In der 24. Woche in Urlaub fliegen...

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie Schumann
27. Sep 2011 17:23
In der 24. Woche in Urlaub fliegen...
Hallo...
Ich wollte mal wissen ob von euch schon mal jemand schwanger geflogen ist?
Wir fliegen in zwei Wochen zehn Tage in die Türkei ....Freu mich total drauf aber irgendwie hab ich auch Angst ...Dann bin ich in der 24 ssw der Arzt sagt das ist die beste Zeit zum fliegen ...
Würd mich auf Antworten freuen ;)
Lg
gast.1261410
27. Sep 2011 17:35
Re: In der 24. Woche in Urlaub fliegen...
Hallo,

wir mussten leider unseren 2-wöchigen Portugalurlaub absagen, da ich leider seit dem 18.8. mit einem BV zuhause bin. Hatte bereits in anderen Beiträgen geschrieben, dass ich wegen einem zu kurzen Gebärmutterhals die ersten drei Wochen mehr oder weniger nur liege sollte. Mittlerweise darf ich wieder ein bisschen was machen, sodass ich nicht mehr so ganz am Sofa gebunden bin. Wenn ich unbedingt hätte fliegen wollen, hätte der Srzt mich auch gelassen, aber er hat uns auch empfohlen nicht zu fliegen. Für uns war auch klar, dass wir aufgrund der Diagnose nicht fliegen, selbst wenn der Arzt uns zehmal gesagt hätte, fliegt ruhig. Das war uns einfach zu gefährlich und somit haben wir unseren Urlaub stornieren müssen. Ich wäre Ende 25 SSW hingeflogen und zurück wären wir in der 28 SSW gekommen. Bin jetzt 27 SSW.
Wäre das nicht gewesen, wären wir auch geflogen, da wir dort meine Familie besuchen wollten.
Ich denke, dass du ruhig fliegen kannst und ich verstehe deine Sorgen.

LG
Melanie Schumann
27. Sep 2011 19:05
Hey...Danke für deine schnelle Antwort...
Das ist ja schade wenn du deine Familie dann nicht besuchen konntest...
Aber sicher ist sicher...Wenn ich probleme hätte würde ich auch nicht fliegen,aber mir gehts gut...
Nur bin ich noch nie geflogen und weiß ja nicht wie ich auf den Druck reagiere wenn man los fliegt..Und wie meinem Baby das bekommt....
Lg
gast.1203808
27. Sep 2011 20:10
hi,also wir haben unseren urlaub abgesagt, war mir zu heikel befalls doch etwas ist un da versteht man dann keinen. war auch gut so hab voll zu kämpfen mit wasser in den beinen und hohem blutdruck, war auch schon zur beobachtung 3 tage im kh. bin froh das ich in deutschland geblieben bin. aber heißt ja net das immer was passiern muß.

lg
gast.953619
27. Sep 2011 21:24
hallo, also ich kann dich beruhigen das kind bekommt nix mit :D

ich bin flugbegleiterin hab da also ein paar erfahrungen gesammelt als nicht schwangere und bin als ich im 4 monat war nach los angeles geflogen und dann in der 32 ssw nochmal nach england. war beides mal kein problem.
in der 32 hat mein kleiner mann sich zwar gemeldet beim start und bei landung aber es ist absolut ungefährlich!

also genieß deinen urlaub und den flug. frag aber mal ob der flug voll ist, wenn nein sag du bist schwanger und mußt öfter mal aufs toi evlt bekommt ihr dann eine 3 er reihe nur für euch ganz allein ;)
gast.132139
28. Sep 2011 11:19
Hallo!

Auch ich kann dich beruhigen. Bin in meiner ersten SS auch geflogen, das war so 3 Monate vor Entbindung. Es gab keine Probleme. Dieses Jahr waren wir auch ganz normal im Sommerurlaub. Da war ich in der 20. SSW. Hatte auch dort keine Probleme. Nicht beim Start und auch nicht bei der Landung. In den 3 Wochen Urlaub habe ich die Zeit genossen und ich glaube die kleine Maus fand das Schwimmengehen auch ganz toll. Hat man ja zu Hause nicht täglich.
Ich würde dir raten geniiiiiieeeeeße die Zeit. :lol:

Liebe Grüße
gast.1220445
28. Sep 2011 11:52
Ich würde es auch jederzeit wieder machen.
Wir sind in den Sommerferien in die Türkei geflogen für 2 Wochen, da war ich 20 und 21 SSW. Es hat alles total gut geklappt. Auch mit der Wärme hatte ich keine Probleme. Ich hatte mir, weil ich die noch da hatte Tromposestrümpfe angezogen für den Hin- und Rückflug. Wir sassen auch ganz vorne. Also wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast, dann kannst du beruhigt fliegen. ;)
Vielleicht solltest du dich vorher mal erkundigen, wenn was sein sollte ob ein Arzt in der Nähe ist, so hatte es mir auch meine Arztin empfohlen. Und halt nur aus geschlossenen Getränken trinken, ohne Eiswürfel und nichts rohes. Und das Obst nochmal gut abwaschen bevor du dass ißt. Wie gesagt das waren Hinweise von meiner Ärztin, die ich auch eingehalten habe. Ich war nur leider nicht im Wasser, da ich eine Pilzinfektion hatte. :(

Also geniesse den Urlaub und lass dich verwöhnen.

Lg
knudeltim
Melanie Schumann
29. Sep 2011 19:38
Ich danke euch für die Antworten...jetzt bin ich schon beruhigter das so viele schon schwanger geflogen sind und das Flugente :) sowas schreibt,Sie hat ja erfahrungen Dank ihren Beruf...Ich freue mich riesig und hoffe das ich nicht auch noch Probleme mit Wasser in den Beinen bekomme...
Bald ist es soweit und ich werde es genießen hoffe ich ...... ;)
:D :) ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...