Spüre unseren Muckel seid gestern nicht...kennt ihr das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2011 05:14
Spüre unseren Muckel seid gestern nicht...kennt ihr das?
Hallo Mädels,
vielleicht mach ich mir wieder umsonst Sorgen aber ihr kennt das vielleicht.
Ich spüre unseren Kleinen seid ein paar Wochen und seid letzter Woche kann man seine Bewegungen auch sehen. Mehrmals am Tag aber gestern hab ich ihn gar nicht gespürt und heute Nacht auch nicht (lag die meiste Zeit wach).
Das macht mich gerade total fuchsig.
Ging euch das vielleicht auch schon so? Ob ich meine Hebi mal anrufe heute, bin so unsicher.
liebe Grüße
Sanni
vielleicht mach ich mir wieder umsonst Sorgen aber ihr kennt das vielleicht.
Ich spüre unseren Kleinen seid ein paar Wochen und seid letzter Woche kann man seine Bewegungen auch sehen. Mehrmals am Tag aber gestern hab ich ihn gar nicht gespürt und heute Nacht auch nicht (lag die meiste Zeit wach).
Das macht mich gerade total fuchsig.

Ging euch das vielleicht auch schon so? Ob ich meine Hebi mal anrufe heute, bin so unsicher.
liebe Grüße
Sanni
16. Sep 2011 07:29
Re: Spüre unseren Muckel seid gestern nicht...kennt ihr das?
Guten morgen krümelchen97,
denk du musst dir keine sorgen machen! fals irgendwas nicht stimmt würdest du das denk ich auch merken! bin mir sicher das es deinem baby gut geht!!!!
mach dich nicht verrückt!!! kannst ja mal versuchen irgendwas zu machen wo du dein baby sonst immer gut gespürt hast, ich hab zb gestern abend noch schön gebadet, das tat gut und meinem baby hat es allen anschein auchgefallen! meine macht sich beim schwimmen generell immer bemerkbar
entspann dich einfach, dann wird sich dein kleines sicher wieder melden!!! vielleicht bist du einfach momentan etwas angespannt weil du so drauf wartest das du sie spürst!?
aber wie gesagt mach dich nicht verrückt, deinem baby geht es mit sicherheit gut!!!

denk du musst dir keine sorgen machen! fals irgendwas nicht stimmt würdest du das denk ich auch merken! bin mir sicher das es deinem baby gut geht!!!!
mach dich nicht verrückt!!! kannst ja mal versuchen irgendwas zu machen wo du dein baby sonst immer gut gespürt hast, ich hab zb gestern abend noch schön gebadet, das tat gut und meinem baby hat es allen anschein auchgefallen! meine macht sich beim schwimmen generell immer bemerkbar

entspann dich einfach, dann wird sich dein kleines sicher wieder melden!!! vielleicht bist du einfach momentan etwas angespannt weil du so drauf wartest das du sie spürst!?
aber wie gesagt mach dich nicht verrückt, deinem baby geht es mit sicherheit gut!!!

16. Sep 2011 08:13
Ich kenne das auch noch aus der SS. Meine Kleene war sehr aktiv. Ich habe sie auch mal zwei tage kaum gespürt ich bin dann zum Arzt es war alles super und ich war beruhigt 

16. Sep 2011 09:09
Hallo,
war jetzt sehr überrascht diesen Eintrag hier zu finden, da ich mich im Moment genauso fühle.
Am WE hat die Erbse schön gegen den Bauch geboxt (nur ein paar Mal) und die Tage habe ich so auch gespürt. Dienstag war ich zur Vorsorge und da war alles i. O.
Seit gestern spüre ich irgendwie auch nicht wirklich was. Jetzt mach ich mich auch schon verrückt und mein Mann versucht mir auch gut zu zureden, aber irgendwie klappt es nicht so
Durch mein Beschäftigungsverbot und der verordneten mehr oder weniger Bettruhe liege ich hier auch den ganzen Tag nur rum und habe super Zeit mir einen KOpf zu machen...was auch nicht gut ist.
Man wartet halt die ganze Zeit darauf das was kommt und wenn nichts kommt mache ich mir gleich ganz viel Sorgen.
ZUsätzlich habe ich auch eine Vorderwandplazenta. Ich meine, dass die Erbse sich in der gestrigen Nacht bewegt hat, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es nur geträumt habe. Gestern gegen frühe Vormittag habe ich was gespürt, aber das ging eher nach innen als nach außen. Ich kann es schlecht beschreiben. Vielleicht wisst ihr was ich meine.
Dadruch dass ich schon durch das viele liegen in einem Tiefenentspannung bin, weiß ich nicht was ich da hin n och machen soll.
Baden darf ich nicht und zweitens habe ich auch keine Badewanne 
Ich werde jetzt versuchen mich nicht so verrückt zu machen, auch wenn es icht einfach ist so den ganzen Tag allein zuhause
LG
war jetzt sehr überrascht diesen Eintrag hier zu finden, da ich mich im Moment genauso fühle.

Am WE hat die Erbse schön gegen den Bauch geboxt (nur ein paar Mal) und die Tage habe ich so auch gespürt. Dienstag war ich zur Vorsorge und da war alles i. O.
Seit gestern spüre ich irgendwie auch nicht wirklich was. Jetzt mach ich mich auch schon verrückt und mein Mann versucht mir auch gut zu zureden, aber irgendwie klappt es nicht so

Durch mein Beschäftigungsverbot und der verordneten mehr oder weniger Bettruhe liege ich hier auch den ganzen Tag nur rum und habe super Zeit mir einen KOpf zu machen...was auch nicht gut ist.
Man wartet halt die ganze Zeit darauf das was kommt und wenn nichts kommt mache ich mir gleich ganz viel Sorgen.
ZUsätzlich habe ich auch eine Vorderwandplazenta. Ich meine, dass die Erbse sich in der gestrigen Nacht bewegt hat, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es nur geträumt habe. Gestern gegen frühe Vormittag habe ich was gespürt, aber das ging eher nach innen als nach außen. Ich kann es schlecht beschreiben. Vielleicht wisst ihr was ich meine.
Dadruch dass ich schon durch das viele liegen in einem Tiefenentspannung bin, weiß ich nicht was ich da hin n och machen soll.

Ich werde jetzt versuchen mich nicht so verrückt zu machen, auch wenn es icht einfach ist so den ganzen Tag allein zuhause

LG
16. Sep 2011 09:47
mir geht es manchmal genauso, ich habe auch eine Vorwandplatzända und spüre meinen zwerg auch nicht täglich. oder spüre manchmal auch nur ein flattern und den nächsten tag tritt er dann wie verrückt. ich bin auch den ganzen tag zuhause und darf fast nichts machen, musste etz 2 woche liegen und da viel es mir wirklich schwer, ich habe immer darauf gewartet den zwerg zu spüren, aber der macht sich dann bemerkbar wenn er will
Seit Donnerstag darf ich etz wieder 2 Stunden am Tag was machen, also mit einkaufen gehen oder so. Aber ich habe diese gedanken auch oft und warte, warte , warte. Meine FA meint auch wenn es schwer fällt soll man nicht darüber nachdenken, denn mein zwerg bekommt mittlerweile von mir alles mit, wie es mir geht etc.

16. Sep 2011 10:35
Je nachdem wie weit ihr seit könnt ihr mal ausprobieren euch auf den Rücken zu legen und die Beine hoch zu legen oder angewinkelt aufstellen. Ich bin jetzt in der 26. SSW und es klappt ab und an, dass er sich dann anscheinend nicht richtig wohl fühlt wenn ich so liege und dann boxt er mich. Habe diesen Tipp in meinem GU Hebammenpraxisbuch gelesen. Aber auch ich kann durch die Vorwandplazenta öfters mal den ganzen Tag nichts spüren. Und wenn ich was spüre maximal auf der Höhe des Bauchnabels nie darüber. Aber nach innen rein habe ich auch schon gespürt, da muss er den Darm oder so erwischt haben, dass war jedenfalls sehr unangenehm im sitzen.
Aber auch die Zwerge sind zwischen ihren Trainingseinheite mal ruhig und schlafen. Stellt euch vor ihr lauft nen Marathon oder wart den ganzen Tag im Fitnessstudio, da seit ihr sicher auch nicht mehr so aktiv danach, ich jedenfalls nicht
Aber auch die Zwerge sind zwischen ihren Trainingseinheite mal ruhig und schlafen. Stellt euch vor ihr lauft nen Marathon oder wart den ganzen Tag im Fitnessstudio, da seit ihr sicher auch nicht mehr so aktiv danach, ich jedenfalls nicht

16. Sep 2011 10:37
@ Zwergchen
Das mit dem 2 Wochen nur Liegen kenne ich (durfte aber duschen gehen
) auch. Ich musste im August zwei Wochen auch nur liegen und seit Dienstag hat er mir auch zugestanden, dass ich ab und zu mit raus gehen darf. Ich muss nur darauf achten, dass ich es nicht übertreibe. Bin gestern Abend mein Abo-Ticket für die Bahn kündigen gegangen und habe dann noch schnell bei Tchibo ein Nachthemd (hat Knöpfe an der Brust....später zum Stillen) gekauft und ich muss sagen, dass ich nach einer guten Stunde total fix und fertig war.
Ich dachte echt, dass ich schon total verrückt werde und es ist schon beruhigend zu hören, dass es auch anderen Schwangeren so geht. Ich glaube auch, dass der Wurm es mitbekommt, dass man sich so viele Gedanken macht, aber das ist immer einfacher gesagt als getan. Mein Mann hat es mir heute morgen auch nochmal gesagt und er selber macht sich schon um mich sorgen, da ich vom vielen zuhause rum liegen echt sch...Gedanken manchmal bekomme
Werde heute Nachmittag meinen Mann auch zum Einkauf begleiten, auch wenn ich nur blöd da neben stehen werde...hauptsache für eine halbe Stunde mal raus.
Das mit dem 2 Wochen nur Liegen kenne ich (durfte aber duschen gehen

Ich dachte echt, dass ich schon total verrückt werde und es ist schon beruhigend zu hören, dass es auch anderen Schwangeren so geht. Ich glaube auch, dass der Wurm es mitbekommt, dass man sich so viele Gedanken macht, aber das ist immer einfacher gesagt als getan. Mein Mann hat es mir heute morgen auch nochmal gesagt und er selber macht sich schon um mich sorgen, da ich vom vielen zuhause rum liegen echt sch...Gedanken manchmal bekomme

16. Sep 2011 10:49
Ich bin echt froh das ich wieder mal aus der wohnung kann und auf andere gedanken komme
seit dem ich nur liegen sollte, konnte ich nachts auch nicht mehr schlafen 
wenn es uns mamis gut geht dann geht es unsere zwerge auch gut

wenn es uns mamis gut geht dann geht es unsere zwerge auch gut

16. Sep 2011 11:18
Da hast Du vollkommen Recht. Deswegen versuche ich jetzt auch die negativen Gedanken zur Seite zu schieben. Zum Gück habe ich trotz den vielen liegens über Tag keine Probleme damit in der Nacht zu schlafen. Für mich ist es nur wichtig, dass ich üüber Tag auf dem Sofa liege und nur zum Schlafen ins Bett gehe.
16. Sep 2011 11:28
tags über konnte ich gleich gar nicht schlafen, aber nachts im bett auch nicht. meine FA hat zu mir gesagt ich muss mehr schlafen, da ich momentan nur 4-5 stunden schlafe wenn überhaupt und das des dem zwerg nicht gut tut
ich hoffe ich fall heut abend ins bett und kann mal wieder schlafen 

16. Sep 2011 11:40
@zwergchen
Am Tag kann ich auch nicht schlafen. Es ist mir bis jetzt nur zwei Mal passiert weil ich im Fresskoma war *g
@nexione
Ich glaub an den Augen habe ich auch schon was
Hab deinen Eintrag vorhin total übersehen..oh oh oh
Das mit dem auf dem Rücken liegen klappt bei mir auch öfters, aber irgendwie hat es gestern Abend und heute morgen im Bett nicht geklappt und jetzt liege ich halb und sitze halb. Morgen komme ich in die 26 SSW. Hab aber auch Angst zu viel auf dem Rücke zu liegen....ihr wisst ja....
Über den Bauchnabel hinaus habe ich auch noch nie was gespürt.
Wenn es wirklich die kleine Erbse (was soll es sonst sein) merke ich eher nach innen als nach außen war. Ich glaub auch, dass sie dann irgendwie den Darm erwischt...das ist so ganz komisch....wir ein grummeln
Ja, nach so einer Sporteinheit will ich auch nur Ruhe
Bekommt ihr eigentlich auch vom längeren sitzen Rückschmerzen??? Merke es immer wieder, wenn ich mich zum Essen hinsetze.
Werde mich jetzt ein bisschen auf den Balkon setzen bzw. liegen, da die Sonne hier scheint und ich so zumindest ein bisschen frische Luft bekomme
Schauen wie lange ich es aushalte---bis später
Am Tag kann ich auch nicht schlafen. Es ist mir bis jetzt nur zwei Mal passiert weil ich im Fresskoma war *g
@nexione
Ich glaub an den Augen habe ich auch schon was

Das mit dem auf dem Rücken liegen klappt bei mir auch öfters, aber irgendwie hat es gestern Abend und heute morgen im Bett nicht geklappt und jetzt liege ich halb und sitze halb. Morgen komme ich in die 26 SSW. Hab aber auch Angst zu viel auf dem Rücke zu liegen....ihr wisst ja....
Über den Bauchnabel hinaus habe ich auch noch nie was gespürt.
Wenn es wirklich die kleine Erbse (was soll es sonst sein) merke ich eher nach innen als nach außen war. Ich glaub auch, dass sie dann irgendwie den Darm erwischt...das ist so ganz komisch....wir ein grummeln
Ja, nach so einer Sporteinheit will ich auch nur Ruhe

Bekommt ihr eigentlich auch vom längeren sitzen Rückschmerzen??? Merke es immer wieder, wenn ich mich zum Essen hinsetze.
Werde mich jetzt ein bisschen auf den Balkon setzen bzw. liegen, da die Sonne hier scheint und ich so zumindest ein bisschen frische Luft bekomme
Schauen wie lange ich es aushalte---bis später
23. Sep 2011 21:36
Das kenne ich aus meiner letzten SS auch! DAs macht einen wahnsinnig!
Aber meist ist es harmlos. Versuch dich mal auf die Seite zu legen und lege die Hand mit etwas Druck auf den Bauch oder "ärgere" den Spatz ein wenig mit Druck mit Finger auf den Bauch. Meine Maus hat dann oft geantwortet!
Aber meist ist es harmlos. Versuch dich mal auf die Seite zu legen und lege die Hand mit etwas Druck auf den Bauch oder "ärgere" den Spatz ein wenig mit Druck mit Finger auf den Bauch. Meine Maus hat dann oft geantwortet!
26. Sep 2011 20:03
Wollt nochmal lieben Dank sagen für eure aufbauenden Antworten. Nach zwei Tagen hat sich unser Kleiner um so doller gemeldet zum Glück. Hab jetzt auch gesagt bekommen das die Kleinen bei einem Wachstumsschub viel schlafen.
Hoffe euch allen geht es gut.
schöne Grüße
Hoffe euch allen geht es gut.
schöne Grüße

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...