Wo holt man am besten eine SPIELUHR

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1249773
1. Sep 2011 15:54
Wo holt man am besten eine SPIELUHR
hallo.
bin im mom auf der suche nach einer Spieluhr für meine kleine.
wo holt man die am besten und welche Marken sind gut?

kugelige Grüße
gast.1204286
1. Sep 2011 16:37
Re: Wo holt man am besten eine SPIELUHR
Meinst du eine Spieluhr fürs Bett so eine Mobile?? Oder eine die man auf den Bauch legen kann??

Also so ein Mobile würde ich ohne Batterie kaufen , da von meiner bekannte die Batterie ausgelaufen ist... :evil: :evil: ich habe eine zum aufziehen mit ganz süßen Bären dran. Kann man im Babyfachhandel kaufen oder beim Real ikea ect. oder im Internet.Marke denke ich ist da echt egal...

Spieluhr kannst auch im Babyfachhandel kaufen oder auch Ikea oder in großen Supermärkte wo eine Babyabteilung dabei ist.. Marke denke ich spielt da auch keine Rolle...

Lg und eine schöne Kugelzeit
gast.1249773
1. Sep 2011 17:06
suche eher eine spieluhr zum aufziehen, kein mobile. hatte mir bei amazon schon welche angeschaut, aber war leider keine dabei wo ich sagen kann die sieht gut aus und hat ne gute bewertung.
gast.1228950
1. Sep 2011 17:30
Hallo Mädels,
ich schau auch mehr im Netz nach einer Spieluhr zum aufziehen und such auch eine mit ner besonderen Melodie.Einfach mal was anderes wie lalelu oder schlaf kindlein schlaf vielleicht hat wer einen Tip.
gast.917724
1. Sep 2011 17:30
Hallo,

ich würde eine Spieluhr nicht im Internet kaufen, sondern immer auch anhören! Manche Melodien sind wunderschön, andere einfach nur furchtbar. Und auch der Klang unterscheidet sich stark.

Persönlich finde ich die Spieluhren von Fehn sehr schön und man hat auch eine reichliche Melodienauswahl - aber auch Sterntaler finde ich gut. Die kann man alle im Babymarkt bekommen, aber auch bei Galeria Kaufhof etc.

Gruß
Julia Yaël
gast.1225381
1. Sep 2011 17:31
Also Spieluhren gibt es wirklich überall... bei real, ikea, Höffner, dm usw. :)

Es gibt verschiedene Melodien.
Ich hatte grad das Problem, das meine kaputt war (Band ausgenudelt) und ich eine mit der gleichen Melodie wie vorher (Guten Abend, gut Nacht) suchte. Man sollte die Melodie der Spieluhr an einem bestimmten Ort (bei mir Wickeltisch) nicht ändern. So musste ich mehrere Geschäfte abklappern bevor ich die gleiche Melodie wiedergefunden habe :roll: :roll:

LG Tanja
gast.1249773
1. Sep 2011 17:38
bei real habe ich keine gefunden, dm hatte nur eine einzige die mir nicht gefallen hat und möchte keine kaufen die nach kurzer zeit kaputt geht. habe grade eine gefunden bei babywalz mit ner super bewertung.
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen ... 61c4dafa7c
gast.1087249
1. Sep 2011 21:16
finde es giebt auch manchmal tolle bei c&a
oder im spielemax
gast.1150576
2. Sep 2011 09:05
Wir haben unsere im Spielwarenhandel gekauft: ist ein Frosch von Käthe Kruse und der spielt eine Melodie von Chopin - also mal nicht lalelu etc.
der ist waschbar, das war uns auch wichtig.

http://www.baby-markt.de/Markenherstell ... ROSCH.html

das ist die Figur, allerdings mit einer anderen Melodie.

LG
Nicole__1985
2. Sep 2011 10:20
Morgen,

ich bin eine Trödlerin und da finde ich manches so schöne Stück.
Schaut doch einfach mal auf einen Flohmarkt ;)

Natürlich darauf achten, dass es nicht so verranst ist. Es soll ja noch schön an zu sehen und Hygenisch sein.

Liebe Grüße Nicole
Nexione
2. Sep 2011 15:11
Wir basteln unsere Spieluhr selber. Dazu habe ich bei http://www.spieluhr.de/Artikel/varAusse ... kelNr=3770 mir eine Spieluhr bestellt und suche mir jetzt noch ein passendes Stofftier. Entweder ich nehme ein Stofftier, dass sonst als Handpuppe dient und nähe unten dann einfach zu oder ich schneid ein Stofftier auf, dann Spieluhr rein und dann wieder zu nähen. Ich persönlich fand es immer langweilig da jede zweite Spieluhr entweder lalelu oder guten Abend, gute nacht spielte und die Uhren die niedlich waren klangen oft doof.
gast.1249773
2. Sep 2011 19:49
das ist auch eine super idee. werde mir die webseite merken falls die spieluhr die ich heute bestellt habe mal kaputt geht. :lol:
gast.1118137
2. Sep 2011 21:55
Also mein Favoriten der Spieluhrenhersteller sind

Sigikid
Sterntaler
Fehn
Khisanee
2. Sep 2011 23:52
Ich habe von meinen Eltern meine alte Spieluhr, eine Holzglocke für unseren Stoppelhopser bekommen. Leider war das alte Spielwerk nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Nach 30 Jahren darf das wohl sein.

Habe dann hier http://www.spieluhr.de/Artikel/varAusse ... kelNr=3770
ein neues Spielwerk bestellt.
Puff the Magic Dragon habe ich ausgewählt, denn dieses Lied liebe ich über alles, und summe es eigentlich immer vor mich hin, und so habe ich es auch schon vom ersten Tag der Schwangerschaft meinem Bauchbewohner vorgesummt.
Nun ist es in die Glocke eingebaut, und mein Bauchbewohner hört es jeden Abend.

Ich wollte eine besondere Melodie, und eben nicht die "klassischen"
gast.887583
5. Sep 2011 21:50
hallo
von fehn waren wir enteuscht die alten waren gut u haben lange gehalten dan bekamm unser zwergi eine u nach 5 mon gab sie den geist auf :cry:
sterntaler ist ok wenn sie hängt u nicht beim kind liegt unsere gieng durch saberschaden kaputt
das soll aber jetzt nix heisen nur eine erfahrung die wir gemacht haben
lg
18 Beiträge
loading 19540...