Babykleidung kaufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2011 15:02
Babykleidung kaufen
Hab ihr auch schon angefangen fürs Baby klamotten zu kaufen? ich könnte, seit ich weiß das es ein mädchen wird, in jeden laden rein wo es kindersachen gibt und was kaufen
heute war ich auch mal in einem kinder second hand und war sehr verwundert das die doch noch so viel für die gebrauchten sachen wollen. teilweise für die hosen 9 € und pullis so um die 5 € hab mir dann gedacht toll beim h&m bekomm ichs neu auch für den preis und war dann echt enttäuscht davon. habe dann zwar schon 3 schöne pullis gefunden und die dann auch gekauft aber trotzdem dachte ich das kann doch im second hand nicht so teuer noch sein. glaub ich schau dann mal ob ich bei mir in der nähe noch einen anderen kinder second hand finde...
wo kauft ihr so ein? habe jetzt schon einiges bei h&m gekauft und paar sachen von ebay

heute war ich auch mal in einem kinder second hand und war sehr verwundert das die doch noch so viel für die gebrauchten sachen wollen. teilweise für die hosen 9 € und pullis so um die 5 € hab mir dann gedacht toll beim h&m bekomm ichs neu auch für den preis und war dann echt enttäuscht davon. habe dann zwar schon 3 schöne pullis gefunden und die dann auch gekauft aber trotzdem dachte ich das kann doch im second hand nicht so teuer noch sein. glaub ich schau dann mal ob ich bei mir in der nähe noch einen anderen kinder second hand finde...
wo kauft ihr so ein? habe jetzt schon einiges bei h&m gekauft und paar sachen von ebay
13. Sep 2011 15:09
Re: Babykleidung kaufen
Hab von meiner Freundin neulich für jede Größe einen Windelkarton voll Klamotten für meine Kleine gekriegt. Meine Freundin hat zwar nen Sohn, aber der hatte auch viele "neutrale" Sachen an und die hat sie mir jetzt gegeben. Auch bei KIK habe ich neulich aus der Kollektion von Verona Pooth (obwohl ich die nicht mag) was gekauft, aber halt auch nur, weil es im Angebot war.
Und letztes Wochenende war bei uns ein Kinder-Kleider-Basar. Da hab ich voll zugeschlagen. Da gibt es supertolle Sachen für wenig Geld. Hab Schlafanzüge, Strampler usw gekauft. 20 Teile für 32,- Euro. Das fand ich echt klasse. War sogar ein nagelneuer Schlafsack dabei. Gibt es bei uns auf dem Land öfter, solche Basare. Die find ich echt super.
Und letztes Wochenende war bei uns ein Kinder-Kleider-Basar. Da hab ich voll zugeschlagen. Da gibt es supertolle Sachen für wenig Geld. Hab Schlafanzüge, Strampler usw gekauft. 20 Teile für 32,- Euro. Das fand ich echt klasse. War sogar ein nagelneuer Schlafsack dabei. Gibt es bei uns auf dem Land öfter, solche Basare. Die find ich echt super.
13. Sep 2011 15:12
Ja bei uns fangen jetzt auch im herbst wieder die ganzen basare an, da werd ich dann auch mal hinschauen!
13. Sep 2011 15:35
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt noch keine Babykleidung gekauft, da es für mich so persönlich noch ein bisschen früh ist...außerdem bin ich ja ans Sofa gefesselt.
Schau aber immer wieder im Internet was es so gibt.
Da meine Eltern noch von mir und meinem Bruder gut erhaltene Babykleidung haben, werde ich auch dort mal stöber sobald ich wieder ein bisschen reisen darf.....meine Familie kommt ist in Norddeutschland und ich in NRW.
Eine gute Freundin hat mir aber schon zugesagt, dass sie mir ein kleines Erstlingspaket zusammenstellt, da sie bereits KInder hat und sie mir dann ein paar Sachen ausleihen wir. Für welche Größen kauft ihr bereits schon ein? Das mit dem Basar finde ich eine sehr gut Idee, da man dort für gute Sachen noch Schnäppchen machen kann 
ich habe bis jetzt noch keine Babykleidung gekauft, da es für mich so persönlich noch ein bisschen früh ist...außerdem bin ich ja ans Sofa gefesselt.
Schau aber immer wieder im Internet was es so gibt.
Da meine Eltern noch von mir und meinem Bruder gut erhaltene Babykleidung haben, werde ich auch dort mal stöber sobald ich wieder ein bisschen reisen darf.....meine Familie kommt ist in Norddeutschland und ich in NRW.

13. Sep 2011 15:40
Darf ich mal fragen, in welcher Woche ihr seid?
Ich finde es für mich nämlich aus zu früh zum Babykleidung kaufen.
Ich finde es für mich nämlich aus zu früh zum Babykleidung kaufen.
13. Sep 2011 15:46
Also wenn du ans Sofa gefesselt bist, dann kannst ja sowieso noch nicht shoppen. Aber ja, im Internet gucken kann man ja immer. Und wenn Deine Eltern noch was haben von dir und deinem Bruder und deine Freundin dir was zusammenstellt ist doch super. Wie gesagt, meine beste Freundin hat mir auch schon einiges gebracht. Von 50/56 bis Größe 80 war alles dabei. Ich persönlich kaufe in 62/68 ein. Weil ich denke die Sachen die ich von meiner Freundin habe in 50 oder 56 die reichen auf alle Fälle die erste Zeit. Und lange passen sie ja da eh nicht rein.
Meine Schwester hat damals für ihren zweiten Sohn viele Klamotten in 50/56 gehabt und bekommen. Dann kam er auf die Welt und war so ein "Brocken", dass sie gleich mit Größe 62 angefangen hat (und das hat nur zwei Wochen gepasst!!!). Von daher ist es eh schwierig sowas voraus zu sagen. Aber ich denke mit 62 mach ich nichts falsch. Kleinere Sachen sind paar da und zur Not kann man die 62er Sachen ja auch früher anziehen und umkrempeln.
Basare sind wirklich toll. Also ich hätte ewig noch einkaufen können, wollte aber nicht übertreiben...
@jasminbock
bin ab freitag in der 24.ssw.
Meine Schwester hat damals für ihren zweiten Sohn viele Klamotten in 50/56 gehabt und bekommen. Dann kam er auf die Welt und war so ein "Brocken", dass sie gleich mit Größe 62 angefangen hat (und das hat nur zwei Wochen gepasst!!!). Von daher ist es eh schwierig sowas voraus zu sagen. Aber ich denke mit 62 mach ich nichts falsch. Kleinere Sachen sind paar da und zur Not kann man die 62er Sachen ja auch früher anziehen und umkrempeln.
Basare sind wirklich toll. Also ich hätte ewig noch einkaufen können, wollte aber nicht übertreiben...
@jasminbock
bin ab freitag in der 24.ssw.
Zuletzt geändert von gast.1272951 am 13. Sep 2011 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
13. Sep 2011 15:46
Also ich werde sobald wir wissen was es wird die Sachen bei KIK, C&A und im Kinder An und Verkauf holen... Hole nen paar kleine größen also 50-56cm und zum größten teil werde ich die größe 56-62cm holen... Die kleinen wachsen ja so schnell und dann ärgert man sich das das Baby nicht mal alles an hatte und es nicht mehr passt...
Hier gibt es auch ein Babyflohmarkt wenn der das nächste mal ist werde ich da auch mal schauen gehen...
Hier gibt es auch ein Babyflohmarkt wenn der das nächste mal ist werde ich da auch mal schauen gehen...
13. Sep 2011 15:53
Ab wann habt ihr denn angefangen zu kaufen, also in welcher ssw?
Ich würde ja manachmal schon gerne, aber irgendwas hindert mcih noch daran.
paar kleine Sachen habe ich auch schon geschenkt bekommen
Ich würde ja manachmal schon gerne, aber irgendwas hindert mcih noch daran.
paar kleine Sachen habe ich auch schon geschenkt bekommen
13. Sep 2011 15:53
bin in der 24. ssw
ich kauf auch schon so die größen 62 ein. werd für den anfang auch nur ein paar sachen in 50/56 kaufen weil man weiß ja nicht wie groß bzw klein die babys sind.
ich kauf auch schon so die größen 62 ein. werd für den anfang auch nur ein paar sachen in 50/56 kaufen weil man weiß ja nicht wie groß bzw klein die babys sind.
13. Sep 2011 15:56
Also ich bin jetzt SSW 20+3 und warte nur noch darauf das wir wissen was es wird...
13. Sep 2011 15:58
@jasminbock
kann ich schon gut verstehen. habe auch lange nichts kaufen wollen fürs baby weil mich da auch "was" davon abgehalten hat. Seit ich aber angefangen habe (mein maxi-cosi war im angebot, da hab ich zugeschlagen) bin ich irgendwie voll dabei. das war in der 22. ssw. aber ich kaufe auch erst "richtig" ein, seit ich das baby gut spüre und weiß, dass es ein mädchen wird.
@mamalisa89
genau so denke ich auch. man weiß ja nicht, wie klein/groß sie sind. aber ich denke ein paar sachen (für den fall dass sie wirklich klein sind) in 50/56 reichen aus. und 62 ist ne gute größe!
kann ich schon gut verstehen. habe auch lange nichts kaufen wollen fürs baby weil mich da auch "was" davon abgehalten hat. Seit ich aber angefangen habe (mein maxi-cosi war im angebot, da hab ich zugeschlagen) bin ich irgendwie voll dabei. das war in der 22. ssw. aber ich kaufe auch erst "richtig" ein, seit ich das baby gut spüre und weiß, dass es ein mädchen wird.
@mamalisa89
genau so denke ich auch. man weiß ja nicht, wie klein/groß sie sind. aber ich denke ein paar sachen (für den fall dass sie wirklich klein sind) in 50/56 reichen aus. und 62 ist ne gute größe!
13. Sep 2011 16:08
ich bin in der 26 ssw und haben schon ein paar sachen gekauft 50/56. aber wir haben auch viel geschenkt bekommen auch schon in größeren größen 

13. Sep 2011 16:15
habe für den anfang schon alles an klamotten was die kleine braucht. habe viel bei ebay ersteigert und habe bei h&m und c&a im SSV was gekauft. aber auch erst seit ich wusste was es wird. das meiste ist in größe 62 oder 68, weil die kleinen aus 50/56 schnell raus wachsen. ansonsten sollte ich noch von meiner schwiegermutter was bekommen, aber da sind fast überall säureflecken drauf. muss man schauen ob das raus geht.
an klamotten bekommt man eigentlich immer was von verwandten oder bekannten geschenkt.
an klamotten bekommt man eigentlich immer was von verwandten oder bekannten geschenkt.
13. Sep 2011 18:24
Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe nachdem wir wussten das es ein Junge wird angefangen zu kaufen. War letztens auch auf einem Basar und habe für 38€ einen Schneeanzug, einen Kinderwagenschlafsack, 7 oder 8 Schlafanzüge und Strampler, 2 Bodies, 2 Shirts und 8 Hosen bekommen. Also ein schönes großes Paket, alles in Größe 62 hauptsächlich.
Heute habe ich bei C&A noch Sachen in Größe 56 bestellt. 3 Strampler, einen Ausfahranzug, kleine Winterboots, die ich voll süß fand und 6 paar Socken. Heute und morgen gibt es da noch 25% bei online Einkauf.
Heute habe ich bei C&A noch Sachen in Größe 56 bestellt. 3 Strampler, einen Ausfahranzug, kleine Winterboots, die ich voll süß fand und 6 paar Socken. Heute und morgen gibt es da noch 25% bei online Einkauf.
13. Sep 2011 18:33
34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...