In der Schwangerschaft vom Partner verlassen!! :(

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.979542
16. Aug 2010 18:21
In der Schwangerschaft vom Partner verlassen!! :(
Hallo an alle,
habe gedacht ich schreib dazu einfach mal ein paar Zeilen in dem Forum. Bin jetzt in der 23. Woche und letzte Woche hat mich mein Freund verlassen. Wir hatten anfangs schon unsere Probleme als ich erfahren habe das ich schwanger bin. War damals schon in der 9 Woche und er war absolut n icht tbegeistert von der Nachricht. Er hatte damals gemeint er wäre nicht bereit dazu, er will sein Leben noch geniessen. In dem Moment habe ich ihn auch in Ruhe gelassen und für mich stand fest das ich das Kind behalten werde und auch ohn e ihn bekommen kann. Doch nach einer Woche sah er dann doch ein das er übertrieben reagiert hatte und sich für alles entschuldigt. Danach haben wir zusammen ZUkunftspläne geschmiedet, Namen ausgesucht,...alles was m an eben macht wenn man sich auf sein Baby freut.Alles war super, er hat immer schön mein Bauch gestreichelt und mit dem Baby geredet, war stolz vor anderern zu sagen das er Vater wird. Und letzte Woche waren wir abends gemeinsam weg, schönen abend gehabt. Bin dann etwas früher heim wie er, weil er noch bi seinen Kumpels n Bier trinken wollte und eine Stunde später kam eine SMS das er sein e Sachen holt und weg ist. Er kann sich kein Kind vorstellen. Tja auf ein mal bricht die ganze Welt zusammen und mirt tut das so Leid für mein Mäuschen das ich seitdem so traurig bin ab er ich streichle immer über den Bauch und rede mit ihr.

Ging es jemand ähnlich??
Oder hat eine Mami Tipps für mich :cry:

Liebe Grüsse
gast.1609986
16. Aug 2010 18:45
Re: In der Schwangerschaft vom Partner verlassen!! :(
huhu du ...

erstmal wollte ich dir sagen das mir das alles unheimlich Leid tut für dich und dein Baby ... das ist ja nicht so dolle und auch nicht die feine Englische Art ...
aber ich hab da noch ein paar Fragen an dich ...

wie alt bist du denn ??
war das Baby geplant oder eher ein Unfall ??

Vielleicht solltest du deinem Freund ein bissel Zeit lassen und dann nochmal versuchen ganz in Ruhe mit ihm zu Reden ... ihn fragen wieso er so reagiert hat und was denn der Grund ist das er sich dann auf einmal so gedreht hat ...

Ich hoffe für dich und deine Maus das sich doch noch alles zum guten wendet ... fühl dich mal lieb gedrückt ...

LG
gast.1027780
16. Aug 2010 18:56
hey =( mein partner hat mich auch verlassen... woher kommst du ?

bin gerade echt froh jemanden gefunden zu haben der das selbe leid hat wie ich !!! oh man es ist echt hart .
gast.979542
16. Aug 2010 19:12
Hallo Sannylein,
ja es war ein Unfall, nur ich war damals von Anfang an für das Baby, wobei ich mit ihm extra noh zu einer Beratungstelle gefahren bin und auch die Abtreibung erklären lassen hab, damit er merkt das du in der 10. Woche eigentlich schon Recht weit bist.Und eine Abtreibung furchtbar ist.
Wie gesagt nach unserem Streit damals war alles gut. Nur jetzt weiss er noch nicht mal ob er überhuapt die Vaterschaft anerkennen will!!
Ich weiss das er vielleicht ein bisschen überfordert ist mit der ganzen Situation. Ich bin 23 und er ist 20!!

Ich habe ihm damals schon die Zeit gegeben um Nachzudenken was er will. Nur das ganze jetzt nochmal durchzumachen ist um einiges härter wie damals schon.Ich denke an die kleine dann ist es ein bisschen einfacher, aber manachmal überkommen einen die Gefühle und man ist doch wieder nur am heulen!!

Danke aber und lieb zurück gedrückt

Hallo Ines12, komme aus Pfronten, das ist bei Füssen.
Hab schon gedacht ich bin die einzigste der das passiert und so ein Pech hat. Aber es muntert mich schon auf zu wissen nicht alleine zu sein
Woher kommst du??
Liebe Grüsse
gast.1027780
16. Aug 2010 20:02
ich komme aus frankfurt am main ... Hmm ja ich vermisse ihn total =( und ich brauche ihn auch es ist echt schwer eine schwangerschaft ohne partner zu meistern er will die vaterschaft nicht annerkennen und will auch das das kind nicht zur welt kommt er wollte es mir auch schon rausschlagen und sowas ist echt eine schlimme sache mit ihm =( ich weiss auch nicht was ich machen soll bin verzwifelt und gerade mal 18 hmm
gast.1609986
16. Aug 2010 20:29
oh man ihr zwei tut mir echt leid ... das muss ein furchtbares Gefühl sein ... aber ich denke ihr solltet jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken (ich weiss is nen dummer spruch) aber ihr habt jetzt die Verantwortung für ein kleines Wesen und das bekommt alles mit ... eure ganze Gefühlswelt und so ...
konzentriert euch auf eure Baby´s ... genießt trotz allem die Zeit ... und lasst euren Männern einfach mal ein bisschen Zeit ... ich würde es nach einer Weile nochmal versuchen mit ihm zu reden ... vielleicht habt ihr ja Glück und es wendet sich alles nochmal zum Guten ...

LG
gast.1027780
16. Aug 2010 20:32
Danke ya... ich hoffe das wird alles =(
gast.1012280
16. Aug 2010 20:51
Ines, wenn es zu schlimm wird mit ihm und er dir was tun will, dann schütze dich und dein Kind und geh ins Frauenhaus! Sowas darf er einfach nicht tun :(
gast.1027780
16. Aug 2010 20:57
ya ich wohne zum glück nicht mit ihm wohne bei meinen eltern !!!
gast.979542
16. Aug 2010 22:48
Ja mein Ex -Freund weiss auch noch nicht ob er die Vaterschaft überhaupt anerkennen will. Aber ich denk an das BAby und versuche nun ein bisschen ruhiger zu werden. Den ich will nicht das es mitleiden muss!! Aber man macht sich schon Gedanken warum gerade ich, warum es nicht einfach so sein kann wie man es sich wünscht, EIne Familie, Dein Freund oder Mann freut sich kauft BAbysachen und streichelt abends deinen Bauch. Schon allein der Gedanke wer den jetzt dann mit zur Geburt kommt??!!

Ist wirklich eine Sache die ich keiner werdenden Mami wünsche
gast.1027780
16. Aug 2010 23:03
yaaa =( oh man ich könnt gerade schon wieder heulen ...... warum sind die so und wieso hat es gerade uns erwischt ????? :cry: wie lenkst du dich ab was machst du den ganzen tag versuchst du ihn auch mal anzurufen ?? meine hat seine nr geändert :(
gast.979542
16. Aug 2010 23:07
ja frag ich mich auch, aber bei mir kann eben nichts normal laufen, wär ja schon unnormal wenn mal was perfekt wäre :(
wie weit bist du denn??
Und wie alt?? Ist dein Freund älter oder jünger wie du??
gast.1027780
16. Aug 2010 23:11
also ich bin 18 er 22!! ich bin in der 24 woche also et am 15 .12 ich komme aus frankfurt am main und du =(
???? oh mann ich könnte nur noch heulen gerade.... habt ihr noch kontakt ?
gast.979542
16. Aug 2010 23:18
j a so ging es mir eine Woche lan g ich war echt am Boden und hab nicht mehr weiter gewusst und nachdem ich heute nochmal mit ihm telefoniert habe und ihm das ja sowas von scheiss egal ist wie es mir geht oder wie es mit und weiter laufen soll. Wurde mir eines klar, das er es wirklich nicht der Wert ist noch weiter zu trauern , aus dem einfachen Grund weil ich mir denke das das Baby alles mitbekommt und das will ich nicht mehr. Ohne ihn bin ich glaub besser dran.Auch wenn es füt mich auch sehr schwer ist und ich ihn ja noch liebe!!Aber ich will das es dem BAby gut geht.
Seit wann ist den Schluss??
Habt ihr den noch KOntakt??
gast.1027780
16. Aug 2010 23:20
also das ist immerso ein hin und her gewesen nun ist ca eine woche schluss am stück nein er seine nr geändert ihm ist es auch egal wie es mir geht er ist es auch nicht wert trotz allem lieb und vermiss ich ihn ...
Wie alt bist du ?? ... wie lange ist denn bei euch schon schluss ???
52 Beiträge
loading 19540...