Stechen im bauch !! was nun ???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1038239
13. Sep 2010 23:01
Stechen im bauch !! was nun ???
mal eine frage an euch ich bin jetzt in der 16 SSW ich hab seit kurzem mehrmals täglich ein stechen im bauch auf der rechten seite immer am gleichen Fleck sollte ich mir sorgen machen oder mich freuen da das das baby ist mach mir voll die gedanken und tut schon immer einen kurzen moment schmerzen und des lustige ist an genau dieser stelle ist mein bauch etwas dicker wie am rest des bauches und es wird immer öfters am tag ????

weis nicht was ich denken soll !!

sollte ich zum arzt gehen oder ist das ganz normal ist meine erste SS
Mo_Jo_03
14. Sep 2010 07:37
Re: Stechen im bauch !! was nun ???
Ich hatte letztens auch ein Stechen im Bauch und meine Gebamme meinte, stechen käme eigentlich immer von den Muskeln (die sich dehnen und anpassen müssen) und hätte nichts mit dem Baby zu tun.
Wenn du dir aber sehr unsicher bist oder wirklich starke Schmerzen hast solltest du zum Arzt gehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es aber normal. :)
gast.1052284
14. Sep 2010 09:23
Hallo,
ich hatte das auch so in der 16 17 ssw, hat sich so angefühlt als würde mich wer zwicken und dann ein ziemlich anhaltender druck.
Des kommt von der Gebärmutter soviel wie ich weiß weil die besteht aus muskeln oder so und die wird ja gößer wenn dein kind größer wird das es platz hat und so dehnt die sich auch und so auch die muskeln und des is ganz normal ist nur von der Gebärmutter wo sie sich ausbreitet,
also ich hab mir da keine sorgen gemacht hab aber dann bald drauf immer wieder häufiger mein klein gespühr.

lg
gast.1026799
14. Sep 2010 09:58
ich würde mal deinen fa fragen...ich hatte das auch in der leistengegend und da waren es eventuell stresswehen. vielleicht brauchst du magnesium
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...