zu viel Eiweiß im Urin- Lungenreife?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
9. Nov 2011 14:07
zu viel Eiweiß im Urin- Lungenreife?
ich komme gerade von meiner FÄ. Ich bin total fertig. ich hab viel Eiweiß im Urin und muss morgen in die Uniklinik zur Dopllerkontrolle(hab ich schon gemacht, wird aber wiederholt). Sie meinte es könnte sein, dass ich dort stationär bleiben muss weil sie evtl. eine Lungereife für das Kind vornehmen. Ich hab solche Angst das was mit dem Kleinen ist oder dass ihm was passiert. Meint ihr das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme oder muss ich mir echt Gedanken dazu machen? Meine Frauenärztin klang so ernst, hat sogar selbst gleich in der Uniklinik angerufen und für morgen den ersten Termin ausgemacht. Ich hab echt totale Angst und bin total aufgeregt wegen morgen.
gast.776444
9. Nov 2011 18:01
Re: zu viel Eiweiß im Urin- Lungenreife?
Hallo,

also als erstes erstmal ruhig bleiben ;)

Warte erstmal ab was die Ärzte im Krankenhaus sagen, die gucken ja auch nochmal nach dem Eiweiß im Urin. Die Lungenreife-Spritze wird nur gemacht falls nötig damit dein Kind eher geholt werden kann. Ich hab dazu mal einen Link gefunden. Vielleicht hilft er dir. Hat dir deine FA nichts weiter dazu erklärt??

http://www.babycenter.de/pregnancy/komp ... n/eiweiss/

lg
beckie
gast.1275578
9. Nov 2011 18:07
Sie hat nur gesagt, dass ihr das halt nciht gefällt dass das eiweiss so heftig angestiegen ist. Und das es warscheinlich ist, dass die mich da behalten und eine Lungenreife vornehmen. Das eiswiß im urin macht mir schon bedenken.
Marania77
9. Nov 2011 18:31
Also mit Eiweiss im Urin kenn ich mich nicht aus, aber die Lungenreife wurde bei meiner Tochter auch gemacht. Ich war damals in der 31ten Woche!
War eine Vorsichtsmaßnahme und die Maus kam auch erst in der 39ten auf die Welt!
Christina901
9. Nov 2011 18:52
ich hatte gestern das erste mal ein bisschen eiweiß im urin gehabt und die hebi meinte es kommt davon wenn man zu wenig trinkt. An den tag habe ich 1,5 liter tee bis zum nachmittag getrunken da meinte die hebi das wasser doch besser wäre. Also habe ich heute schon fleißig 1,5 liter wasser getrunken plus saft...
Meinst du das liegt bei dir viell daran?
gast.1275578
9. Nov 2011 18:54
Wie sieht denn sowas aus.
Ich bin in der 25ssw, also 24+6. Also noch sehr früh! hab einfach angst was da auf meinen Kleinen zukommt. Oder er sehr viel früher geholt wird! Um mich geht es mir in erster Linie weniger. Wobei es mir ja auch gut gehen sollte, man sagt ja, dass die Kleinen es merken, wenns der Mama schlecht geht.
gast.776444
9. Nov 2011 19:13
also ich hab nochmal ein bisschen nachgelesen darüber. In erster Linie ist Eiweiß im Urin nicht schlimm. Könnte auch eine Blasenentzündung z.b. sein. Wenn nicht google doch mal ein bisschen.

Und viel Trinken ist wichtig! Dadurch das die Nieren in einer SS mehr beansprucht werden als gewöhnlich.

lg
beckie
gast.1275578
9. Nov 2011 19:21
ich wollt auch schon im Internet schauen. traue mcih aber nicht, da cih angst haben irgendwelche horrorgeschichten zu lesen und dann bekomm cih noch mehr angst
gast.776444
9. Nov 2011 19:26
also "horrorgeschichten" habe ich nicht gefunden. hab einfach "eiweiß im urin schwangerschaft" eingegeben.
gast.1275578
9. Nov 2011 19:30
ah ok! Bei mir ist halt nicht nur ein bisschene iewiß drin, sondern sehr viel. Bin echt mal gesapnnt was die dazu morgen sagen. Stell mcih auf alle fälle mal darauf ein, dass ich in der klinik bleiben muss.
Weisst du wie das mit der Lungenreife funktioniert?
gast.776444
9. Nov 2011 19:36
wenn ich das mal richtig gelesen habe bekommt man dafür eine spritze. ich glaub in den popo. bin mir aber nicht sicher.

na dann pack mal vorsichtshalber ne kliniktasche und nicht das insulin und diabetikerbuch vergessen und natürlich messgerät. ;)
gast.1275578
9. Nov 2011 19:44
ja ich weiss. Drück mir die daumen, dass alles in ordnung ist. Bin da ein echter schisshase!
gast.776444
9. Nov 2011 19:46
na klar drück ich dir die daumen. aber das wird schon!!!! Solange alles frühzeitig erkannt wird kann man gegensteuern und es passiert nichts. Ist ja wie mit der SS-Diabetes.

lg
beckie
gast.1308654
9. Nov 2011 23:07
drück dir ganz fest die Daumen, dass nichts ist ..
und das mit dem I-Net, da hast du Recht, da würd ich auch nicht so rumschauen .. warte einfach ab, was die morgen im KH sagen.. die testen deinen Urin ja auch noch mal und vielleicht ist das Eiweiß ja nicht mehr so stark.
ich weis es ist leichter gesagt als getan .. aber versuche heute zu schlafen und dir nicht so viele Gedanken zu machen.. morgen weist du mehr ...
Ganz viel Glück ...
Marania77
10. Nov 2011 17:43
Die Lungenreife besteht aus 2 Spritzen. An zwei aufeinander folgenden Tagen bekommst du jeweils eine in den Po! Die Spritzen brennen etwas da sie ein Depot anlegen, ist aber nach wenigen Minuten vorbei und nicht so schlimm!

Man muss an den beiden Tagen also 48 Std etwas aufpassen mit der Trinkmenge da sich sonst Wasser einlagern kann! Das sagen die dir aber. Bei mir war es am ersten Tag ein 3/4 Liter am zweiten Tag 1 1/4 Liter die ich trinken durfte! War etwas unangenehm da es sehr warm war, das ist ja im Moment nicht das große Problem!

Das wars dann auch schon....nicht schlimm und unter Umständen Lebensrettend für dein Kind!
18 Beiträge
loading 19540...