Suche werdende Mamis aus Essen (NRW) und Umgebung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1261410
23. Aug 2011 10:20
Suche werdende Mamis aus Essen (NRW) und Umgebung
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege werdende Mamis aus Essen und Umgebung kennenlernen.

Wenn Ihr Lust und Laune habt eure Erfahrungen mit mir auszutauschen, meldet euch doch einfach.

Mein errechneter ET ist der 31.12.2011

Hoffentlich bis bald

Rehlein_11
gast.1188077
23. Aug 2011 11:34
Re: Suche werdende Mamis aus Essen (NRW) und Umgebung
komme aus meschede(nrw) und mein et. ist der 1.12
bin 26 und ist mein erstes kind=)
gast.1261410
23. Aug 2011 11:52
Hallo Ninsch85,

freu mich, dass sich so schnell jeman gemeldet hat. :-)

Ich selber bin 29 und es auch mein erstes Kind.

Leider wurde ich am Donnerstag aus meinem Berufsalltag gezogen. Beschäftigungsverbot....die nächsten 2 Woche sind erstmal Bettruhe angesagt :-(

Wie hast Du bist jetzt deine Schwangerschaft erlebt?
gast.1249773
23. Aug 2011 13:28
hallo,
ich komme aus hilden, neben düsseldorf.
ist mein erstes kind, werde bald 23 und mein ET ist der 16.01.2012.
habe auch ein beschäftigungsverbot seit diesem monat. bin aber sehr froh drum, der stress tat mir nicht gut.
gast.1261410
23. Aug 2011 17:19
Hallo delisha,

schön das Du dich hier gemeldet hast.

Das mit dem Stress kann ich gut nachvollziehen, da ich bei der Arbeit auch ziemlich stressige Zeiten habe, auch wenn man sich immer wieder sagt, dass es nicht mehr so geht wie früher. Jedoch gibt immer noch alles und Überstunden fallen dann doch immer wieder an.
War deswegen Ende Juli bereits drei Tage krankgeschrieben, da ich ständig Schmerzen im Bauch hatte. Außerdem durfte ich mich schon mit einer Blasenentzündung rum ärgern und leider bekomme ich den scheiß blöden Pilz nicht weg. Er meint, dass das alles mit vom Stress kommen kann.

Am Do hatte ich meine letzte VU und ich mit auch mit guter Dinge hingegangen, da ich mich gut gefühlt habe. Leider habe ich mit der Diagnose zu kurzer Gebärmutterhals nicht gerechnet, sodass ich jetzt alles geben muss, dass dieser nicht noch kürzer wird. Denn dann habe ich ein echtes Problem. Deswegen wurde jetzt das Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Jetzt heißt es erstmal sich auf dem Bett und dem Sofa gemütlich machen und hoffen, dass ich nach den 2 Wochen Bettruhe zumindest wieder ein bisschen was machen darf.

Was hast Du beruflich gemacht, wenn ich fragen darf?
Ich bin eigentlich im Büro tätig :-)

Viele Grüße
gast.1249773
23. Aug 2011 18:04
hallo rehlein,
ich war in der altenpflege tätig, konnte meine pausen nicht einhalten, musste nur laufen und stehen. hatte dadurch auch unterleib schmerzen. ständig jemand rufen zu müssen der mal für dich hebt ist auch kein schönes gefühl. dann ist sowieso personalmangel gewesen und melden sich morgens regelmäßig 1-2leute krank. die chefs wollten auch das ich mich komplett raus ziehe. dachte erst die spinnen, weil ich dann nur krankengeld bekomm. hab mich aber schlau gemacht und bekomm das volle gehalt bis zum mutterschutz. da war mir das wirklich lieber zu hause zu bleiben. manchmal schon bisschen langweilig, aber man ist nicht mehr so gestresst und kann sich in ruhe um alles kümmern und drauf vorbereiten ohne sich nach nem dienstplan zu richten, der sich einen abend vorher noch ändern kann, weil man mal wieder einspringen soll. werde mir nach einem jahr babypause eh was anderes suchen. habe jetzt genau 1jahr dort gearbeitet. bin nur solange dort geblieben weil ich berufseinsteiger bin und auf dem lebenslauf keinen regen stellenwechsel haben wollte. die haben mich sowieso rein gelegt. hatte mich in meiner nähe beworben und es hieß kann weiter weg anfangen und dann immer noch wechseln. nur das wechseln in meine nähe das ist nicht möglich, weil alle stellen besetzt sind und das wohl noch längere zeit. mir gefällt es dort gar nicht wo ich jetzt gearbeitet habe zudem kostet es jede menge zeit und spritgeld.
gast.1261410
24. Aug 2011 11:51
Guten Morgen zw. Hallo,

ich kann sehr gut nachvollziehen warum dein Arzt dir das Beschäftigungsverbot gegeben hat, da der Job wirklich sehr Anspruchsvoll ist und auch eine hohe körperliche Anstrengung von dem MA verlangt. Und wenn Du schon Unterleibschmerzen hattest und es auch nicht die Möglichkeit gibt die Regeln des Mutterschutzgesetzes berücksichtigen zu können, ist es zu euerm Schutz.
Das Problem mit dem Stress und doch immer wieder anfallende Überstunden kann ich voll und ganz nachvollziehen, auch wenn ich ein Bürojob habe.
Es wurde viel Verständnis von alle Seiten aufgebracht und es ist auch klar, dass Überstunden nicht mehr anfallen sollten, aber wie soll das gehen, wenn diese in wichtigen Phasen benötigt worden sind. Man lässt ja nicht alles stehen und liegen. Man will seinen Job ja richtig machen.
as mit dem Ziehen im Unterleib kenne ich, da ich überwiegend im Sitzen arbeite, auch wenn ich versucht habe zwischendurch aufzustehen und deine Runde durch die Büros gezogen bin :-9
Nach einigen Stunden fing bei mir das Ziehen dann auch immer an und am späten Nachmittag wurde das dann immer schlimmer. Na ja, der Körper kann einfach nicht mehr so wie früher. Bin halt morgens um kurz nach 5 Uhr aufgestanden, gegen kurz vor 7 Uhr aus dem Haus und gegen 18 Uhr ging es dann wieder nach Hause.
Das mit der Langweile kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich versuch meine Langweile auf dem Sofa mit dem PC, TV, Büchern und dem Telefon zu besiegen. Leider klappt dieses nicht immer.
Morgen habe ich meinen nächsten Termin beim FA *freu*…endlich mal ein bisschen nach draußen.
Hoffe, dass ich bald zumindest ein bisschen spazieren gehen darf. Aber die Hauptsache ist, dass es der kleinen Maus weiterhin gut geht,
Viele Grüße
gast.1249773
24. Aug 2011 12:41
Huhu,
also ich musste meist um kurz vor 5 raus und um kurz nach 5 schon los. da war es draußen noch sehr kalt um die zeit und mittags eine bullen hitze. hatte manchmal halsschmerzen und dachte ich werd krank. musste mich auch fast jeden nachmittag noch mal hinlegen, weil ich so müde und kaputt war. da blieb der haushalt und was gesundes zum mittagessen oft auf der strecke. spätdienst war zwar entspannt, weil ich immer um 20 feierabend hatte, nicht wie die anderen um 21. aber da ich nicht allzuviel machen konnte hatte ich meist nur frühdienst.
wenn ich langeweile hab dann erfreu ich mich dran das ich nicht mehr hin muss. ^^ eine riesen erleichterung. ansonsten schau ich auch viel fern, spiele oder surf im inet. lesen tu ich meist nur abends vorm einschlafen.
würd bei dem schönen wetter zu gern in der sonne liegen oder ins freibad. aber alleine ist das auch nichts.
bekommst du auch ein mädchen?
gast.1261410
24. Aug 2011 15:11
Hallo,
das ist auch ganz schön früh und das Du dann zum größten Teil de Frühdienst übernehmen musstest ist auch nicht so wirklich nett

Hast Du das mit der Müdigkeit heute noch oder war das nur zum Beginn der SSW?
Ich hatte die ersten 12-14. Wochen mit Übelkeit und starker Müdigkeit zu kämpfen. Alles stehen und liegen lassen zuhause kenne ich. Ich musste nach der Arbeit mich auch erstmal hinlegen, da nichts ging. Selbst was zu essen machen war einfach zu anstrengend. Auch den WE bin ich nicht aus dem Bett gekommen, obwohl ich sonst vom Typ ein Frühaufsteher bin und gern am WE was unternommen habe…shoppen usw  Aber daran war überhaupt nicht zu denken. Wie oft musste ich bei Frühstück mich ganz schnell hinlegen, da mir auf einmal super schlecht wurde und der Kreislauf total verrückt gespielt hat 
Jetzt könnte ich vom Gefühl endlich wieder Bäume versetzen, aber nun darf ich nicht mehr 
Hab am WE bei uns auf der Terrasse gelegen, jedoch kann ich seit ich Schwanger bin nicht mehr in der Sonne liegen. Irgendwie spielt bei Kreislauf da nicht mit.
Heute ist es hier auch schön, aber es ist total schwül draußen, sodass es drinnen viel angenehmer ist.
Ich kann es aber gut verstehen, dass du alleine keine Lust hast ins Freibad zu gehen, da ich das auch nicht machen würde. Da ich auch eine zugezogene Essenerin bin, kenne ich hier außer meine Arbeitskollegen wieso niemanden.

Ja, wir bekommen auch ein Mädchen. 

Lieben Gruß
gast.1249773
24. Aug 2011 15:26
ich war sehr müde von dem frühen aufstehen, hatte nur jedes 2. we frei und montags, wenn ich das we gearbeitet habe. ansonsten war ich nie so kaputt das ich erst mal 2 stunden schlafen musste. war aber trotzdem etwas müder am anfang der schwangerschaft. übelkeit und sowas hatte ich gar nicht, nur mein kreislauf hat nicht mitgemacht bei dem ganzen rum gehetze auf arbeit, kaum das ich mich gebückt habe wurde mir schwindelig und mir stieg das ganze blut in den kopf, sehr unangenehm.
an meinen freien tagen hatte ich auch keine ruhe. musste ja den haushalt machen und einmal die woche komplett sauber machen.

habt ihr schon einen namen für die kleine?
gast.1188077
25. Aug 2011 09:47
hallo=)
also ich hab grad ert alles gelesen =)
also ich bin schon seid dem 3monat im beschaäftigungsverbot weil ich anfangs blutungen hatte und meine frauenärtzin wollte kein risiko eingehen,.,,außer das mir die hitze zu schaffen macht und es mir sehr langweilg ohne arbeit ist geht es mir eigendlich ganz gut..
gast.1249773
25. Aug 2011 19:55
hey ninscha.
mir ist auch öfters langweilig so ganz ohne arbeit.
war heute schwimmen und bin auch ganz schön kaputt von dem bisschen :lol:
wo kommst du genau her?
gast.1261410
26. Aug 2011 16:10
Hallo ninscha85,

in welcher Woche bist Du jetzt und wann hast Du deinen ET?
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Ich bin echt froh, dass ich noch so lange arbeiten konnte, da es ohne Arbeit schön langweilig ist. Obwohl für die Gesundheit des Kindes nimmt man die ganzen Strapazen gern in Kauf.

Viele Grüße
gast.1261410
26. Aug 2011 16:19
Hallo,

das mit dem Haushalt und so kenne ich auch, da ich erst Ruhe gefunden habe, wenn ich meinen Haushalt erledigt habe, sodass die Tage noch stressiger waren bzw.man hat alles was man unter der Woche nicht geschafft hat aufs WE verschoben. Zum Glück habe ich einen fleissigen Ehemann der mir immer zur Hand geht. Jetzt muss er leider komplett ran, da ich "NICHTS" machen darf was körperlich anstrengt. Es tut mir für ihn echt super leid, da ich mich nicht wirklich krank fühle. Ich merke jedoch schon, dass wenn ich mal länger stehe oder sitze mein Wohlbefinden abnimmt.

Wir haben uns schon einen Namen ausgesucht, jedoch steht dieser noch nicht 100 % fest, sodass ich diesen bis zur endgültigen Entscheidung noch keinen nenne :-)

Mädels, habt ihr schon einen festen Namen?

Ich war gestern Nachmittag beim Art und zum Glück hat sich der Gebärmutterhals erholt, jedoch muss ich weiterhin meine Bettruhe einhalten, auch wenn ich zuhause jetzt ein paar Schritte mehr machen darf :-) Ich bin so erleichtert. Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle.

Mein FA hat mir sorgar erlaubt heute mit ins Möbelhaus zu fahren um das Kinderzimmer zu bestellen. Ich musste aber versprechen, dass ich direkt dort hinfahre und mich danach den ganzen Tag hinlege.

Habt ihr schon Sachen für das Baby gekauft?

Viele Grüße
gast.1249773
26. Aug 2011 18:07
das ist schön das du wieder ein paar schritte mehr machen darfst.
habe im mom oft rückenschmerzen. besonders wenn ich etwas mehr gegessen habe. bin dadruch extrem schnell reizbar. :cry:
kann nicht lange sitzen, muss mich hinlegen oder bewegen damit es erträglich ist.
meine kleine bewegt sich im mom sehr viel, kann schon sehr kräftig treten. bin froh das sie noch nicht an den magen ran kommt, sonst würde mir der mageninhalt retoure kommen. :lol:
wir haben auch schon namen in der engeren auswahl, aber welcher es wird steht noch nicht ganz fest. denke das wird erst nach der geburt entschieden.
an klamotten habe ich sogut wie alles bis ca. zum 6.monat. kinderwagen und wiege (in der ich auch lag) bekomm ich im herbst. einen autositz bekomm ich wahrscheinlich von meinen eltern und mal sehen vllt auch einen maxi-cosi. :)
26 Beiträge
loading 19540...