Traurig,ärger mit dem Mann :(

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1025354
29. Jul 2010 20:31
Traurig,ärger mit dem Mann :(
Hallo Leute,habe sei meiner Schwangerschaft irgendwie nur ärger mit meinem Freund :( er behandelt mich irgendwie total komisch.Es interessiert ihn nichts mehr und und und...Wir machen keine gemeinsammen schöne Dinge mehr zusammen..Er hat immer nur Geld im Kopf und ist total rechthaberisch geworden.Macht mich sehr traurig und ich leide arg darunter..Weiß nicht mehr weiter..Am meisten stört mich das er manche male so tut als wäre ich nicht schwanger...,,Er ist kein bisschen lieb mehr zu mir,, :( schaut mit mir keine Kataloge an (weil ich schauen möchte was wir für unser erstes Kind brauchen)
Ich kaufe alles von meinem Geld alleine das kann ich auch nicht mehr...obwohl ich es gerne mache...Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?????
Wäre super lieb wenn ich mit jemandem schreiben könnte...Liebe Grüße Nikita
gast.959823
29. Jul 2010 20:43
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Huhu, ihr habet also das Geld noch getrennt ? Finde ich persönlich nicht so toll, hat aber jeder seine Meinung.Bei uns fließt alles in einen Topf und was gekauft wird, wird abgesprochen...
Wenn du finanzielle unterstützung brauchst ,wie ausstattung und so, würde ich klartext mit ihm reden. Und wenn er nichts dazu steuert,würde ich die Beziehung arg in frage stellen. Da hättest du ja alleine mehr geld, bekommt man ja viel unterstützung.

Also rede mal mit ihm klartext !!!

In welcher SSW bist du denn ? meiner fand es auch unnötig alles sooo zeitig zu kaufen, ich bin aber ein regelrechtes nervenbündel und bevor nicht alles besprochen war, durfte er keine Freizeit genießen ^^.Ich mag es überhaupt nicht, wenn was unausgesprochen in den raum steht. Ist genauso, wenn mein schatzi sauer auf mich ist und er will schlafen, lasse ich ihn sollange nicht schlafen bis alles geklärt ist...sowas nennt man komunikation^^

Also schnapp dir dein männlein und rede klartext mit ihm...am besten mit spickzettel und ganz genauen vorstellungen, was du willst und wünscht und was passiert wenn nein.
Wie gesagt ich bin arg für klare verhältnisse und mit einen einkommen, kann man das alles garnet finanzieren..kenne das von meinen kleinen, da waren schnell mal 4000€ weg.

Mittlerweile schaut er mehr nach sachen fürs baby als ich ^^

LG
Sarah8385
29. Jul 2010 22:21
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Hallo Nikita,

erstmal Kopf hoch! Da bin ich gleich solidarisch traurig :( .
wie weit bist du denn schon, vielleicht hat er es ja noch nicht realisiert, oder er hab einfach nur Angst und das ist seine Art es zu zeigen.
Männer sind halt komisch!!!
Und wie Lolikom schon gesagt hat ist reden sehr wichtig! Besteh drauf vielleicht wird Er sein Verhalten erklären.
Und getrennt Konnten haben auch sein Gutes, finde beides hat vor- und Nachteile.

viel glück

Sarah
gast.1609986
30. Jul 2010 05:51
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
huhu

also ich würde dir auch raten erstmal mit deinem Mann/Freund zu reden ... vielleicht weiss er gar nix von deinen Ängsten und Wünschen ... ihr seht das vielleicht beide ganz unterschiedlich ... sag ihm was dich stört und wovor du Angst hast und frag ihn auch mal wie er die ganze Sache sieht ...

habt ihr euch ein Baby gewünscht oder ist es einfach "passiert" ?
wie weit bist denn (erst am Anfang und er sieht das ganze einkaufen und so realistisch)?

Rede erstmal mit ihm ... du wirst schon sehen es ist vielleicht nicht so tragisch wie man denkt ... :P

was die Sache mit den Konten angeht ... weiss man ja nich ob die beiden zusammen leben oder ob sie in getrennten Wohnungen leben und sowas ... wenn man zusammen lebt oder gar verheiratet ist find ich ein gemeinsames Konto gut ... wenn man aber getrennt lebt ist das ok denk ich ...

LG
gast.1025354
30. Jul 2010 10:18
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Hallo Ihr lieben,erstmal vielen Dank für eure netten hilfreichen Kommentare.
Bin in der 22.ssw!Geplant war es erst zum nächsten oder übernächsten Jahr,aber es kommt ja mest anders als es ein soll.Kennt ihr bestimmt auch.

Mein Freund und ich leben in getrennten Wohnungen,er wohnt auf einem Dorf bei seinen Eltern (er ist 31 Jahre) und ich wohne in Hamburg.Habe da meine Arbeit und alles.
Bin dort vor 3 Jahren wegen Arbeit hingezogen.Und finde es dort wunderschön.
Eigentlich komme ich ursprünglich aus seiner gegend wo er jetzt noch wohnt (aus einer Kleinstadt ganz in der nähe von Ihm).
Nun wusste er aber auch von Anfang an unserer Beziehung das ich in Hamburg wohne und nicht zurück werde in meine Heimatstadt,weil es dort tot langweilig ist und keine Arbeit richtig gibt.
Nun wollte ich mit ihm gerne nach HH ziehen und irgendwie ae ich das Gefühl das er auf seinem Dorf bleiben will und mich dort mit hin haben will(nee,nee auf keinen fall.)Er hat dort bei sichauch Arbeit.
Ist halt schwierig....Ich möchte mir in HH gerne eine neue Wohnung suchen für 3 Personen ,weil meine Wohnung ist zu klein in HH für 3 Personen.
Man kann auch nicht wirklich mit Ihm reden,da er immer laut wird und auf sein Recht bestehen will.Darf meine Meinung nie richtig äußern...:(
Und er würde in HH schnell gute Arbeit finden,wenn er sich mal bemühen würde.Hat aber Angst um sein Geld das,dass nicht reicht in HH.
Hmmmmmmmmm und nun?????Ich bin bestimmt echt belastend oder???
Liebe Grüße Nikita :|
gast.1609986
30. Jul 2010 10:59
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
hey Nikita ...

erstmal bist du ga nich belastend ... das ist quatsch ... dafür ist doch das Forum da und auch wir sind dafür da ...

ist schon eine verzwickte Situation die ihr habt ... die Entfernung und dann ist das Baby nicht so 100% geplant im moment ... vielleicht hat dein Freund einfach Angst vor den Veränderungen ?!
Ich meine schau mal er soll dort alles aufgeben ... er soll zu dir ziehen ... dann diese riesen Verantwortung für das kleine Wesen ... irgendwie kann man auch verstehen das er sich da so zurück zieht ... auf der anderen Seite kann ich dich auch nur zu gut verstehen ... immerhin hast du Angst das du dann alleine da stehst ...

wenn du nicht so richtig mit ihm reden kannst weil er sofort laut wird ... dann versuch doch mal ihm einen Brief zu schreiben ... schreib einfach deine Gefühle und Ängste rein und vielleicht kannst du ihm ja auch sagen das du ihn auch verstehst und auch seine Ängste verstehst ... schreib einfach alles rein was dir auf der Seele liegt ...
wenn eure Liebe wirklich stark genug ist dann schafft ihr das schon ... ich drück dir die Daumen

fühl dich gedrückt
LG Sanny
gast.959823
30. Jul 2010 11:09
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
mmhhh klingt ja überhaupt nicht gut Nikita, mein beileid erstmal :(
Naja ,wenn man mit verhütungsmittel absetzt muß man ja eigentlich immer damit rechnen...unseres ist auch ein halbes Jahr zu früh dran :)

Also mein Freund hat es so ab der 25.SSW erst arg regestriert....umso dicker der bauch ,umso nervöser werden die komischer weise ^^

Wenn du allein lebst, kannst du ja zu einer stiftung gehen,wegen erstaustattungsgeld...Da du ja alleine lebst, würde ich einfach sagen du bist allein. Dann bekommst du 100 pro etwas, würde ich aber jetzt machen, die brauchen ca.3monate zur bearbeitung.

Warum will er nichts für sein Kind dazu steuern ? Mach ihm einfach klar, du kannst und willst es nicht alleine finanzieren. Und das mit dem zusammenziehen, ist schon sehr verzwickt. Aber da denke ich muß einfach einer nachgeben, es geht hier ja um das Kind und seine Zukunft. Da würde ich mir aber auch genau überlegen, ob er wirklich sooo der richtige ist und ob ich das ertragen kann, das er z.B. schnell laut wird oder rechthaberisch ist...Halt alles genau abwegen...
Ich will dich auch zu keiner trennung ermutigen, nicht das das jemand falsch versteht...Aber für mich persönlich wäre das nichts, bin dafür wahrscheinlich zu temperamentvoll ^^ ...man sagt ja für jeden Topf seinen Deckel :)

*mal lieb drück* Schaffst du schon :)

LG
gast.1025354
30. Jul 2010 11:11
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Hallo Sanny,das hast du echt lieb geschrieben....Vilen Dank!!!
Glaube das ist die beste Variante mit einem Brief..
Naja klar kann ich ihn verstehn nur dan sol er nict sagen er möchte mit mir und dem Kind zusammen ziehen in Hamburg und nichts dafür tun weist du...Am liebsten möchte er das wir für 2 Jahre aufs Dorf ziehen und dann nach Hamburg,aber weist du was!!!!Dann bin ich hier auf diesem Dirf und der Kleinstadt gebunden und kom nie wieder nach Hamburg...Er ist so......Und das versteh ich nicht...Dann soll er doch gleich Nägel mit Köpfen machen oder???
Ich möchte alles schön haben (Wohnung ,Einrichtung,Zimmer für den Zwerg usw.) Und wir haben nicht mehr so lange...Die Zeit vergeht so schnell...
Von wo kommst du denn??Und wievielte ssw.bist du??Und wie alt bist du???
Sorry das ich Dich so Frage,aber du kommst mir ser freundlich rüber..
Viele liebe Grüße...Sei auch gedrück von mir.. ;)
Zuletzt geändert von gast.1025354 am 30. Jul 2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1025354
30. Jul 2010 11:16
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Huhu lolikom,danke für deine Rücksendung...lieb von dir..!!
Bei welcher Stelle beantrage ich das Geld denn?Ich habe aber arbeit und verdiene nicht so schlecht...bekomme ich trotzdem was???
Wann habt ihr eure Gelder alle beantragt die man zusätzlich bekommt???lieben Gruß,sei lieb gedrückt... :)
gast.959823
30. Jul 2010 11:29
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Einfach mal googeln, wo bei euch Pro Familia ist. Wenn du alleine lebst bekommst du bestimmt was, auch wenn sie sagen du hast 20€ zuviel...meine Tante hatte trotzdem ziemlich gut was bekommen, waren so 500€ pro Kind.
Also du solltest es die nächsten Tage mal dort anrufen,wegen termin...sowas muß man sehr zeitig beantragen, am besten sofort wenn der test positiv ist.
Ich habe leider nichts bekommen, unser verdienst ist zu hoch und ausgaben zu niedrig.
gast.1025354
30. Jul 2010 11:47
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Danke lolikom,werde das gleich Montag mal in Angriff nehmen...Sei lieb gegrüßt und gedrückt und dir alles gute soweit erstmal... :P
gast.959823
30. Jul 2010 13:08
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Danke dir auch :) und köpfchen immer in die höh :)
gast.1609986
30. Jul 2010 20:47
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
gern geschehen ... dafür sind wir doch da ...

ich komme aus Meissen ... das is bei Dresden in Sachsen ... bin jetzt 26 geworden und bin in der 35. SSW (ab Sonntag in der 36. ) ....

wie gesagt ich würde an deiner Stelle ihm schreiben und wirklich alles rein schreiben ... und ihm aber auch gleich sagen wenn er sich nicht bald entscheidet das du dich dann weiter kümmerst da du nicht ewig auf seine Hilfe warten kannst ...

lolikom hat recht ... such dir Hilfe bei den Ämtern wenn dein Freund dir nicht beisteht ... irgendwie musst du ihm wohl die Pistole auf die Brust setzen ... so traurig das auch ist ... aber wie gesagt versuch erstmal die Variante mit dem Brief ...

LG und viel Glück
Sanny
gast.1025370
2. Aug 2010 07:50
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Hey,ich kann deine Situation gut nachvollziehen bei mir ist es genauso.
Ich bin in der 16.Ssw und ich freu mich total, es ist auch ein Wunschkind von uns beiden. Doch jetzt ist alles anders.Mein Freund gibt mir das Gefühl das er mich nicht mehr will.Keinerleih Vorfreude auf das Kind, kein Kuss, keine Umarmung, mich verletzt es sehr. Tja jetzt plagen mich viele Sorgen und Gedanken.
Warum sind Männer eigentlich immer so kompliziert? :?

Ich drück dir fest die Daumen das wieder alles gut für euch wird, und weiterhin viel Glück für deine restliche Kugelzeit....

Liebe Grüsse
gast.1025354
2. Aug 2010 10:13
Re: Traurig,ärger mit dem Mann :(
Ja Angel Eye,nicht alle Männer sind so Gott sei Dank den Muttis die etwas auch von Ihren Männern in der Zeit betuttelt werden...hätte ich auch gerne mal...Manchmal habe ich Angst das jetzt alles anders wird...Wünsche dir auch viel Glück und alles Gute für dein Baby und dich weiterhin...liebe grüße
16 Beiträge
loading 19540...