>>>Feindiagnostik<<<

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.998855
3. Sep 2010 20:40
>>>Feindiagnostik<<<
Hallo Leute,
hatte heute Feindiagnostik bin 23+5.
Ich hab 2 blaue Flecken am Bauch :( weil der Arzt zu grob war :cry: , hattet ihr das auch?????
Naja zum glück ist alles gut und der kleine ist Kerngesund.
Fand es garnicht so toll da die Stunde zu liegen ging euch das anders oder bin ich da die einzigste??? Bin auch fast eingeschlafen, der Arzt hat nicht viel geredet.
gast.1011741
3. Sep 2010 21:21
Re: >>>Feindiagnostik<<<
Hallo,

ich hab gelesen,dass du auch aus HRO bist,dann kann ich mir denken bei welchem Arzt du zur Feindiagnostik warst... :roll:
Ich war da nämlich auch und fand den auch nicht wirklich nett.

lg :)
gast.998855
3. Sep 2010 21:38
@ts84

War in der südstadtklinik...Warste da auch???
Mir tut der ganze Bauch weh und ich hab jetzt noch mehr blaue flecken morgen früh ist bestimmt mein ganzer Bauch blau :cry:
Wo kommste denn genau her???

lg :D
gast.1012280
3. Sep 2010 22:47
Die blauen Flecken habe ich auch bekommen. Der Arzt musste ganz schön drücken :roll:
Aber der Arzt bei dem ich war, war sehr nett, hat sehr viel erklärt und das Ganze hat nur eine halbe Stunde gedauert :)
gast.1011741
4. Sep 2010 10:20
@moniquemanuel

Ich komme auch aus HRO und war auch in der Südstadtklinik zur Feindiagnostik.
Ist bei mir zwar schon 1 Jahr her,aber wie gesagt,ich fand die Untersuchung auch sehr unangenehm.
Meine Maus lag sehr ungünstig,so dass er auch ziemlich drücken musste,um was genaues zu erkennen,aber blaue Flecken habe ich keine bekommen :?
Wann hast du denn ET?

lg :)
gast.998855
4. Sep 2010 11:30
@ ts84

ja aber der kleine lag ganz gut sagte er und er hat trotzdem so gedrückt. naja zum gück hab ich es überstanden :lol: aber nochmal geh ich da nicht hin.
Hab am 2.1 ET.
wo wohnste denn genau???
gast.1010348
5. Sep 2010 10:06
Na toll, Ihr macht mir ja alle Mut... Ich hab das ganze noch vor mir, in der selben Klinik wie ihr...

Was genau wird denn da gemacht? Also auf was muss ich mich da genau einstellen? Gab es weingstens nen Foto zur Entschädigung???

Liebe Grüße aus Rostock...
gast.1021420
5. Sep 2010 10:38
oh gott .... was machen die Ärzte mit euch!???

Also bei uns in Ö, bei meinen Untersuchungen, war das alles nicht so!!
Der Prof im KH war super sanft bei der Nackenfaltenmessung und bei dem OrganScreening die Ärztin auch.
Auch mein FA drückt wenn vorsichtig dran rum und dann nur um sie zu stören und das sie sich dann mal herdreht.
gast.998855
5. Sep 2010 11:20
also meine fraunärztin ist auch sehr vorsichtig aber der arzt in der südstadtklinik ist nicht so. der drückt da an einem rum als wenn man totes fleisch wäre. kann ja sein das es bei dir anders wird.
ja es gab ein foto aber auch nur von kopf.
ich hoffe du erlebst es besser.
wann musst du denn da hin.
gast.1012280
5. Sep 2010 14:11
mein FA ist auch vorsichtig. Aber ich fand die FD auch nicht toll (obwohl andere Gegend). Ich denke aber, manchmal müssen die so drücken, schließlich müssen die ja durch die Mama und das Kind schallen. Das ist sicher nicht immer so einfach...
gast.1011859
6. Sep 2010 20:48
Hallo,
also ich war auch zur Feindiagnostik in der 13. SSW, und mir hat nichts wehgetan. Er hat nur ab und zu etwas auf den Bauch gedrückt und gewackelt, damit das Kind sich bewegt und gut zu beobachten ist. Der Arzt hat nachher vaginal geschallt, damit er mehr erkennt. Er meinte, es sieht stark nach nem Jungen aus. Meint ihr, das ist schon zuverlässlich in der 13. SSW? Bei meinen anderen Kindern hab ich das Geschlecht erst in der 21. und der 32. Woche erfahren...

LG
gast.998855
6. Sep 2010 20:57
hey also ich glaub nicht das man es da eindeutig sehen kann, da entwickelt sich doch noch das genital.
und sonst alles gut bei dir?
gast.1011859
6. Sep 2010 21:13
Sonst ist alles gut bei mir, wäre der 3. Junge... ;0)
Hab ja schon noch ein bisschen Hoffnung auf ein Mädchen, weil es halt erst in der 13. Woche war. Naja, in 2 Wochen hab ich nochmal US, dann bin ich in der 18. Woche, und dann kann man ja evtl wieder was sehen. Ist ja dann ein anderer Arzt, und vielleicht hat der ja auch ne andere Meinung ;0)
Wer weiss...
Wenn nicht, ist es auch okay für uns. Sind total froh mit unseren Jungs, hauptsache ist ja, das das Baby gesund ist. Und das ist es!

LG
gast.1006788
7. Sep 2010 11:35
hey leute
habe am donnerstag termin bei der feindiagnostik da 2 fälle von herz fehler in der verwantschaft sind hoffen das alles gut verlauft . ich musss nach schwerin zum doc bin jetzt 23 ssw et 7.1
gast.1012280
7. Sep 2010 11:43
ich bin aus dem gleichen Grund hingegangen. Aber es ist alles in Ordnung :)
Du wirst dich wundern, wie toll man das Herz sehen kann und jedes Einzelteil davon; wie die Herzklappen sich öffnen und schließen und wie das Blut fließt :)
19 Beiträge
loading 19540...