In der 24. Woche in Urlaub fliegen...

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie Schumann
27. Sep 2011 17:23
In der 24. Woche in Urlaub fliegen...
Hallo...
Ich wollte mal wissen ob von euch schon mal jemand schwanger geflogen ist?
Wir fliegen in zwei Wochen zehn Tage in die Türkei ....Freu mich total drauf aber irgendwie hab ich auch Angst ...Dann bin ich in der 24 ssw der Arzt sagt das ist die beste Zeit zum fliegen ...
Würd mich auf Antworten freuen ;)
Lg
gast.1261410
27. Sep 2011 17:35
Re: In der 24. Woche in Urlaub fliegen...
Hallo,

wir mussten leider unseren 2-wöchigen Portugalurlaub absagen, da ich leider seit dem 18.8. mit einem BV zuhause bin. Hatte bereits in anderen Beiträgen geschrieben, dass ich wegen einem zu kurzen Gebärmutterhals die ersten drei Wochen mehr oder weniger nur liege sollte. Mittlerweise darf ich wieder ein bisschen was machen, sodass ich nicht mehr so ganz am Sofa gebunden bin. Wenn ich unbedingt hätte fliegen wollen, hätte der Srzt mich auch gelassen, aber er hat uns auch empfohlen nicht zu fliegen. Für uns war auch klar, dass wir aufgrund der Diagnose nicht fliegen, selbst wenn der Arzt uns zehmal gesagt hätte, fliegt ruhig. Das war uns einfach zu gefährlich und somit haben wir unseren Urlaub stornieren müssen. Ich wäre Ende 25 SSW hingeflogen und zurück wären wir in der 28 SSW gekommen. Bin jetzt 27 SSW.
Wäre das nicht gewesen, wären wir auch geflogen, da wir dort meine Familie besuchen wollten.
Ich denke, dass du ruhig fliegen kannst und ich verstehe deine Sorgen.

LG
Melanie Schumann
27. Sep 2011 19:05
Hey...Danke für deine schnelle Antwort...
Das ist ja schade wenn du deine Familie dann nicht besuchen konntest...
Aber sicher ist sicher...Wenn ich probleme hätte würde ich auch nicht fliegen,aber mir gehts gut...
Nur bin ich noch nie geflogen und weiß ja nicht wie ich auf den Druck reagiere wenn man los fliegt..Und wie meinem Baby das bekommt....
Lg
gast.1203808
27. Sep 2011 20:10