Krankehaus aussuchen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
5. Sep 2011 20:31
Krankehaus aussuchen
hallo,

ich hab mal eine Frage an euch.
Bei uns kann man sich den Kreissaal und die Wochenbettstation im krankenhaus anschauen. An ausgewählten Terminen kann man auch bin Hebammen, Ärzte und Schwestern des Krankenhauses sprechen.
Gibt es das bei euch auch?
Wann ist es denn sinnvoll das zu machen? Eher zum schluss der ss?
gast.1249773
5. Sep 2011 20:40
Re: Krankehaus aussuchen
hallo,
ich konnte mir auch krankenhäuser anschauen, das gibts denke ich überall. bei manchen bekommst du ne tasche mit proben für die SS und info heften+vortrag. ich hab mir bereits eins angeschaut wo ich auch hin gehe und nächsten monat schaue ich mir noch eins an. das ist eigentlich ganz egal wann du das machst. manche machen es früher, manche später.
ich informier mich lieber früh, bin nun in der 22.SSW.
gast.1225381
5. Sep 2011 22:57
Hallihallo :)

Wenn du mehrere KHs zur Auswahl hast, würde ich mich erkundigen, wann die dort evtl. Infoabende veranstalten und ab 25. SSW hingehen. Das kann sich dann ja vllt. über mehrere Wochen hinziehen mit den verschiedenen Terminen.
Die meisten KHs hätten dann gern eine Voranmeldung in ca. der 34. SSW. Da können dann schon deine Daten aufgenommen werden, damit das nicht gemacht werden muss, wenn du mit (schmerzhaften) Wehen dort auftauchst... ;) :)

LG Tanja
gast.953619
6. Sep 2011 07:21
in meiner ersten ss hab ich mir auch 3 kkh angeschaut, ich glaub auch so in der 25 ssw. diesmal hab ich mich total auf das urteil einiger anderer mamis verlassen, da wir zur entbindung in eine andere stadt gehen.
ich kenne das kkh gar nicht. mein fa hat dort aber auch eine seiner beiden praxen drin, er hat das kkh nicht nur empfphlen sondern auch noch ein anderesw, er meint beide sein gut.

ich werde mir den kreissaal am donnerstag mal angucken (bin dann in der 34 ssw), allerdings in einer "privataudienz" da ich an dem tag einen ganz normalen vorsorgetermin hab und sich das paßt. hab im kreissaal angerufen und gefragt ob ich einfach so mal kommen darf, da ich nicht aus der stadt bin aber bei denen entbinden möchte.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...