Der Partner und die Schwangerschaft!!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247104
19. Aug 2011 17:25
Der Partner und die Schwangerschaft!!!
Aloha...

Oh man ich glaube mein Freund ist auch Schwanger es ist manchmal so anstrengend...
Kennt ihr das auch???
Wie reagiert er wenn es ums Baby geht wenn man nach Babyzimmer gucken will oder sone Sachen...

Also meiner ist oft genervt will am liebsten nur im Katalog gucken oder alles übers Internet bestellen... Fühl mich teilweise von Ihn allein gelassen

Wie geht ihr damit um???

LG Nancy freue mich auf Antworten von euch
gast.1211183
19. Aug 2011 17:32
Re: Der Partner und die Schwangerschaft!!!
huhu,
also mein freund ist anscheinend das komplette gegenteil von deinen freund!! mein freund kauft mehr wie ich, so das ich ihm ab und zu sagen muss das wir nix mehr brauchen!! er will auch so oft gerne nur zum schauen fahren!
genau so wenn er von der arbeit heim kommt, bekomm ich nen kuss und der bauch wird gestreichelt. voll süss.
also ich kann mich über meinen freund nicht beklagen!!!

hoffe es kommt bei deinen freund noch. wenn nicht schick ich dir ein bisschen was von meinen freund...

lg vroni
gast.1247104
19. Aug 2011 17:57
Oh das hört sich doch gut an... da hast du ja glück

Also den Bauch kriege ich auch gestreichelt und nen Kuss auf dem Bauch aber von den Rest ist er noch weit entfernt...
naja noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben... :roll: und wenn nicht nehme ich dein angebot gerne an :lol:

LG Nancy
Nexione
19. Aug 2011 18:27
Bei den Männern kann es schon mal dauern, bis sie sich an den Gedanken gewöhnen. Denk daran du merkst alles viel schneller. Du hasst evt. Die schwansgerschaftsbeschwerden, merkst das etwas in dir wächst und vorallem die Hormone ändern sich. Der Mann muss sich erst daran gewöhnen, er kann ja zu der Schwangerschaft nicht soviel beitragen, außer dich unterstützen und das ist für viele Männer komisch. Auch das Gefühl bald nicht mehr der "einzigste" zu sein, sondern teilen zu müssen ist für die Herren erst einmal etwas woran die sich gewöhnen müssen.
Mein Mann und ich gehen ab und an mal schauen in den Läden, aber gekauft haben wir auch noch nicht soviel. Immerhin hat es bis zur Geburt noch genug Zeit. Ich bin auch eigentlich jemand, der gerne alles so schnell wie möglich erledigt hat, aber beim Nachwuchs ist es irgendwie anders, weil es so neu ist.
Und das wir Schwangeren damit anders umgehen ist auch verständlich. Das Kleine ist ja ständig bei uns, die Männer können immer nochmal "flüchten" und die Gedanken frei machen. Ich denke je näher es an die Geburt geht, desto mehr bringen sich die Männer ein. Meist werden die dann noch nervöser.
gast.1247104
19. Aug 2011 18:33
Ja das ist mir ja auch klar also unbedingt viel gekauft haben wir auch nicht... aber mir fehlt halt wirklich seine eigen Initiative das er mal was machen will oder so... Ich versuche ihn so viel wie möglich mit einzubeziehen das er sich nicht fehl am platz fühlt aber das gelingt sehr selten... und wenn wir mal gucken dann nur sehr kurz und kaufen soll ich auch nichts :(
gast.1249773
19. Aug 2011 18:51
also mein freund sagt auch nicht von sich aus, dass er was holen will für das baby. bekomm immer küsschen auf den bauch und streicheln tut er auch viel. er ist ziemlich beschäftigt weil er 6tage die woche arbeitet, denke das liegt auch daran. aber wenn ich was holen will, dann kommt er mit und schaut auch. ist sogar sauer wenn ich was entscheide und ihn nicht frage. ^^
gast.1247104
19. Aug 2011 19:08
Hmm da ist wohl jeder Mann unterschiedlich... Das ist es ja ich will ihn mit einbeziehen und nicht allein entscheiden müssen, weil ich nicht will das er das gefühl kriegt ausgegrenzt zu werden...
aber wenn ich ihn drauf anspreche stimmt das natürlich nicht...

Ich sag ja nicht das er sich nicht freut oder so aber er macht vieles mit mürrischer miene und dann macht das auch kein spaß
gast.1249773
19. Aug 2011 20:04
ich denke er muss sich noch an den gedanken gewöhnen, dass bald ein baby da ist. vielleicht macht es ihm auch sorge, dass du dann vllt nur noch für das baby da bist und kaum zeit für ihn hast.
mein freund wollte sogar entscheiden wo das kind zur welt kommt und tat dann so das er es verstehen kann, dass ich mir schon eine klinik ausgesucht habe, wo er auch mit war zum infotag. aber wenn er auch nicht direkt sagt was er möchte, ist er selber schuld. ich warte bestimmt nicht das mal was von ihm kommt vllt ne woche vor der geburt.
gast.1204286
19. Aug 2011 20:07
Huhu
Also mein Freund(Mann) ist auch mit mir schwanger . Kaufe auch mit Ihm immer alles ein ;) Er muss immer mit aussuchen nicht das ich ihn in seine Augen ein scheiß mit nehme ;) Er hat auch viel im Kinderzimmer gemacht so hab ich mich in Ruhe entspannen können ;) Er küsst oder streichelt auch immer meinen Bauch oder redet mit Ihm finde ich voll süß...
Er kann es kaum abwarten das der kleine kommt ;) immer wenn ich mein gesicht verziehe oder jammere dann sagt er immer gleich willst du fahren ins KH ;) ;)

Wünsche euch eine schöne ruhige Schwangerschaft
Lg Dani+ Bauchbewohner Leon 37SSW
gast.1246947
20. Aug 2011 08:04
Mein Mann hat sich von Anfang an sehr über unseren Nachwuchs gefreut. Hat dann gleich Kataloge usw angefodert das man die Preise vergleichen kann.
Am Anfang wollte mein Mann meine Bauch nicht anfassen, er hatte immer Angst was kaputt zumachen, wo ja nicht stimmt. Mittlerweile streichelt er meinen Bauch und cremt ihn immer ein. Schaut das er mich entlasten tut. Hilft mit im Haushalt. Letzte Woche haben wir schon das Kinderzimmer für unseren Zwerg gekauft. Er war so begeistert und interessiert :-)
gast.1262331
20. Aug 2011 09:35
mein Freund freut sich total auf unser erstes Baby. (Leider) stecken wir zeitgleich im totalen Baustress und ich muss ihn öfters alleine auf der Baustelle lassen, da mein Bauch ganz plötzlich anfangen kann zu stechen und da hilft nur noch, hinlegen und nichts machen...

Ist mir zwar überhaupt nicht recht, aber ich möchte natürlich dass es unserem KLeinen gut geht und dann haben wir alle nichts davon, wenn ich mich rumquäle.. Zum Glück versteht er das, auch wenn mich trotz allem das schlechte Gewissen plagt.

Ansonsten ist er schon sehr führsorglich und hat seine Hand beim einschlafen immer auf meinem Bauch ;).

Und ich denke wenn wir dann endlich im Haus wohnen, kann er sich auch besser mit mir und der Schwangerschaft beschäftigen ;). ich geb die Hoffnung auch nicht auf und bis dahin, kann ich ja auch selber Babysachen kaufen gehen.. :)
gast.1247104
20. Aug 2011 12:32
Naja vielleicht sollte ich das alles nicht so kritisch sehen, aber es ist halt schwer....
Er freut sich ja auch wie ich schon gesagt habe aber der rest lässt wohl leider noch auf sich warten... naja vielleicht ändert es sich ja wenn wir wissen ob es ein Junge oder Mädchen wird und er das nächste Ultraschallbild in den Händen hält, weil es dann für Ihn wieder realistisch ist... ;)
das geteilte sorgerecht beantragen und die Vaterschaft anerkennen lassen konnte aber nicht schnell genug gehen (haben wir Donnerstag gemacht)

Naja mal schauen was die Zeit mit sich bringt...

LG und nen schönen Tag Nancy
Nexione
20. Aug 2011 13:32
Kleiner Tipp noch, falls du es noch nicht gemacht hast. Nimm ihn mit zum nächsten Vorsorgetermin. Vokalem Ultraschalluntersuchungen sind für die Männer immer ganz faszinierend. Echt hat was mit Technik zu tun und man sieht das was man "produziert" hat ;)
gast.1246947
20. Aug 2011 13:39
@ Nexione:

Mein Mann geht bei jeden Termin mit und fiebert immer schon, was unser Zwerg wieder beim ultraschall alles treibt. Denn meinen Mann beruhigt es dann wieder, das alles ok ist, denn er spürt ja nix in seinen Bauch :-)

Aber ich glaube alle Männer freuen sich über Nachwuchs auch wenn sie es am anfang nicht direkt zugeben :-)
gast.1247104
20. Aug 2011 15:11
Zum Vorsorgetermin habe ich ihn bis jetzt immer mitgenommen und dann hatte er auch ein lächeln auf dem Gesicht auch wenn er das nicht zugibt... und wo wir bei der Hebamme wahren am 04.08 war er auch bei und da haben wir das erste mal die Herztöne von unserem Gummibärchen gehört... darauf hin hat er gesagt hört sich an wie auf nen Festival = voll süßm wie er das gesagt hat
46 Beiträge
loading 19540...