Magen Darm Grippe auf der Arbeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 14:04
Magen Darm Grippe auf der Arbeit
Hallo
Bei uns ist wie ich es erfahren habe die Magen darm grippe ausgebrochen.
Arbeite im altenheim, darf ich dann überhaupt arbeiten gehen ?
Bei uns ist wie ich es erfahren habe die Magen darm grippe ausgebrochen.
Arbeite im altenheim, darf ich dann überhaupt arbeiten gehen ?
7. Feb 2012 14:17
Re: Magen Darm Grippe auf der Arbeit
Eigentlich ja. Ist ja nix was dein Kind schädigt. Habs in der SS auch gehabt. Schön ist es natürlich nicht.
Ganzen Tag brechen und Durchfall.
Das Problem ist ja das man es nicht so schnell von der Arbeit wieder weg bekommt. Wie lange soll man dann weg sein von Arbeit.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen rufe deine FÄ mal an

Das Problem ist ja das man es nicht so schnell von der Arbeit wieder weg bekommt. Wie lange soll man dann weg sein von Arbeit.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen rufe deine FÄ mal an
7. Feb 2012 14:25
Das es nicht schlimm ist ist mir schon klar,
aber man braucht es ja nicht drauf anlegen sowas zu bekommen.
Meine Fa ist in solchen sachen nicht wirklich kooperativ
aber man braucht es ja nicht drauf anlegen sowas zu bekommen.
Meine Fa ist in solchen sachen nicht wirklich kooperativ
7. Feb 2012 15:06
Als was arbeitest du im Seniorenheim Sylvia??Ich bin exa. Altenpflegerin und habe direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen..deswegen würde mich interessieren was du da machst 

7. Feb 2012 15:15
7. Feb 2012 15:18
Ex. Pflegefachkraft
habe durch die ss auch asthma bekomme, schaffe die arbeit eig. nicht mehr bin mehr krank als auf der arbeit, aber krankgeschrieben von meiner hausärztin, da meine Fa auf die probleme nicht eingeht, sag der immer das ich das nicht schaffe,sie sagt dazu nix hauptsache den kleinen geht es gut. Bin ganz niedrieg vom lungenarzt eingestellt, da er nicht hoch dosieren möchte wegen der ss darf nur leichte sachen machen, aber was kann man dort machen ausser am pc aber soviel gibt es auch nicht was man da machen kann.
Habe auch kein lust wenn ich do, arbeiten muss noch magendarm zu bekommen mein asthma und diabetes reicht mir wirklich schon
habe durch die ss auch asthma bekomme, schaffe die arbeit eig. nicht mehr bin mehr krank als auf der arbeit, aber krankgeschrieben von meiner hausärztin, da meine Fa auf die probleme nicht eingeht, sag der immer das ich das nicht schaffe,sie sagt dazu nix hauptsache den kleinen geht es gut. Bin ganz niedrieg vom lungenarzt eingestellt, da er nicht hoch dosieren möchte wegen der ss darf nur leichte sachen machen, aber was kann man dort machen ausser am pc aber soviel gibt es auch nicht was man da machen kann.
Habe auch kein lust wenn ich do, arbeiten muss noch magendarm zu bekommen mein asthma und diabetes reicht mir wirklich schon
7. Feb 2012 17:26
Hallo,
will dir ja keine Angst machen, aber an deiner Stelle würde ich nicht in die Arbeit gehen. Hatte erst letzte Woche Magen-Darm Grippe und da ist es sehr wichtig, dass du stationär im KH mit Infusionen behandelt wirst. Ist zu mir gesagt worden und ich bin auch sofort ins KH gefahren und bin froh darüber, weil schnell eine Besserung eintrat durch die Infusionen und das Baby wir oft überwacht, ob es ihm gut geht und so. Mein Hausarzt sagt, dass ein Magen-Darm Infekt gefährlich werden kann in der SSW, weil es Wehen auslösen kann und somit ein Abgang provoziert werden kann. Desshalb soll man IMMER stationär behandelt werden, weil man da die richtigen Medikamente bekommt und es dann erst gar nicht soweit kommt.
Geb dir nur den Tipp, dass du dich jetzt krankschreiben lässt. Frag mal deinen FA!
GLG
will dir ja keine Angst machen, aber an deiner Stelle würde ich nicht in die Arbeit gehen. Hatte erst letzte Woche Magen-Darm Grippe und da ist es sehr wichtig, dass du stationär im KH mit Infusionen behandelt wirst. Ist zu mir gesagt worden und ich bin auch sofort ins KH gefahren und bin froh darüber, weil schnell eine Besserung eintrat durch die Infusionen und das Baby wir oft überwacht, ob es ihm gut geht und so. Mein Hausarzt sagt, dass ein Magen-Darm Infekt gefährlich werden kann in der SSW, weil es Wehen auslösen kann und somit ein Abgang provoziert werden kann. Desshalb soll man IMMER stationär behandelt werden, weil man da die richtigen Medikamente bekommt und es dann erst gar nicht soweit kommt.
Geb dir nur den Tipp, dass du dich jetzt krankschreiben lässt. Frag mal deinen FA!
GLG
7. Feb 2012 17:30
Am besten wär es wohl auch, wenn du dir einen anderen FA suchst. Meiner Meinung nach ist der etwas verantwortungslos. Versteh nicht, warum du noch kein BV von ihm bekommen hast bei deinen Beschwerden!
Das hab ich auch schon in der 11. Woche bekommen, weil ich zweimal Blutungen hatte und ich finde das auch richtig.
GLG
Das hab ich auch schon in der 11. Woche bekommen, weil ich zweimal Blutungen hatte und ich finde das auch richtig.
GLG
7. Feb 2012 19:33
Wollte mein FA wechselen hab beim anderen angerufen der hat mir erst zur nächsten untersuchung gegeben, dann ist mein zuckerbelastungstest nicht gut ausgefallen und musste somit an den besagten termin zu diabetkier arzt, hab dann beim Fa angerufen und die hätte mir erst ein neuen Termin höchstens in 3 Wochen geben können, deswegen bin ich wieder zur meiner Fa gegangen ein andere Fa haben wir hier leider nicht, wo ich hin gehen könnte, wenn dann in der nächsten stadt
7. Feb 2012 20:08
Ich klinke mich auch mal ein. Ich würde auch wenn du ein weiteren weg hast auf jeden fall eine andere Fa suchen! Das klingt wirklich verantwortungslos! Hast du schon eine Hebamme ? Wenn nicht würde ich die mir schonmal suchen die könnte dich da auch gut unterstützen!
Ich wäre auf jeden fall in meiner Schwangerschaft unter den Umständen nicht mehr arbeiten gegangen und schon gar nicht wenn man sich auch noch der Gefahr einer Infektion aussetzt!
Ich wäre auf jeden fall in meiner Schwangerschaft unter den Umständen nicht mehr arbeiten gegangen und schon gar nicht wenn man sich auch noch der Gefahr einer Infektion aussetzt!
7. Feb 2012 20:13
Also sowas finde ich unverantwortlich von dem Frauenarzt..ich denke jeder weiß was eine Pflegefachkraft alles leisten muss und als schwangere kann man das einfach nicht mehr..machst du die ganz normalen arbeiten weiter oder bist du z.B. nur am Schreibtisch??Falls du deine normalen arbeiten als Pflegerin nach gehst hält sich dein Betrieb nicht an das Mutterschutzgesetz..ich kenne das so das eine exa. Altenpflegerin/Krankenpflegerin sofort ein Beschäftigungsverbot bekommt und zwar vom Betrieb..da ich nur auf 400€ Basis bei mir arbeite sollte ich mir ein Beschäftigungsverbot von der Frauenärztin holen (da sie nicht wussten ob sie das aus stellen dürfen) und ich habe das sofort von meiner FÄ bekommen..schon wo ich wegen meinem Kinderwunsch mit der FÄ gesprochen fragte sie mich was ich beruflich mache und meinte wenn ich schwanger bin bekomme ich SOFORT Beschäftigungsverbot..ich würde mir einen neuen Frauenarzt suchen..und wenn ein Magen-Darm Virus auf der Arbeit rum geht würde ich nicht arbeiten gehen..wenn du so viel Flüssigkeit verlierst musst du ins KH wegen Infusion usw..ich würde nicht arbeiten gehen und mich krank schreiben lassen..drücke dir die Daumen..
7. Feb 2012 20:17
Wenn ich zur meiner hausärztin gehen würde, würde ich sofort krankenschein bekommen, aber ist ja nicht sinn und zweck da in der bv kein geld verlust hat und bin schon lange im krankengeld also eig seit ende Dezember. Wegen mein Asthma, aber das Asthma ist durch die ss gekommen normaler weisse BV, das hat die krankenkasse auch nicht verstanden
Mit der infektionsgefahr ist ja erst sei neusten und müsste erst am Do wieder arbeiten deswegen frage ich ja, da ich nicht wirklich die lust habe mich anzustecken und meinungen höre wollte.
Leider hab ich kein führerschein und würde wieder nur schlecht zu anderen ärzten kommen
Mit der infektionsgefahr ist ja erst sei neusten und müsste erst am Do wieder arbeiten deswegen frage ich ja, da ich nicht wirklich die lust habe mich anzustecken und meinungen höre wollte.
Leider hab ich kein führerschein und würde wieder nur schlecht zu anderen ärzten kommen
9. Feb 2012 21:23
Hallo,
und warst du heute in der Arbeit oder hast dich krank schreiben lassen?
Kann dein hausarzt kein BV auststellen oder wenigstens mit deinem FA reden, dass du eins bekommst? Das darf es doch echt nicht geben, dass das unter deinen Umständen so schwierig zu bekommen ist! Das ist echt doof, dass du nicht zu einem anderen FA fahren kannst. Kann dich nicht irgnedjemand dort hinfahren? Eltern, Freunde oder so?
GLG
und warst du heute in der Arbeit oder hast dich krank schreiben lassen?
Kann dein hausarzt kein BV auststellen oder wenigstens mit deinem FA reden, dass du eins bekommst? Das darf es doch echt nicht geben, dass das unter deinen Umständen so schwierig zu bekommen ist! Das ist echt doof, dass du nicht zu einem anderen FA fahren kannst. Kann dich nicht irgnedjemand dort hinfahren? Eltern, Freunde oder so?
GLG
10. Feb 2012 14:47
Hab auf der Arbeit angerufen und erstmal nachgefragt ob dieses überhauot stimmt, Magendarm ist zwar auf der arbeit aber bei mir auf der station nicht, hab dann mit meiner FA geredet die sagte sollange mein bereich keine infektion gefahr ist, wäre es okay.
Ja klar könnte ich aber, zum schluss muss man noch öfter da hin und dann jedesmal jemanden zu finden ist schwierig, vorallem bin ich nicht gerne abhägig von anderen.
Reicht schon das ich zum Diabetesarzt und lungenfacharzt jemanden brauche der mich fährt und muss da auch schon oft hin
Ja klar könnte ich aber, zum schluss muss man noch öfter da hin und dann jedesmal jemanden zu finden ist schwierig, vorallem bin ich nicht gerne abhägig von anderen.
Reicht schon das ich zum Diabetesarzt und lungenfacharzt jemanden brauche der mich fährt und muss da auch schon oft hin
11. Feb 2012 12:37
Warum stellt dir dein AG kein BV aus?
Ich hab damals einen Schonplatz bekommen.
Bin auch in der Pflege tätig und arbeite in nem Altenheim - als ich schwanger war hat mein AG mir gleich einen Schonplatz gegeben und ich musste somit jeden Tag nur 4h arbeiten kommen und nur schonende Sachen wie Medizin setzen und Schreibkram eben - Akten kontrolle und sortieren und so n Zeugs eben.
Geht das bei dir nicht?
Ich hab damals einen Schonplatz bekommen.
Bin auch in der Pflege tätig und arbeite in nem Altenheim - als ich schwanger war hat mein AG mir gleich einen Schonplatz gegeben und ich musste somit jeden Tag nur 4h arbeiten kommen und nur schonende Sachen wie Medizin setzen und Schreibkram eben - Akten kontrolle und sortieren und so n Zeugs eben.
Geht das bei dir nicht?
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...