nervige Fragen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1370826
17. Mai 2012 18:37
nervige Fragen
Hallo Ihr Lieben,

wie ist das bei euch? ich bin total gernervt von manchen Fragen, wie z. B. was wird es den nun usw. mir kommt es so vor als würde alles andere nicht mehr interessieren und es kommt nur noch darauf an.

ich werde es Montag evt erfahren (ende 20. Woche bin ich) und ich habe mir geschworen es niemanden zu verraten und das ist es was die wenigsten akzeptieren. Sie verstehen auch nicht, dass wir den namen nicht verraten wollen.

Warum ist ja wohl logisch, will man sich da auch noch rein reden lassen oder damit aufgezogen werden??

Ich habe furchtbare angst vor montag ich freue mich nicht mehr auf diesen tag. :( der druck von außen nervt mich. manchmal kommen mir die tränen. :cry:

meine schwiegerfamilie ist davon überzeugt das es ein junge wird. und stellt euch mal vor ich würde dies verraten, wenn es einer ist, ich glaube ich hätte keine freude mehr. belustigungen und ärgereien.....

ist es bei euch auch so? könnt ihr mich verstehen evt ein wenig?
tausche mich immer mit einer freudin aus, aber die kann das nicht so ganz nachvollziehen wie eine von euch.

danke schonmal :( :|
gast.1386323
17. Mai 2012 19:11
Re: nervige Fragen
Hey Jastian

Lass dich davon doch nicht fertig machen, es ist doch deine(eure) Entscheidung, was ihr wann und wem sagt, und wenn es dir zu sehr auf den Keks geht, dann sag es doch den Leuten, die dich damit unter Druck setzen, das es so einfach nicht geht, und wenn sie damit weitermachen du garnichts mehr sagst! So würde ich es machen, .... natürlich werden wir auch gefragt, ob wir wissen was es wird und wenn Mädchen/Junge, was es dann für einen Namen bekommt, wir sind da aber sehr entspannt und wenn jemand meint er müsste uns dazu nen blöden Kommentar abgeben, weil der Name nicht gefällt, dann hat derjenige pech gehabt. Ich finde es auch ok, wenn du nichts verraten möchtest, es ist schließlich euer Baby und alle werden es erfahren wenn der Krümel draußen ist!

Und deine Freundin sieht das ja auch aus einer anderen "Welt" wir Schwangeren sind echt anstrengend, und meine Freundin hat jetzt mit mir gleich 4 in ihrem Umfeld, und sie sagt schon, sie kanns nicht mehr hören, und ich kann sie ja verstehen, wenn für uns sind ja im moment andere Themen interessant,......nimm ihr das nicht übel, denn wir würden bestimmt auch genervt sein, wenn wir nicht schwanger wären, und unsere Freundin nur ein Thema hat,......

Ich bin in der 18.SSW und ich freue mich auf jeden Fa Termin und möchte es unbedingt wissen, also Rate ich dir klare Worte in deiner Familie zu reden und es ihnen auch verständlich zu machen, warum es dich so nervt! Manche meinen es auch nicht Böse, aber woher sollen die auch wissen, das man schon 1000 mal gefragt worden ist?!

So jetzt aber Kopf hoch :D 8-) :lol: Genieß deine Kugelzeit und belaste dich nicht mit sowas, freue dich auf deinen Fa Termin.
HappyMum85
17. Mai 2012 19:54
hallo!

oh man wie sehr mir das doch bekannt vor kommt!!!!! alle in meinem umfeld wissen das ich mir einen jungen wünsche, aber sie kommen immer bei jeder gelegenheit an das es ja eh ein mädchen wird.... es nervt mich und ich kann es langsam nicht mehr hören! meine freude hält sich mittlerweile auch sehr in grenzen!!! letzte woche war ich bei der organdiagnostik und was sagt der arzt? genau tendenz mädchen.... da kommt echt freude auf....
kann dich also echt voll und ganz verstehen, mir ist deswegen auch ständig zum heulen zu mute!!! es gibt leute die einem die schwangerschaft echt vermiesen können! klar kann ich nicht darüber entscheiden was es wird aber das gerede nervt einfach nur noch!

lg
gast.1240750
17. Mai 2012 20:35
In der Familie hab ich da kein Geheimnis draus gemacht. Die "wollten" zwar alle ein Mädchen (ist es auch geworden), aber ohne zu nerven.
Meinen Kollegen und Freunden hab ich es auch erzählt. Komischerweise gab es nur 3, die auf Jungen getippt haben, alle anderen meinten, ich bekomme ein Mädchen. :?
Als ich selbst noch nicht wusste, oder als es noch unsicher war, was es wird, war ich auch genervt. Da liefen die Dialoge dann so:
"Weisst du schon, was es wird?"
"Ja!"
......kleine Pause....
"Und? Nun sag schon! Was wird es?"
"Ein Baby!"
Und dann muss man "Arschloch" denken und grinsen ;) :lol:

Den Namen hab ich nur meinen Eltern und Schwiegereltern verraten. Meine Mutter wusste den Namen sowieso schon vorher. Alle anderen mussten sich gedulden!

Warum wären da Belustigungen und Ärgereien, wenn es ein Junge wird?
Mark1
17. Mai 2012 21:07
Also ich fühle mich von solchen Fragen gar nicht genervt. Wenn jemand fragt, dann sage ich was es wird... ist doch kein Staatsgeheimnis! Und ich frage die Leute auch ob sie Namensvorschläge haben, vielleicht hat ja jemand einen der uns dann total gut gefällt.

Und wenn es nicht das wird, was der Arzt gesagt hat, kann ja immer Überraschungen geben, dann ist das auch ok.

Aber entscheidet ja jeder/ jedes Paar für sich!
gast.1363882
17. Mai 2012 21:44
wir haben es wohl gesagt, was es wird, aber nicht wie es heißen soll. Ein bißchen Überraschung muss ja noch sein. Und so muss ich mir die Reaktionen der anderen auf unseren ausgewählten Namen nicht anschauen oder anhören ;) Wenn der denen nicht passt, können sie sich schon mal wieder beruhigt haben und daran gewöhnen :lol:

Lass dich nicht stressen, sag ganz klar, wie ihr das händeln wollt. Und Basta! Sag denen doch, sie sollen sich überraschen lassen, sie werden es schon noch erfahren. ohne Geschlecht und Namen wird das Kind schon nicht sein ;)

Dann sollten sie ruhig sein, oder?
Engel_Mama2012
18. Mai 2012 09:03
Hallo ihr lieben,

also wir werden auch immer gefragt was es denn wird und wie es heißen soll.
Nur wir haben gesagt wir werden nur verraten was es wird und dann solle sie doch raten wie es heißen soll erfahren werden sie es eh erst wenn es auf der Welt ist. Mich nervt die fragerei nicht ich finde es ehr lustig wie die sich alle gedanken machen.
Was mich nervt ist das ich zwei Freundinnen habe die meinen Bauch immer anfassen ich habe schon gesagt ich kaufe mir ein T-Shirt wo auf dem Bauch steht "ich bin kein Streichelzoo"

Lg Karo
gast.776444
18. Mai 2012 09:14
Hallo,

also bei meiner zweiten SS haben wir auch nichts verraten, nur welches Geschlecht das Kind haben wird. Meine Schwiegermama hat da auch immer total genervt :roll: Ständig: Nu sag doch mal wie soll er denn heißen??

Ich hab ihr immer nen total doofen Namen gesagt wie Kunibert :-) Und wenn sie dann sagte: Nee, nu sag doch mal. Hab ich ihr nur immer geantwortet, dass wir den Namen erst verraten wenn der kleine geboren ist und sie ihn dann besuchen kommt.

Hab ihr immer gesagt das der Name ja wohl das Unwichtigste sei!! Ich hab auch immer die Fragen gehasst nach der Entbindung: Wie groß wie schwer?

Hab immer gesagt: Die erste Frage sollte ja wohl sein ob das Kind gesund ist und alles dran ist wo es hingehört. Größe und Gewicht spielen doch überhaupt keine Rolle!

Lasst euch nicht verunsichern und haut eben mal auf den Tisch!!! Schließlich ist es eure Entscheidung und euer Baby!
gast.1370826
18. Mai 2012 09:55
Hey,

danke für eure antworten.

naja es ist halt so, dass meine schwiegermama selber zwei jungs hat, und mein schwager ebenfalls. nun wissen alle, dass mir bzw uns genau das selbe passiert und sind sich auch ganz sicher dabei. meinem wunsch nach einem mädchen wird immer mieß gemacht. da hab ich schon einmal auf den tisch gehauen, weil ich es nicht mehr hören konnte. die ganze zeit mäxchen, mäxchen es wird ein mäxchen..... und ach mädchen kannste dir aus dem kopf schlagen das wird nix.

ich meine jede von uns hat doch eine gewisse hoffnung oder wunsch bzw gefühl was es sein könnte. natürlich sollte es gesund sein, so sehe ich das auch, nur man sollte doch einem den wunsch nicht schlecht machen. das mache ich auch nicht. man kann sich doch seinen teil denken, wenn man meint man weis es besser.

ich meine es ist mir mitlerweile echt egal was dabei raus kommt. muss es auch, weil die gesundheit zählt!!! nur ich denke wenn ich es sage höre ich bis zum ende: haha wir wussten es, es ist ein mäxchen..... und ich soll doch den namen nehmen und und und....

evt habe ich nicht genug selbstbeusstsein um einfach mal was zu sagen, bin zu sensibel. gestern habe ich dann mal auf den tisch gehauen, als meine "liebe" schwägerin fragte was es wird und ich meinte wir sagen es nicht. zumal wir es eh noch nicht wissen. sie konnte das nicht verstehen und dann habe ich sie angemacht, wie sie sich fühlen würde wenn als jemand nervt und fragt. und sie ist die letzte der ich das sage. zum glück hält schwiegerpapa immer noch zu mir.

ihr habt warscheinlich recht das sich meine freundin genervt fühlt. sie kann es ja auch nicht so nachvollziehen. ist ja auch verständlich.

nun ja ich versuche mich dann mal auf montag zu freuen.

wir haben uns eine satz zurecht gelegt, wir werden sagen es wird nen elefant. sollen sie doch verhungern. erst alles mieß machen und dann "heulen" wenn ich schweige, dass ist das ergebnis.

schwiegrig wird es das pfingstwochenende, da fahren wir zu der verwandschaft meines freundes. da wir die nicht oft sehen, könnte ich dort auch wieder die selbe scheisse hören. habe etwas angst, dass ich mich nicht beherrschen kann. aber ich rede mir den elefanten ein :D

liebe grüße
gast.901756
18. Mai 2012 10:14
>Gott sei Dank war das bei uns nicht so schlimm, aber vielleicht kann ich dir ein bischen Hoffnung machen, meine Schwiegermutter hat zwei Jungs, mein Schwager auch und bei uns isses ein Mädchen geworden ; ). Hat auch kaum einer mit gerechnet, aber Gott sei Dank auch keiner so genervt.

Lg und lass dich von den anderen nicht verrückt machen, sondern genieß die Zeit!
HappyMum85
18. Mai 2012 10:29
@ jastian266

wie gesagt ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. es ist einfach scheisse wenn einem die richtige freude aufs ungeborene genommen wird. ich habe jetzt mit allen klartext geredet mal schauen für wie lange es hält... am sonntag muss ich zu meiner "schwiegermutter" und die sagt auch immer es wird ein ritzenpisser weil es ja eh nur mädchen in der familie gibt und das sie zwei jungs bekommen hätte wäre nur glück gewesen... mir ist es ja mittlerweile auch egal was es wird, aber wenn ich dann immer höre das sie sagt dass sie dann eine hello kitty komplettausstattung kauft krieg ich die krise. und meine mutter fängt nun auch an das sie ganz viel süsse rosa und pinke sachen kaufen will. mag schon nirends mehr hingehen weil ich das gefrage nicht mehr hören kann!
gast.1386323
18. Mai 2012 11:24
Hallo ihr Lieben Gequälten... :(

das hört sich ja grausam an was eure Familien mit euch machen,......
lasst euch davon bitte nicht eure Kugelzeit vermiesen, dafür ist es zu kostbar!

Meine Schwiegermama möchte gerne das es ein Junge wird, und sagt immer es wird ein Paul, aber ich empfinde das nicht als böse oder nervig, bei ihr ist es einfach so das sie schon ein Ekel hat aber halt ein Mädel und deshalb fände sie ein Jungen toll.......

Ich sag ihr dann immer ne ne, es wird eine Paula :)

Und das Paula auch der richtige Mädelname wird, das glaubt mir ja eh keiner ^^ aber ist auch ok 8-)

Jetzt steckt eure Köpfe nicht in den Sand, packt euer Selbstbewusstsein aus und sagt denen einfach: Ich weiß es schon, aber verrat es euch nicht, und je mehr ihr fragt, desto weniger sag ich es euch......wenn das kleine draußen ist, werdet ihr es wohl erfahren 8-) ;) und das wird die anderen dann nerven :D

so ihr lieben genießt euer Wochenende....ich muss noch arbeiten heute und morgen bei dem schönen Wetter...
gast.1370826
18. Mai 2012 19:27
Hallo @all,

finde es echt beruhigend, dass mich jemand versteht.

@HappyMum85: das ist ja grauenvoll, das würde ich auch nit wollen. helfen und kaufen soll jeder machen was er will, aber den geschmack der eltern sollte man respektieren. zum glück fägt es bei mir noch nicht so an. ich könnte mir vorstellen ich raste aus. allein wenn ich mir vorstelle der ganze spongebob kram. wäh....

nun ja, mein freund meint wir sollten morgen nochmal kurz hin fahren zu seinen eltern und ich denke ich werde es einfach mal ansprechen. wenn sie sauer sind dann kann ich es nit ändern. aber mir geht so viel im kopf rum, da kann ich so einen kram nit gebrauchen. wisst ihr ja selber.

ich freue mich über eure antworten, es muntert mich auf.

nun warte ich bis montag....ich kann mich ja dann mal melden wenn ich weis was es wird. bis dahin ein schönes wochende und lasst es uns versuchen zu genießen.
Irina_Tobias
19. Mai 2012 16:10
Hihi ihr werdet alle gefragt was es wird ... bei mir will es die Hälfte garnicht wissen :D Freunde fragen natürlich, denen sage ich es auch. Sie fragen dann wie er heißen wird & dann sage ich die 2 Namen die wir uns ausgesucht haben ... aber entscheiden werden wir uns erst wenn der kleine Mann auf der Welt ist :) Und damit hat sich die Fragerei auch schon. Meine Eltern & die Schwiegers wollen es nicht wissen ... die wollen sich überraschen lassen :D Von dem her bin eher ich die, die aufpassen muss ja nichts falsches zu sagen *hihi*

Das mit dem "was wird es?" war mir beim ersten & jetzt beim 2ten irgendwie klar ... da ich 2 ältere Brüder habe & bei meinem Freund nur Jungs sind ... wusste ich schon das wir bestimmt auch 2 Jungs bekommen :D Stört mich aber garnicht ... so kann ich das Gewand vom Großen auftragen!!

Lg
gast.1370826
22. Mai 2012 21:47
Hey,

bei mir hat es sich dann nun doch etwas gelegt. war am montag beim arzt und es war sehr spannend, sehr süß wie sich das kleine bewegte.

der fa meint es wird ein mädchen. :D also sicher sind die sich ja eh nit, aber einen pillermann hat er nit gesehen, ich und mein freund auch nit. naja und nun wollen sie es alle wissen und ich schweige. zu mal man es eh nicht sicher nehmen kann, er kann sich ja auch vergucken. das merkwürdige ist dann wenn ich schweige sagen sie, dass sie sich lieber überraschen lassen. also sowas, mal so mal so.

naja nun lache ich wenn es heisst und was macht er??? :lol:

ich hoffe das sie mich jetzt in ruhe lassen, habe ihnen ja gesagt das mich das ewas nervt. :roll:

@ irina_tobias: schön das es bei euch so ist. so kann sich jeder dann freuen und sich überraschen lassen. der einziger der es nicht wissen will ist schwiegerpapa. der rest druckst immer so rum. wenn es trotzdem ein junge wird bin ich natürlich nit böse. hauptsache gesund das wollen wir doch alle.

lg
35 Beiträge
loading 19540...