Panikattacken

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1256536
17. Nov 2011 11:11
Panikattacken
Halli Hallo,

Ich habe da mal eine Frage ich habe seid ungefähr eine Woche plötzliche Panikattacken und angst zustände die einige Minuten andauern das Komische daran ist das Ich nicht einmal weiß warum????

Am schlimmsten ist es aber beim Auto fahren, wenn ich denn einen Rehunfall sehe oder im Radio höre bekomme ich Angst Panik und heul Attacken das mir so was auch passieren kann und meinem Krümel etwas passiert ... kurze Zeit später muss ich dann über mich selbst lachen, dass ich so reagiere! Kennt jemand auch so was????
gast.1256536
19. Nov 2011 17:27
Re: Panikattacken
....ach gott bin ich die einzige die das hat :lol:
gast.1204286
19. Nov 2011 17:39
hallo,
also ich hatte das auch in der ss und muss sagen teilweise jetzt auch noch...
mein Zwerg ist 9 Wochen alt und ich habe ständig Angst das mir oder meinen Mann was passieren kann. Haben jetzt schon so paar Absicherungen für unseren Sohn getroffen... :roll: :roll: :roll:
Denke das legt sich nie so wirklich...
LG
gast.1256536
21. Nov 2011 10:47
hallo,

ich glaube auch das das eher mit dieser Verlustangst was zu tun hat ich bzw. wir haben so lange auf unseren Krümel gewartet das ich endlich schwanger bin und jetzt natürlich die angst das er uns wieder genommen wird oder das uns etwas passiert das man alleine da steht. so wie du schon gesagt hast wenn er erst einmal da ist bleibt die angst warscheinlich das er auch wirklich groß wird :-)
gast.1293675
21. Nov 2011 19:45
Heutzutage haben viele Menschen Panikattacken. Das ist ne Erscheinung, die es früher nicht so häufig gab. Durch den immer größer werdenden Druck auf gerade junge Leute, hinsichtlich Arbeit, Geld, Aufgaben..... wird es immer mehr Betroffene geben. Egal vor was man auch Panik hat. Ich selbst habe Panikattacken, die aber schon vor meiner Schwangerschaft da waren. Ich nehme keine Tabletten dagegen. Mir helfen Rescue Tropfen, die aus Bachblüten bestehen. Rein natürlich und man kann sie auch in der Schwangerschaft nehmen. Gibts in der Apo, lass dich beraten, die sind sehr gut :)
Reh2012
24. Nov 2011 09:49
Hallo zusammen,

es stimmt das Panikattaken ein Problem unserer Zeit sind! Die "Angst" ohne Grund beziehungsweise die übertriebenen Reaktion des Körpers auf vermeintlich gefährliche Situationen sind Zeichen von starkem Stress die unsere Psyche nicht kompensiert bekommt. Deswegen mein Tipp: Versuche den Stress abzubauen und zu entspannen! Joga ist zum Beispiel eine super Sache. Frag mal deine Hebamme. Die wird dir helfen können! Alles Gute! ;)
DariaBJ
24. Nov 2011 15:29
hallöchen
bin in der 24ssw;)
habe auch manchmal panikattacken angst ums kind ,angst wenn mein schatz gerade unterwegs ist... und noch mehr aber auch nur ne kurze zeit. oder spontan werde ich traurig und weine oder ich bin in einem moment so happy das ich ein lachflash bekomme^^ ich denke das liegt an den hormonen unser körper verändert sich ja. versuche viel entspannte musik zu hören und joga hilft auch sehr gut,)
grüsschen
gast.1323819
29. Nov 2011 13:58
Hallo,

Panik oder Angstzustände in der SS sind glaube ich nicht selten. Meist macht man sich Sorgen um das Kleine, einen Selbst, die Verantwortung etc. Man denkt immer "O Gott, was, wenn jetzt was passiert..." Kenne ich auch, war aber auch vorher schon von Panikattacken geplagt. Noch dazu hatte ich vorzeitige Wehen und Blutungen (12.SSW, 21. SSW und in der 35. SSW nen Blasensprung) Ich hatte aber vor der SS ein Gespräch mit einem Therapeuten, der mir Atemübungen gezeigt hat, die einen wieder runterholen. Hat toll geholfen. Frag mal Deine Ärztin oder Hebamme - bei Schwangeren kommt man manchmal schneller an einen Termin.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...