EISENMANGEL
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2011 17:26
EISENMANGEL
Hallo,
ich hab mal ne Frage an Euch. Ich hab die letzten 2 Termine bei Arzt immer Eisenmangel, der immer weiter sinkt. Jetzt ist er bei 9,9
Obwohl ich Eisentablettem nehme und viel Produkte mit Eisen zu mich nehme.
Meine Ärztin sagt immer das ist nicht so schlimm, sofern er nicht unter 7,0 fällt.
Hat jemand dieses Problem auch, kann man auch was anderes nehmen oder so, dass das Eisen wieder steigt??
ich hab mal ne Frage an Euch. Ich hab die letzten 2 Termine bei Arzt immer Eisenmangel, der immer weiter sinkt. Jetzt ist er bei 9,9
Obwohl ich Eisentablettem nehme und viel Produkte mit Eisen zu mich nehme.
Meine Ärztin sagt immer das ist nicht so schlimm, sofern er nicht unter 7,0 fällt.
Hat jemand dieses Problem auch, kann man auch was anderes nehmen oder so, dass das Eisen wieder steigt??
17. Aug 2011 17:34
Re: EISENMANGEL
Tabletten sollen wohl nicht so wirksam sein. Daher habe ich Floradix Kräuterblut mit Eisen bekommen. Ist flüssig und schmeckt total bähhhhhhhh. Scheint aber gut zu helfen.
17. Aug 2011 17:48
17. Aug 2011 17:55
ich esse viel volkornprodukte, rote säft, hülsenfrüchte, rotes fleisch, rote beete usw und des hilft irgendwie net, bin schon am verzeifeln 

17. Aug 2011 17:56
Khisanee hat geschrieben:
> Tabletten sollen wohl nicht so wirksam sein. Daher habe ich Floradix
> Kräuterblut mit Eisen bekommen. Ist flüssig und schmeckt total bähhhhhhhh.
> Scheint aber gut zu helfen.
Danke Schön
werd ich mal ausprobieren, irgendwas muss ja ml wirken
> Tabletten sollen wohl nicht so wirksam sein. Daher habe ich Floradix
> Kräuterblut mit Eisen bekommen. Ist flüssig und schmeckt total bähhhhhhhh.
> Scheint aber gut zu helfen.
Danke Schön
werd ich mal ausprobieren, irgendwas muss ja ml wirken
18. Aug 2011 14:13
Hallo,
wichtig ist auch, dass du zu den Eisentabletten bzw. eisenhaltigen Lebensmitteln immer auch Vitamin C zu dir nimmst, z.B. ein kleines Glas Orangensaft. Dann kann dein Körper das Eisen besser verwerten.
Milch sollte man jedoch meiden (nicht grundsätzlich, sondern nur zu dem Eisenpräparat).
LG erdbeerschnecke
wichtig ist auch, dass du zu den Eisentabletten bzw. eisenhaltigen Lebensmitteln immer auch Vitamin C zu dir nimmst, z.B. ein kleines Glas Orangensaft. Dann kann dein Körper das Eisen besser verwerten.
Milch sollte man jedoch meiden (nicht grundsätzlich, sondern nur zu dem Eisenpräparat).
LG erdbeerschnecke
18. Aug 2011 16:55
Hallo
!
Coffeinhaltiges sollte man auch bei der Einnahme meiden. Rotbäckchensaft oder Hipp Rote Früchte mit Eisen soll auch gut helfen. Habe auch ständig zu niedrige Werte. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Solange du nicht ständig einschläfst und es dir einigermaßen gut geht, ist doch alles im Lot.
Liebe Grüße

Coffeinhaltiges sollte man auch bei der Einnahme meiden. Rotbäckchensaft oder Hipp Rote Früchte mit Eisen soll auch gut helfen. Habe auch ständig zu niedrige Werte. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Solange du nicht ständig einschläfst und es dir einigermaßen gut geht, ist doch alles im Lot.

Liebe Grüße
18. Aug 2011 20:32
Melina181 hat geschrieben:
> Hallo
!
>
> Coffeinhaltiges sollte man auch bei der Einnahme meiden. Rotbäckchensaft
> oder Hipp Rote Früchte mit Eisen soll auch gut helfen. Habe auch ständig zu
> niedrige Werte. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Solange du nicht
> ständig einschläfst und es dir einigermaßen gut geht, ist doch alles im
> Lot.
>
> Liebe Grüße
Ich schlafe eher zu wenig. Außer ab und zu mal schlaf ich zwei stunden nach der Arbeit, aber dann bin ich wieder fit. Oder ich hab mal nen tag wo ich nur schlafen könnt, aber meine ärztin meint dies sei ok, da mein körper sich den schlaf irgendwann holt, wenn i zu wenig schlafe
> Hallo

>
> Coffeinhaltiges sollte man auch bei der Einnahme meiden. Rotbäckchensaft
> oder Hipp Rote Früchte mit Eisen soll auch gut helfen. Habe auch ständig zu
> niedrige Werte. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Solange du nicht
> ständig einschläfst und es dir einigermaßen gut geht, ist doch alles im
> Lot.

>
> Liebe Grüße
Ich schlafe eher zu wenig. Außer ab und zu mal schlaf ich zwei stunden nach der Arbeit, aber dann bin ich wieder fit. Oder ich hab mal nen tag wo ich nur schlafen könnt, aber meine ärztin meint dies sei ok, da mein körper sich den schlaf irgendwann holt, wenn i zu wenig schlafe

22. Aug 2011 09:00
Und Eisentbl. nie gleichzeitig mit Magnesium nehmen, hebt die Wirkung bei beidem auf. Da ich die Eisentbl. nicht vertragen hab, sollte ich aus dem Reformhaus mir Eisen Vital F von Hübner holen und mit zusätzlich Nahrungsumstellung wie du es tust, waren meine Werte wieder super. Und das schmeckt nicht schlecht. Am besten mit Vit c haltigem Getränk ergänzen, bzw. hinterhertrinken, sonst kann es der Körper nicht gut verwerten.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...