... itaet.html
Irina_Tobias
28. Okt 2012 13:49
Wir haben auch einen Baby-Björn zuhause ... aber eher selten in Verwendung. Unseren Großen hatten wir da einige Male drin zum spazieren gehen. Den Kleinen (5 Wochen) hatten wir bis jetzt noch nicht drin, hat sich noch nicht ergeben. Wenn man sie nicht zu oft herum trägt ist ein Baby-Björn denke ich ok, ansonsten würde ich mir auch so ein Tuch holen ...
nigl1
28. Okt 2012 13:56
Ich werde wenn dann ein tragetuch benutzen habe erst im Fernsehen gesehen das zb beim Baby Björn fern junge voll auf den Hoden sitzt und das sehr sehr ungesund ist und auch bei Mädchen ist es nicht gesund ich würde sowas nie benutzen. Aber muss jeder selber wissen :-))
Michelle17031992
28. Okt 2012 16:41
hallo!

ich habe einen bondolino und bin voll zufrieden damit! es ist eine mischung aus trage und tuch aber sehr leicht zu binden 2 -3 mal mit hilfe gebunden jetzt kann ich es allein und dauert keine 5 min :D mein kleiner morgen 4 wochen alt liebt es wenn ich ihn dadrin habe und schläft nach 3 schritten ein finde auch sehr angenehm das ich sein gewicht nit auf den schultern trage sondern auf der hüfte!
gast.1502405
28. Okt 2012 16:58
Ich hatte den Ergo Baby!!! Ich war zufrieden, mein Kind nicht !Oskar wollte und will lieber auf dem Arm getragen werden!

Ich glaube die ganzen Tragehilfen schenken sich nicht viel! Das einzige worauf die achten solltest ist, dass die Beinchen nicht hängen sondern beim Tragen angewinkelt sind! Und schon ist alles gut!
Auch würde ich dir empfehlen dir erst nach der Geburt einen Trage oder ein Tuch zu zulegen! Ich habe diesen Rat nicht befolgt und habe einen NEUNE Ergobaby mit 40% Verlust wieder verkauft ohne ihn wirklich benutzt zu haben! Die meisten Geschäfte bieten an, dass du ihn ausprobieren kannst. Es gibt wohl auch das ein oder andere Geschäft, die Tragen und Tücher für einen kleinen Zeitraum zur Verfügung stellen. So kannst du es zu Hause austesten!

Alles gute!
gast.1240750
28. Okt 2012 17:41
babypups11 hat geschrieben:
> Die meisten Geschäfte bieten an, dass du ihn ausprobieren kannst. Es
> gibt wohl auch das ein oder andere Geschäft, die Tragen und Tücher für
> einen kleinen Zeitraum zur Verfügung stellen. So kannst du es zu Hause
> austesten!

Eine Bekannte von mir hatte eine Hebamme, die diesen "Service" angeboten hat.
Und irgendjemand hat mal einen Link gepostet von einem Internet-Shop, der sowas anbietet.
gast.1490456
28. Okt 2012 18:52
danke für eure erfahrung...der bondolino sieht sehr interessant aus ist halt so nen zwischending ähnlich wie mein bisher favourit der mei tai ;) denke dann werde ich da mal mir in nah nochmal anschauen
felix&julia
29. Okt 2012 16:38
ich hab ein tragetuch mit ringen gehabt bzw. hab es noch:)

http://tragemaus.de/tragemaus-s777h776- ... rrier.html

ich wollte ein vorgebundenes tragetuch und so ist es:) es geht schnell und ist echt supi:)
gast.1240750
29. Okt 2012 18:28
felix&julia hat geschrieben:
> ich hab ein tragetuch mit ringen gehabt bzw. hab es noch:)
>
>
> http://tragemaus.de/tragemaus-s777h776- ... rrier.html

Den Link meinte ich! :D :lol:
Schnooofie
30. Okt 2012 12:29
Ich suche noch was womit ich auch "dezent stillen" kann. Da eignen sich wahrscheinlich eh nur die richtigen Tragetücher für, oder? Kennt sich damit jemand aus? Ich wollte eigentlich zur einer Tragebraterin, aber in meiner Nähe kann ich niemanden finden... Werd heute mal meine Hebamme fragen, vielleicht hat die ja noch ne Idee.

LG
gast.1490456
30. Okt 2012 14:27
Schnooofie hat geschrieben:
> Ich suche noch was womit ich auch "dezent stillen" kann. Da
> eignen sich wahrscheinlich eh nur die richtigen Tragetücher für, oder?
> Kennt sich damit jemand aus? Ich wollte eigentlich zur einer Tragebraterin,
> aber in meiner Nähe kann ich niemanden finden... Werd heute mal meine
> Hebamme fragen, vielleicht hat die ja noch ne Idee.
>
> LG

in meiner hebammenpraxis gab es so einen tragetuchkurs, vielleicht bieten die das bei dir auch an
felix&julia
30. Okt 2012 15:07
das tuch das ich hab bietet sich dazu auch an:)
25 Beiträge
loading 19540...