pH Testhandschuhe

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MissCoolhope
13. Aug 2012 10:37
pH Testhandschuhe
Hallo,

wer hat auch von seinem Arzt/Ärztin diese Handschuhe empfohlen bekommen? (Careplan Testhandschuhe)
Habe sie mir noch nicht besorgt bzw meine Krankenkasse stellt sie nicht zur Verfügung. Habe jetzt gelesen daß sie ziemlich teuer sein sollen in der Apotheke.
Bin ja nicht mal sicher ob es wirklich notwendig (wichtig) ist das zu machen.
2 Freundinnen von mir die auch erst vor kurzem schwanger waren haben nie davon gehört...da denk ich mir, wenn es so wichtig wäre hätten deren Ärzte denen das auch empfohlen...

wie sieht´s nun also aus?
Michelle17031992
13. Aug 2012 10:45
Re: pH Testhandschuhe
hallo ich hab noch nie was davon gehört mein fa testet bei jeder untersuchung den ph wert bin jetzt 30ssw und brauchte sowas net kaufen wenn du dir unsicher bist ruf einfach deinen fa an und frag warum du das machen sollst

eine schöne kugelzeit und alles gute
gast.1490456
13. Aug 2012 14:30
ich hab schon davon gehört vielleicht war dein ph wert auffällig und du sollst ihn zwischen den untersuchungen kontrollieren?
ich wollte mir auch mal solche verschrieben lassen weil ich last damit habe
MissCoolhope
13. Aug 2012 15:17
nee mein pH-Wert war nicht auffällig, sie hat mir das allgemein empfohlen und in so´nem Schwangerschaftsbegleitbuch hab ich davon auch gelesen.
Da hört es sich dann ganz wichtig an weil man dadurch ja Frühgeburten vermeiden kann.
werd mal sehen was ich mache...
gast.874951
13. Aug 2012 20:39
Meine Krankenkasse hat diese Handschuhe zur verfügung gestellt und auch bei meinem Arzt ist es gang und gebe um das Frühgeburtenrisiko zu minimieren soll man 2 mal die Woche ca testen um einfach auf der sicheren Seite zu sein.

Es gibt auch Teststreifen für 20 Euro, sind mehr drin. Man muss sich dann den sauberen Finger einführen und etwas sekret vom Finger auf den Streifen abtragen der verfärbt sich dann gleich.

lg
gast.1473867
27. Aug 2012 09:34
Moin Mädels,

also ich habe solche pH-Testhandschuhe auch kostenfrei von meiner Krankenkasse bekommen. Damit kann man 2x die Woche den Wert allein zu Hause "messen". Find ich ganz praktisch.
LG
Marania77
27. Aug 2012 14:00
Ich hatte die PH-Testhandschuhe in beiden SS. Ich hatte allerdings vorher jeweils einen schlechten ph-Wert! Sollte dann immer einmal pro Woche selber testen um gleich reagieren zu könnnen wenn das wieder aus dem Ruder läuft. Unbemerkt kann da ja bis zur Fehl-oder Frühgeburt gehen!
Meine Hebamme empfiehlt die Dinger auch, aber wie gesagt nur bei Indikation!

Dann sind die echt super!
gast.1210484
27. Aug 2012 15:01
Mit diesen PH Handschuhen testet man, ob man einen vorzeitigen Blasenriss hat, also ob Fruchtwasser austritt. Aber die sind doch erst am ende der Schwangerschaft sinnvoll und nicht im zweiten Trimester. :?
MissCoolhope
27. Aug 2012 19:25
hmm, genau das ist immer mein Problem, ich höre unterschiedliche Meinungen...
werde einfach nochmal bei meiner Kasse anrufen und fragen, vielleicht gerate ich diesmal an eine/n andere/n Sachbearbeiter/in der sagt daß ich welche kriege :-)
Masabi
30. Aug 2012 12:57
Hallo!

Ich hatte den Testhandschuh in meiner ersten Schwangerschaft auch.
Maine FA sagte allerdings es Geht darum eine Pilzinfektion Frühzeitig zu bemerken, denn da änderst sich der ph Wert ja auch, und die kann auch eine Frühgeburt auslösen.

Viele Grüße
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...