werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.984069
13. Jul 2010 19:23
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hallo Tanja, also ich bin jetzt in der 19.Woche und mein Zuckertest wird am 09.08. gemacht! Man muß frühmorgens da sein und auf nüchternem Magen ne ganze Menge ZUckerwassee trinken - vor dem Zuckerzeug bekommt man Blut abgenommen, nach 1 Std. nochmal und nach einer weiteren Stunde nochmal....also das ganze bedeutete 2 1/2 Stunden nur rumsitzen. Ich darf in der Zeit nicht mal die Praxis verlassen. Damit ich mich nicht so langweile, werd ich für die Zeit an den Wehenschreiber gelegt (ist wohl jetzt auch fällig) Also 2 Fliegen mit einer Klappe.

Nun gut...mein Bauch schreit nach Nahrung :D

Bis bald
gast.1012280
13. Jul 2010 22:33
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Ich muss Donnerstag schon hin. Kann dann ja mal berichten. Wird allerdings bei mir nicht beim FA gemacht sondern in einer Diabetispraxis. Mir wurde gesagt, das Ganze soll nur 2 Stunden dauern. Ich hoffe mal.
Ich werde im Übrigen beim FA nie in den Finger gepiekst. Ich muss immer nur Urin abgeben. Da hat man ja auch die Fettausschwemmungen gefunden, die auf Diabetis hinweisen KÖNNEN. Muss ja nicht zwingend sein.
Naja, warten wir mal ab. Ich würde auch gerne an den Wehenschreiber, dann wäre es nicht so öde.
Habe aber beim letzten US die Herztöne gehort :)
gast.1011066
14. Jul 2010 06:31
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hallo,
na da warte ich mal ab-bzgl. des Zuckertests.
Mache mir da garkeinen Stress.

Wann guckt ihr euch krankenhäuser für die entbindung an?oder wisst ihr schon wo ihr hin geht?

LG
Tanja
gast.1012280
14. Jul 2010 10:45
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
bisher habe ich mir eins angeschaut. Das Prosper in RE. Musste auch schon mal 24 Std zur Überwachung dortbleiben, nach einem Sturz. Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Aber ich werde mir das St. Vinzent in Datteln noch anschauen, weil es der Kinderklinik angeschlossen ist und ich da ja auch zur Herzdiagnostik hin muss. Alle anderen Kliniken bei uns sagen mir so schon nicht so zu...
gast.1011066
14. Jul 2010 12:12
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Das St.Anna in Herne soll auch ganz gut sein, das werde ich mir angucken.
gast.1012280
14. Jul 2010 13:47
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Ja, davon habe ich auch schon viel Gutes gehört. Nur wollte ich gerne was in der Nähe haben, wo wir schnell hinkommen.
Zudem hat das Prosper auch Familienzimmer. Da kann der Papa dann mit schlafen und essen und so.
gast.1011066
15. Jul 2010 07:39
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
JA ich guck mal. Herdecke soll ja uach super sein, aber das sind 30 mIn. von uns mit dem Auto. Und da man ja im Dezember schon malmit Glatteis rechnen muß wird es wohl rausfallen, aber gucken gehe ich trotzdem mal.

LG
Tanja
gast.1015980
15. Jul 2010 08:27
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hallo zusammen!

Ich heiße Melanie und bin 29 Jahre alt. Ich wohne in Herne und wir erwarten unser erstes Kind! Bin in der 19. SSW und mein ET ist der 10.12.!
Wir fangen nächste Woche schon mit dem Geburtsvorbereitungskurs an, da es leider nicht anders möglich war! Freue mich schon riesig auf alles, auch wenn immer wieder Fragen und Ängste in mir hochkommen.

LG
gast.1012280
15. Jul 2010 11:50
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hallo Melanie, herzlich willkommen bei uns!
gast.1012280
15. Jul 2010 11:51
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
So, bin vom Zuckertest zurück. War echt ekelhaft, aber ich habe definitiv keine SS-Diabetis. Das Ganze hat dann mal locker 2,5 Stunden gedauert. Erst muss man dieses Ekelzeug trinken. Zuvor wird der Nüchternzuckerwert gemessen (bei mir 62). Dann wird nach einer Stunde der Zucker gemessen (bei mir 120) und nach 2 Stunden (nur noch 42). Während der ganzen Zeit durfte ich nicht trinken, was ich ganz ätzend fand. Und danach hatte ich wahnsinnigen Hunger.
Aber es ist ja alles soweit gut gegangen, ich soll nur mal etwas mehr essen (das hat man mir noch nie gesagt...)
Jetzt ruh ich mich erstmal aus.
LG
gast.1012280
16. Jul 2010 11:20
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hallo MeinWurm,
bisher ist leider noch keine Mail gekommen :(
gast.984069
16. Jul 2010 11:39
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hey Tine,
das tut mir total leid aber mein Netz zu Hause ist abgeschmiert...
Sitze jetzt bei meinem Dad vorm Laptop. Heute Abend wird wieder alles funktionieren und ich schicke dir ganz ganz bestimmt eine Mail!

Also bis heut Abend lieben Gruß Nina :roll:
gast.1012280
16. Jul 2010 12:48
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Okay, ich freu mich drauf :)
gast.1011066
18. Jul 2010 07:38
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Ein herzliches und sonniges Hallo an alle. Ich hoffe es geht Euch gut jetzt wo es sich etwas abgekühlt hat.
Habe mal eine Frage:
Macht ihr einen Vorbereitungskurs?
Wenn ja, wann fangt ihr damit an?
Habt ihr schon eine Hebamme?
Wenn ja, woher und nach welchen Kritriren ausgesucht?
Ok waren doch mehr Fragen ;)


LG
Tanja
gast.1012280
18. Jul 2010 09:54
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Also ich machen einen Kurs. Wir wollen einen Partnerkurs machen. Außerdem habe ich mich zur Schwagerschaftsgymnastik im Wasser angemeldet. Beides beginnt im September.
Eine Hebamme habe ich mir auch vor Kurzem gesucht. Habe mir eine Liste aus Hebammen im Umkreis gemacht und habe einfach angerufen. Viele waren schon belegt oder habe ich gar nicht erreicht. Die erste die ich erreicht habe hörte sich sehr nett an. Mit der habe ich jetzt einen Kennlerntermin ausgemacht.
43 Beiträge
loading 19540...