Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sarah8385
19. Jul 2010 10:43
Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Hallo,

ich fang bei jeder kleinen Sache an zu weinen, selbst bei Sachen die mich nicht Persönlich betreffen. z.B. die Namens suche für unser Baby (wo wir uns nicht einig werden) oder die Probleme meines Bruders, die TV Sendung. Neulich hab ich sogar geweint, weil es in der Wohnung von einem Freund so sehr Dreckig war und weil Er in der Wohnung geraucht hat.
Dann werde ich bei jeder kleinen Sache sauer, teilweise so sauer das ich wieder zu heulen anfange.
Ich weiß ja das Stimmungsschwankung in der Schwangerschaft normal sind. Aber so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Habt ihr einen Rat für mich?

LG

Sarah
gast.952285
19. Jul 2010 11:00
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Hey Sarah,
ein bisschen nah am Wasser gebaut bin ich auch und ich denke, das ist normal. Aber es ist nicht so extrem, wie bei dir. Vielleicht solltest du mal mit deiner Ärztin/Hebamme darüber reden. Die können dir sicher raten, wie man in der SS mit den Emotionen umgehen kann. Vielleicht gibt es auch ein homöophatisches Mittelchen, was deinem Baby nicht schadet, und dich ein wenig beruhigt :). Ich würde einfach mal in der Praxis anrufen - muss man ja nicht gleich extra hinfahren...

Ansonsten ein Tip von mir: wenn du merkst, dass du gleich überkochst, dann atme erstmal tiiiiieeeeef durch und versuche objektiv zu betrachten, ob die Situation jetzt tatsächlich soooo schlimm und dramatisch ist und ob es sich lohnt, ne Runde auszuflippen :). Aber ich muss gestehen - ab und zu hilft es auch, einfach mal alles rauszulassen... Nimm dir Zeit für dich - tu Dinge, die DIR gut tun!!! 8-)
gast.1012280
19. Jul 2010 11:00
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Tja, da hilft nur durchhalten...
Es ist wirklich ganz normal. Ich für mich persönlich kann nur sagen, mir hat nur viiiel Ruhe und viel Schlafen geholfen. So wenig Termine wie möglich und keinen Besuch zu uns (das kann ich momentan gar nicht ab).
Aber es wird ja auch wieder besser!
Melanie-München
19. Jul 2010 11:24
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Hey Mädlz...

also ich flippe und heule auch so schnell los! Des ist richtig heftig geworden, muss manchmal sogar aufpassen, dass ich nicht auf der Straße rumheule ;-)
Naja, des ist halt die SS!!!

Liebe Grüße
Melanie
gast.1014250
19. Jul 2010 17:26
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Heute hatte ich auch so einen Heulattacke. Habe was im TV geguckt und auf einmal habe ich angefangen, so richtig schluchzend usw. Das kenn ich gar nicht von mir! Liegt das an der Schwangerschaft?

Gruß Tanja
Sarah8385
19. Jul 2010 17:53
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Hallo nochmal,

also ich war Heute bei meiner Hebamme.
Sie hat mir bachblütentropfen aufgeschrieben, hab das auch gleich geholt.
Ich bin mal echt gespannt ob das was bringt. Sie meinte auch das diese Schwankung ganzbestimmt von den Hormonen kommen und ich mir keine Gedanken machen soll.
Danke für eure antworten :)

lg Sarah
gast.1609986
20. Jul 2010 06:37
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
huhu

also ich hatte das am anfang der SS auch ... zwar nicht ganz so extrem aber naja ... mir hat geholfen dann einfach mal ein bissel raus zu gehen oder in die Wanne zu steigen ... mich einfach zu entspannen ...
dann hab ich mir nen Kaffee oder Tee gemacht (ohne Koffein natürlich) und hab mich auf den Balkon gesetzt oder so ...

versuch einfach abzuschalten und in solchen momenten Dinge zu tun die dir sonst spass machen und die du gerne machst ...

das wird schon werden ... und wenn nich ... denk dran die SS dauert ja "nur" 40 Wochen ^^


LG
Lune88
20. Jul 2010 17:52
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
hatte anfangs auch heftige probleme, hätte am liebsten in meetings mit lieferanten losgeheult, einfach so.
mittlerweile geht´s und außerdem weiß ja jeder von der schwangerschaft, man schaut mich nicht mehr schief an.
aber so heftig wie bei dir hab ich das auch noch nicht erlebt :D in der situation selbst geht wohl auch nicht mehr als bedeutungsschwer den kopf zu schütteln und raus zu rennen :(
gast.972951
20. Jul 2010 17:57
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Sarah8385 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich fang bei jeder kleinen Sache an zu weinen, selbst bei Sachen die mich
> nicht Persönlich betreffen. z.B. die Namens suche für unser Baby (wo wir
> uns nicht einig werden) oder die Probleme meines Bruders, die TV Sendung.
> Neulich hab ich sogar geweint, weil es in der Wohnung von einem Freund so
> sehr Dreckig war und weil Er in der Wohnung geraucht hat.
> Dann werde ich bei jeder kleinen Sache sauer, teilweise so sauer das ich
> wieder zu heulen anfange.
> Ich weiß ja das Stimmungsschwankung in der Schwangerschaft normal sind.
> Aber so hab ich mir das nicht vorgestellt.
> Habt ihr einen Rat für mich?
>

Hallo,

klingt aber auch ein bisschen, als fühlst du dich im Stich gelassen, Uneinigkeit wegen des Namens und das dein Freund sich so hängen lässt, was das rauchen und seine Wohnung angeht.

Ich würde mir Gedanken machen, wie das läuft, wenn das Baby erst da ist.

Gruß Meise
gast.952285
20. Jul 2010 19:57
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
@ Meise: jetzt mach sie mal nicht verrückt, das finde ich wirklich nicht okay!!! So "Uneinigkeiten", wie du sie nennst, klären sich schon noch von ganz allein. Ein schöner Name wird sich schon noch finden ;). Diese Foren sind dazu da, Verunsicherte zu beruhigen und sich gegenseitig auszutauschen/den Rücken zu stärken. Das ihr oft zum Heulen ist, ist total normal. Das sagen alle, weil es nunmal uns allen (der einen mehr, der anderen weniger) so geht! Etwas, was uns früher nie gestört hat, bringt uns z.Z. halt auf die Palme. Das geht auch wieder vorbei. Und du bringst sie hier halbwegs dazu, noch ihre Beziehung anzuzweifeln. Da hörts auf, ehrlich! Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass du viele Frauen in anderen deiner Beiträge stark kritisierst und ihnen DEINE Meinung aufdrängst. Was du sagst, scheint Gesetz zu sein. Das empfinde ich als ziemlich unschön!!!

@Sarah : hör/lies nicht hin :lol:
Melanie-München
20. Jul 2010 21:52
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
@TanjaDarinka,

Ich bin genau deiner Meinung!!! Des ist völlig normal, dass man sich alles zu Herzen nimmt, egal was es ist, man verdreht es sich auch so, dass es sich am Anfang so schlecht anhört oder anfühlt! Naja, dass sind unsere Hormone, später wenn unsere Babys da sind, dann werden wir darüber lachen, wenn wir unsere Beitrage lesen... ;-) Kopf hoch und denk immer daran, dass wir nur so sind, weil sich nunmal unsere Hormone umstellen...
Und Zwecks @Meise, mach nicht immer alle Leute so runter, wenn du ein Problem mit dir oder deiner Umwelt hast, dann lass es nicht an uns Schwangeren aus!!! Find ich nämlich schon lange nicht schön!

Liebe Grüße und Kopf hoch 8-)
Melanie
gast.1609986
21. Jul 2010 08:37
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Ich finde auch das das nun etwas zu weit geht ...

Wir sind doch gegenseitig da um uns etwas aufzubauen ... man geht doch in diese Foren um gleichgesinnte zu finden die einen etwas aufmuntern und nicht einen noch mehr verunsichern und fertig machen ...

das ist wirklich nicht der erste Beitrag in dem du so schreibst @ Meise ... so langsam geht mir das auch gehörig auf den Keks ...



also mach dich nich so fertig .... versuch doch dich mit deinem Freund zusammen zu setzen bei nem schönen Essen oder so und versuch mit ihm zu reden ... sag ihm wie du dich fühlst ... die meissten Männer wissen nicht wie es in uns aussieht ... und schon ga nich wie es is wenn wir Schwanger sind :lol:

LG und Kopf hoch ^^
Sanny
gast.883891
21. Jul 2010 09:34
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Mach dich nicht so verrückt! Bei mir war es zwar nicht ganz so schlimm (und kam auch erst im 2. Trimester), aber ich hatte für mich festgestellt, dass es mir dann am besten geht, wenn ich das Heulen zulasse. Danach habe ich mich immer sehr erleichtert gefühlt. :)
Lune88
21. Jul 2010 16:16
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
ich kann von meinem partner nicht auf alle männer schließen. aber bei meinem hat es sehr geholfen, ihn stärker mit einzubinden. er kann mich durchaus sehr unterstützen, wenn er weiß, wo das problem liegt und was gerade sache ist. auch männer halten viel aus, wenn man ihnen eine chance dazu gibt ;) (dann werden sie genauso schwanger, hehe :lol: )
gast.960698
21. Jul 2010 16:58
Re: Hilfe mir gehen die Nerven durch!!!
Ach ja, diese "Beziehungstipps" schon sehr geil, vorallem wenn man denn mal richtig lesen würde, sie hat geschrieben EINEN Freund und nicht IHREN Freund.
Muss das auch mal bemängeln, aber Meise is hier leider nich die Einzige, die andere runter macht oder schlechte Tipps gibt...
Mädels, wir müssen doch zueinander halten.

Meine Güte ich könnt sogar heulen, wenn sich meine Bauchbeule bemerkbar macht, weils einfach soooooooo schön ist!
Wir sind schwanger und es ist auch allgemein bekannt, das dieser "Zustand" wie mir heute gesagt wurde, mit Stimmungsschwankungen verbunden ist.
Einfach rauslassen. Wenns den anderen nicht passt, sagen sie sollen weggehen oder abwarten bis die schwanger sind und es denn besser machen :D
24 Beiträge
loading 19540...