Hebame

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1246947
22. Aug 2011 18:56
Hebame
Hallo Zusammen,

ich habe bis jetzt nur meinen FA, die meint auch es reicht noch mit der Hebame!!

Ich bin mir aber nicht sicher, könnt ihr mir dabei helfen??

Weil das Krankenhaus wo ich entbinden möchte haben wir schon angeschaut.

Denn meine FA meint mit Schwangerschaftsvorbeiretungskurs etc reicht es noch beim nächsten Termin darüber zu reden, bin jetzt in der 23 SSW.

kuglelige Grüße Susn
gast.1087249
22. Aug 2011 19:00
Re: Hebame
hi letzen endes musst du entscheiden wnn du dich an eine hebamme wenden willst wenn du eine suchst gebe m besten deine postleitzahl und hebamme im internet ein...

gut ist es auch wen man vieleicht schon durch eine freundin von einer gehört hat....

ich hatt bei meiner tochter keine hebamme war nur zum vorbereitungskurs und dan habe ich mich dazu entschieden das ich die hebamme zur wochenbett betreuung nehme war echt toll so
gast.1246947
22. Aug 2011 19:06
ich habe mir schon immer gedanken darüber gemachr, aber meine FA meinte ja immer zu mir es reicht noch. Denn die Hebamme ist ja dann bei der Geburt auch dabei, oder?

Ich kenn mich da noch gar nicht wirklich aus mit der Hebamme, hab gerade bei uns in der Gegend schon nach einer Hebamme geschaut. Da werd ich morgen mal anrufen und mich schlau machen :-)
gast.1087249
22. Aug 2011 19:16
also die hebamme ist nur bei der geburt dabei(kh) wen es eine beleghebamme ist und dan musst noch glück haben ....

bei mir waren 2 andere hebammen dabei(die geburt hat 18h gedauert davon 12 im KH irgendwann war schichtwechsel) sie waren beide total toll bin heute noch froh das ich im kh entbunden habe da es doch leider ein paar schwierigkeiten gab aber die beiden standen mir echt toll zurseite

aber sie betreut dich davor manche kommen auch wen du sagst das du wehen hast erst mal zu dir nach hause dan weis man besser wan man los sollte zum kh
und nach der geburt im wochenbett
gast.1249773
22. Aug 2011 19:28
hey.
also ich habe mir schon eine gesucht. bin jetzt in der 20.ssw. und nächste woche habe ich ein kennlern-termin. für eine hebamme zu suchen reicht es noch, nur die geburtsvorbreitungskurse sind immer früh schon ausgebucht. ich würde dir raten schon eine zu suchen, wenn sie dir nicht zusagt kannst du immer noch wechseln und du bist beruhigt wenn du eine hast.
was deine hebamme genau macht, ob sie bei der geburt dabei ist oder nur dann zur nachsorge musst du mit ihr absprechen.
gast.1246947
22. Aug 2011 20:41
ich hab mir jetzt mal ne Hebamme im Internet ausgesucht. Die werde ich morgen gleich mal anrufen :-)

Das ich mit ihr mal nen termin ausmachen kann und mit ihr alles bereden kann :-)

danke für eure hilfe :-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...