Wie viel kostet der Geburtsvorbereitungskurs ungefähr?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schnecki Schneck
19. Okt 2012 09:44
Wie viel kostet der Geburtsvorbereitungskurs ungefähr?
Hallo liebe Mamis!

Ich beginne am 27.12.012 mit dem Geburtsvorbereitungskurs und mir würde gesagt das sie 15 Euro kostet.

Nun weiß ich aber nicht ob 15 Euro die Stunde oder 15 Euro eine Einheut.
Wie viel kostet sie bei euch?

Glg Sabine
gast.1473974
19. Okt 2012 09:50
Re: Wie viel kostet der Geburtsvorbereitungskurs ungefähr?
hmmm
bei mir zahlt das die AOK. Musst du den echt bezahlen?
Lg Evi 23+5
gast.1518112
19. Okt 2012 09:54
Hallo

Also ich muss den Kurs auch nicht bezahlen übernimmt die Krankenkasse. Wenn man einen Partnerkurs macht dann muss der Partner bezahlen. Meiner fängt am 1.November an.
LG :D
gast.1478911
19. Okt 2012 10:12
Hey,
also für dich zahlt das auf alle fälle die Krankenkasse. Ich musste entscheiden ob mit oder ohne Partner. Bei meinem Kurs kommt der Partner vier Mal mit und das kostet dann 60€. Also würde in dem Fall 15€ pro Std passen.
Lg
Basila
19. Okt 2012 10:19
mimi1310 hat geschrieben:
> Hey,
> also für dich zahlt das auf alle fälle die Krankenkasse. Ich musste
> entscheiden ob mit oder ohne Partner. Bei meinem Kurs kommt der Partner
> vier Mal mit und das kostet dann 60€. Also würde in dem Fall 15€ pro Std
> passen.
> Lg

Kann ich nur zustimmen.
Dein anteil am kurs zahlt die krankenkasse und den deines partners muss er vorschießen,aber je nach krankenkasse,bekommt er das Geld erstattet.
gast.1473974
19. Okt 2012 11:53
ja genau, da mein partner auch kostenlos mit kann, eben Aok. ;)
Frag einfach mal bei deiner Krankenkasse, aber die müssen das eigentlich schon zahlen, so wie das kenn.......
Tine21@web.de
19. Okt 2012 18:03
Auch bei mir ist es umsonst und für meinen Mann kostet es 90€. Aber selbst diesen Betrag erstattet hinterher seine Krankenkasse. Sind beide bei der BKK Mobile Oil
Schnecki Schneck
22. Okt 2012 07:38
Halli Hallo!

Blöde Frage, aber kommt ihr aus Österreich oder Deutschland?
Ich bin aus Österreich und habe eh auch nachgefragt ob das nicht die Krankenkasse übernimmt..sie sagte nein. Der Paar Kurs kostet ein Samstag 4 Std 70 Euro für uns.Das geht finde ich..aber ich dachte auch dass das die Krankenkasse übernimmt (den Geburtsvorbereitungskurs )

Danke für eure Informationen

Lg Sabine 22+4
gast.1473974
22. Okt 2012 09:55
Morgen Schnecki, sorry aber ich bzw wir konnten ja schlecht riechen das du aus österreich bist, zumindest wusste ich es nicht.
Ist aber echt blöd, wenn ihr den allein bezahlen müsst, aber du weist es ja jetzt.........
Irina_Tobias
22. Okt 2012 14:35
Ich komme auch aus Österreich & bei uns übernimmt sowas nicht die KK. Wir haben damals für einen Wochenendkurs 50 euro bezahlt. Fand ich nicht so tragisch ...
Schnecki Schneck
23. Okt 2012 07:53
Guten Morgen :)

50 Euro sind in Ordnung ;) ..außerdem werd ich den Kurs trotzdem machen,einfach weil ich mir denke ,schaden kanns ja nicht..und is ja doch mein erstes Kind und da will man ja bissi vorbereitet auch sein =) hähä..
gast.1461802
23. Okt 2012 10:38
Meinen Teil übernimmt die KK, klar. Bezüglich dem Teil meines Mannes hab ich mich noch nicht erkundigt. Er wird an zwei Abenden dabei sein, zahlt allerdings eh nur 15 Euro
gast.1490549
23. Okt 2012 13:18
.....bei uns übernahm sogar die aok die gebühren meines freundes....ich mußte es erst bei der hebamme bezahlen(sie machte den kurs bei sich daheim)und mit der quittung bin ich dann zur kasse und die gab es mir dann zurück...supi :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...