Bauchschmerzen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.812766
20. Sep 2011 13:11
Bauchschmerzen
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich bin jetzt in der 15. Woche und habe seit heute tierische Bauchschmerzen. nicht nur dieses ziehen im Unterleib (das ist klar,das sind die Dehnungsschmerzen) sonder eher so im oberen Bereich unter dem Brustkorb. :( hab das vorhin meine Nachbarin erzählt,die 4 kinder hat, und sie meine es könnte was ernstes sein. Bei Ihr war es damals eine schwangerschaftsvergiftung. Jetzt hab ich ein wenig panik :shock: und dadurch werden die schmerzen iwie immer schlimmer. Meine FA ist bis zum 30. auch noch in Urlaub. hab versucht der Sache in son Ratgeber nachzugehen und da steht auch was von vergiftung und schwangerschften die nicht richtig liegen (eileiter etc.). aber wenn das so wäre dann hätte die Arztin das doch sehen müssen. Hab ihr denn ne Idee was es sein könnte und was ich machen kann? außer ruhe und wärmflasche?
Vielen dank lg engelchen
gast.1211183
20. Sep 2011 13:15
Re: Bauchschmerzen
huhu engelchen,
ich würde an deiner stelle lieber zu einen andern fa fahren oder gleich ins kh. bis zum 30.ist noch viel zu lange!!
lieber lässt man einamal mehr drauf schauen bevor dann wirklich was ernstes daraus wird.
wünsch dir alles gute.

lg vroni+bauchzwerg 36ssw
gast.1235302
20. Sep 2011 15:18
Hallo Engelchen,
also ich würd an deiner stellle, glaub ich auch zu einem anderen FA gehen!Bin normal eher der Typ der erst mal abwartet, aber wenn du solche Schmerzen hast, lass es lieber mal abklären!
Ich denk lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig!
Und die Wärmflasche würd ich glaub ich auch erst mal weglassen, solang du nicht weißt woher es kommt!
Ich wünsch Dir und deinem Zwerg alles Gute!
Vllt meldest du dich ja nochmal wenn du mehr weißt!
Liebe Grüße
Ich drück die Daumen
gast.953619
20. Sep 2011 15:19
ja auf jeden fall zum doc.

ich glaub zwar schwangerschaftsvergiftungen kommen erst zum ende der schwangerschaft vor. aber ich würd auch alles andere ausschließen lassen. dein doc müßte doch auch eine vertretung haben? oder hast du schon eine hebi?
tanja2002
20. Sep 2011 15:32
Also so Unterleibsschmerzen sind ja normal, wie du schon sagst, aber wenn du im oberen Bauch so Schmerzen hast würde ich auch mal zum Arzt, ist ja egal welcher, hauptsache du gehst auf Nummer sicher ...
Ich hab zwar auch ab uns zu ein bisschen Bauchschmerzen im oberen Bauchbereich, aber die sind ganz ganz leicht und ganz ganz selten. Ich habs ehr im Unterleib.

Hoffe du bekommst gleich einen Termin.

Lg
gast.812766
21. Sep 2011 08:50
Guten Morgen,

ich hab mich gestern etwas hingelegt mittags mit meiner großen und weg waren die schmerzen auch. ich kann bei solchen aussagen wie die von der nachbarin leicht in panik fallen.einfach aus dem grund weil diese schwnagerschaft total anders ist als die erste. und ich hab bei meine mama zwei miterlebt wo es einmal ganz am anfang und einmal in der 27. woche gründlich schief gelaufen ist. Ganz am anfang ist klar,ab ins krankenhaus und gut ist aber das zweite mal war es für alle sehr schlimm. ich hatte meine ganze familie und ich musste iwie für alle da sein, weil keiner gesprochen hatte. Mein Bruder der in die Grundschule ging und es nicht verstand, meine Eltern die alles in sich reinfraßen und ich damals mit 19 die beerdigung und alles übernehmen musste weil keiner konnte. das hat sich so eingebrannt das es immer wieder hochkommt, wenn mir jemand solche sachen sagt. Egal,die schmerzen sind jedenfalls weg und uns geht es gut. ich denke mal es ist einfach der streß und der druck den ich mir mache. trotzdem Danke.
gast.1235302
21. Sep 2011 14:33
Das ist doch schön zu hören, das es dir wieder besser geht!
Na dann wünsch ich dir mal für den Rest deiner Kugelzeit alles Gute und das alles ohne Komplikationen abläuft!
Liebe Grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...