Unruhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2011 08:15
Unruhe
Hallo,
ich hab ne Frage an euch.
Ich bin jetzt in der 22 SSW und körperlich geht es mir super gut.
Aber seelisch habe ich mit mir oft zu kämpfen.
Ich wache nachts auf und meine das es meinen zwerg im bauch nicht gut geht, obwohl ich ihn nachts am meisten spüre. Ich werde ach unruhig wenn ich ihn 1 Tag gar nicht spüre, obwohl ich erst Ultraschall hatte und mein Zwerg so aktiv war und sich nur bewegt hat, aber ich spüre das noch nicht so alles. Meine Ärztin meint auch, das kommt alles noch bis ich ihn richtig mit Tritte usw spüre. Mein Mann redet dann immer mit mir in ruhe und versucht mich zu beruhigen, aber warum habe ich das so oft??
Das ich Angst habe mein baby zu verlieren oder das er nicht mehr da ist??
Denn ich freue mich sehr über unseren kleinen Zwerg das er unterwegs ist und wenn ich ihn endlich in den Arm nehmen kann
ich hab ne Frage an euch.
Ich bin jetzt in der 22 SSW und körperlich geht es mir super gut.
Aber seelisch habe ich mit mir oft zu kämpfen.
Ich wache nachts auf und meine das es meinen zwerg im bauch nicht gut geht, obwohl ich ihn nachts am meisten spüre. Ich werde ach unruhig wenn ich ihn 1 Tag gar nicht spüre, obwohl ich erst Ultraschall hatte und mein Zwerg so aktiv war und sich nur bewegt hat, aber ich spüre das noch nicht so alles. Meine Ärztin meint auch, das kommt alles noch bis ich ihn richtig mit Tritte usw spüre. Mein Mann redet dann immer mit mir in ruhe und versucht mich zu beruhigen, aber warum habe ich das so oft??
Das ich Angst habe mein baby zu verlieren oder das er nicht mehr da ist??
Denn ich freue mich sehr über unseren kleinen Zwerg das er unterwegs ist und wenn ich ihn endlich in den Arm nehmen kann

20. Aug 2011 09:43
Re: Unruhe
Ich glaube das ist als werdende Mama normal. Ich mache auch meinen Mann damit noch Irre, dass ich mir Sorgen mache. Ich bin auch in der 22. Woche und spüre ab und an nur ein leichtes blubbern, wo ich hoffe das es mein Kleiner ist. Letztens hatte ich auch Bauchschmerzen und ich hatte voll Panik. War dann beim FA. Dem Kleinen ging es pudelwohl, nur Mama ist momentan halt fertig. Naja was nimmt man nicht alles auf sich. Ich habe gemerkt verrückt machen bringt gar nix. Das bekommen die Zwerge nur unnötig mit. Jetzt ist es ja soweit, dass die merken ob Mama glücklich, traurig oder was auch immer ist. Und schlechte Träume sind wohl normal. Man verarbeitet ja alles mögliche immUnterbewusstsein im Schlaf, auch Sorgen und Ängste.
20. Aug 2011 10:35
Bin ich froh, das ich nicht die einzige bin.
Mein Mann sagt dann immer das ich spinne und mich auch nicht hinein steigern soll, aber des ist immer nicht so einfach wie gesagt.
Ich bin zwar schon viel ruhiger in der hinsicht geworden, aber es kommt halt immer wieder. Ich habe alle 4 wochen immer einen kontroll termin, die ersten 3 wochen gehen ja, aber die letzte woche vorm termin bin i wie ausgewechselt und bin unruhig und kann den termin schon gar net abwarten.
Ich mache auch viel für mich, gehe ins schwimmbad, mache alles was mir gut tut. Ruh mich auch sehr viel aus. Letztens war ich so schlecht drauf, das i den zwerg gespürt habe und ich wusste ich muss wieder ruhiger werden.
Mein Mann sagt dann immer das ich spinne und mich auch nicht hinein steigern soll, aber des ist immer nicht so einfach wie gesagt.
Ich bin zwar schon viel ruhiger in der hinsicht geworden, aber es kommt halt immer wieder. Ich habe alle 4 wochen immer einen kontroll termin, die ersten 3 wochen gehen ja, aber die letzte woche vorm termin bin i wie ausgewechselt und bin unruhig und kann den termin schon gar net abwarten.
Ich mache auch viel für mich, gehe ins schwimmbad, mache alles was mir gut tut. Ruh mich auch sehr viel aus. Letztens war ich so schlecht drauf, das i den zwerg gespürt habe und ich wusste ich muss wieder ruhiger werden.
20. Aug 2011 10:56
hey.
das hatte ich am anfang, wo ich sie noch nicht gespürt habe, sehr oft. hatte auch öfters bauchschmerzen, weil ich auf arbeit so viel stress hatte, keine pause und mich nur rumgehetzt habe. seit ich zu hause bin und sie auch jeden tag spüre bin ich echt beruhigt. bevors zum FA geht bin ich auch sehr hibbelig und kanns kaum abwarten.
das hatte ich am anfang, wo ich sie noch nicht gespürt habe, sehr oft. hatte auch öfters bauchschmerzen, weil ich auf arbeit so viel stress hatte, keine pause und mich nur rumgehetzt habe. seit ich zu hause bin und sie auch jeden tag spüre bin ich echt beruhigt. bevors zum FA geht bin ich auch sehr hibbelig und kanns kaum abwarten.
20. Aug 2011 11:23
Zwergchen, ich habe das, wenn ich es von anderen hier gelesen habe "ich habe meinen Zwerg heute nicht gespürt..." zuerst ein wenig "belächelt". Tja und dann gings mir mitmal genauso. Plötzlich kamen die Gedanken, ob wirklich alles OK ist, und am liebsten hätte ich ihn da im Bauch "wachgerüttelt" nur um mich wieder munter treten zu lassen.
Da war ich aber schon in der 24. Woche.
Bis dahin war ich sogar eher euphorisch und sicher, das alles gut geht.
Seit der 24. Woche erwische ich mich nun regelmäßig, wie ich mir Gedanken mache, und manchmal auch Sorgen.
Mir sind die Momente dann am liebsten, wenn er sich deutlich bemerkbar macht, auch wenn es mitlerweile bedeutet, das er teils schmerzhafte Stellen erwischt. Es beruhigt ungemein ihn zu spüren.
Letztens gabs wieder einen sehr sehr ruhigen Tag, und ich war froh dann nachts nicht wirklich schlafen zu können, weil er die Nacht zum Tag gemacht hat.
So sehr ich meinen schwangeren Bauch und alles was dazu gehört mag, so sehr freue ich mich und sehne nun den Moment herbei, wenn ich meinen Zwerg im Arm halten kann.
Genauso geht es mir mit jedem Arztbesuch. Ich freue mich auf jedes Ultraschall, weil es so beruhigend ist, den Zwerg munter zu sehen.
Und jetzt werden die Termine dann ja auch 14tägig. JUHU....
Also mach dir keine Sorgen, das du so fühlst wie du fühlst, es ist total normal.
Da war ich aber schon in der 24. Woche.
Bis dahin war ich sogar eher euphorisch und sicher, das alles gut geht.
Seit der 24. Woche erwische ich mich nun regelmäßig, wie ich mir Gedanken mache, und manchmal auch Sorgen.
Mir sind die Momente dann am liebsten, wenn er sich deutlich bemerkbar macht, auch wenn es mitlerweile bedeutet, das er teils schmerzhafte Stellen erwischt. Es beruhigt ungemein ihn zu spüren.
Letztens gabs wieder einen sehr sehr ruhigen Tag, und ich war froh dann nachts nicht wirklich schlafen zu können, weil er die Nacht zum Tag gemacht hat.

So sehr ich meinen schwangeren Bauch und alles was dazu gehört mag, so sehr freue ich mich und sehne nun den Moment herbei, wenn ich meinen Zwerg im Arm halten kann.
Genauso geht es mir mit jedem Arztbesuch. Ich freue mich auf jedes Ultraschall, weil es so beruhigend ist, den Zwerg munter zu sehen.
Und jetzt werden die Termine dann ja auch 14tägig. JUHU....
Also mach dir keine Sorgen, das du so fühlst wie du fühlst, es ist total normal.

20. Aug 2011 12:13
Denke, das liegt halt daran, dass wir unsere Babys jetzt schon so sehr lieben und da gehört halt auch die Angst dazu, es könne ihnen nicht gut gehen, man fühlt halt nur, hat sie noch nicht auf dem Arm, kann sie nicht sehen. Glaub uns geht es allen so, träume nachts auch ganz häufig von meinem Krümel und kann die letzten 3 Wochen kaum noch aushalten. Bin Mitte 37. SSW.
Lass dich nicht unterkriegen, ist völlig normal.
Lass dich nicht unterkriegen, ist völlig normal.
20. Aug 2011 13:36
wenn ich daran denke wie unsicher ich war wo wir es erfahren haben, das wird nachwuchs bekommen, wollte mich mein FA jede Woche sehen bis zur 13. woche. vorher hatten wir es auch keinen aus der familie gesagt das nachwuchs untergwes ist. Jetzt wissen es auch alle und es freuen sich auch alle mit uns.
Wenn ich so nachdenke ist es bei mir auf arbeit auch sehr stressig und ich bin froh das ich ab september nur noch 24 stunden arbeiten gehe, da es von meiner FA so beschlossen wurde.
Ich bin auch froh, dass es nicht nur mir so geht mit meinen Gedanken und ich finde dieses Forum sehr interessant.
Aber ich kann die Unruhe nicht abschalten, ich habe es nicht jeden Tag, aber schon öfter die Woche. Bin froh wenn der Zwerg endlich kommt und ich ihn in den Armen halten kann
Wenn ich so nachdenke ist es bei mir auf arbeit auch sehr stressig und ich bin froh das ich ab september nur noch 24 stunden arbeiten gehe, da es von meiner FA so beschlossen wurde.
Ich bin auch froh, dass es nicht nur mir so geht mit meinen Gedanken und ich finde dieses Forum sehr interessant.
Aber ich kann die Unruhe nicht abschalten, ich habe es nicht jeden Tag, aber schon öfter die Woche. Bin froh wenn der Zwerg endlich kommt und ich ihn in den Armen halten kann

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...