Bauch gestoßen...... Muss ich ins KH ?!?!?!?!?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1024198
30. Jul 2010 19:20
Bauch gestoßen...... Muss ich ins KH ?!?!?!?!?
Hallo Ihr lieben,

habe mir gerade den Bauch gestoßen (20ssw)! :cry:
Was meint Ihr, mach mir echt sorgen, dass dem kleinen was passiert sein könnte!

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen!

Danke im Voraus

Claudia + Krümel (20ssw)
gast.953228
30. Jul 2010 20:24
Re: Bauch gestoßen...... Muss ich ins KH ?!?!?!?!?
Hallo
ich hab dazu folgendes gefunden:

Sie sind hingefallen oder haben einen Schlag in den Magen bekommen
Solche Ausrutscher sind nicht zwingend gefährlich, aber rufen Sie trotzdem Ihre/n Ärztin/Arzt noch am selben Tag an, und erklären Sie ihr/ihm, was geschehen ist. Falls Sie die Treppe heruntergefallen sind und sich das Steißbein verletzt haben, müssen Sie sich wahrscheinlich keine Sorgen machen, denn Ihr Baby ist durch die Gebärmutter und das Fruchtwasser gut geschützt. In seltenen Fällen gibt es aber doch Komplikationen. Falls Sie Fruchtwasser verlieren, Blutungen bekommen oder eine Kontraktion (Wehen) feststellen, rufen Sie bitte gleich die Hebamme oder Ihre/n Ärztin/Arzt, oder steuern Sie die nächste Notfall-Aufnahme an.

LG Jule
gast.1609986
30. Jul 2010 20:42
Re: Bauch gestoßen...... Muss ich ins KH ?!?!?!?!?
huhu

also wenn du dir ganz unsicher bist würd ich den Arzt anrufen oder deine Hebamme oder sowas ...
ich hab mich auch immer mal gestossen an der Türe oder hab mich im Schlaf auf den Bauch gedreht und sowas ... meinem Zweg hat es nicht geschadet ...

LG Sanny
Melanie-München
31. Jul 2010 10:48
Re: Bauch gestoßen...... Muss ich ins KH ?!?!?!?!?
Guten Morgen,

also ich stoße mich ständig bei unserem Fenster im Schlafzimmer, bis jetzt ist Gott sei Dank nichts passiert. Es kommt auch drauf an wie du dich stößt, ob stark oder nur ein bissal, aber wenn du nicht schlafen kannst deswegen ruf wirklich lieber deinen FA oder Hebamme an, dann bist du dir 100prozentig sicher....

Viel Glück und allen heute einen wunderschönen Tag...
Melanie ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...