Niedriger Blutdruck

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SarahHager
10. Okt 2011 18:29
Niedriger Blutdruck
Hallo Mädels ich mal wieder :)

Meine Mum hat heute bei mir meinen RR gemessen weil mir wieder so schwummerig war :( und was soll ich sagen er war heute ziemlich niedrig erschreckend Niedrig er lag bei 80/40 jetzt mach ich mir echt sorgen.

Ich habe nun im Internet gelesen, dass niedriger Blutdruck für das Kind auch gefährlich sein kann. Jetzt bin ich natürlich ziemlich nervös, mein nächster FA-Termin ist auch erst nächste Woche Mittwoch :|
gast.1261410
10. Okt 2011 19:53
Re: Niedriger Blutdruck
Hallo Sarah,

das ist ja wirklich super niedrig. Ich habe schon meine Problemchen mit dem Blutdruck, aber nicht so.

Leider kann ich dir nur den Rat geben, dass du weiterhin den Blutdruck im Auge behälst und morgen einfach bei deinem FA anrufst bzw. deiner Hebamme und dort nachfragst wie du dich weiter verhalten sollst.

Dein FA oder deine Hebamme werden dich nicht für bescheuert halten, wenn du nachfragst und du musst dir bis nächsten Mittwoch nicht noch mehr Sorgen machen als die man wieso schon so als Erstschwangere hat.

Hoffe, es geht dir wieder ein bisschen besser
SarahHager
10. Okt 2011 20:43
Danke Rehlein

Also vorhin hab ich nochmal gemessen da war es 117/75 da war ich schon etwas beruhigt bin sowieso eine Person die schon immer niedrigen Blutdruck hatte auch vor der SS aber werd trotzdem vorsichtshalber mal morgen beim FA anrufen sicher ist sicher ;)

Aber wenn ich so in mei Mutterpass rein schau da is der Blutdruck auch nich gerade so pralle beim 1x hatten sie 100/70 gemessen und beim 2x hatte ich dann 115/65 bin halt auch sehr klein und zierlich.
gast.1310973
27. Okt 2011 11:01
Ich hatte auch einen zu niedrigen Blutdruck. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll Kaffee trinken und wenn er nicht höher wird muss ich Tapletten nehmen aber jetzt ist gehts mir besser da mein Blutdruck jetzt passt!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...