Namenssuche. :D

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jojo19
16. Aug 2011 21:56
Namenssuche. :D
Hey, seit heute weiss ich, das es ein Mädchen wird.
Aber ich habe keine ahnung welchen namen ich ihr geben soll.
Ja, hab zwar noch zeit, aber würde ihn gerne so langsam aussuchen.
Hättet ihr vllt namenstipps?
Vllt habt ihr ja auch so ein problem. Könnten uns dann ja auch gegenseitig namenstipps geben. :D
Hoffe ihr könntet mir ein paar namen nennen. Suche gerne ausgefallene seltene namen. Obwohl Alice mir ja auch echt gut gefällt. :D
LG & Danke. :D
gast.917724
16. Aug 2011 23:24
Re: Namenssuche. :D
Alice finde ich auch echt schön. Mein Mann mochte den Namen aber gar nicht!
Der Name hat auch den Vorteil, dass er überall ganz gut ausgesprochen werden kann, egal ob englisch, französisch, deutsch, es gibt da keine Probleme!

Gruß
JuYa
Mamalisa89
17. Aug 2011 08:37
hmm ich finds wichtig das der name auch zum nachnamen passt!!! und evtl auch zum ersten geschister kind?
Jojo19
17. Aug 2011 09:09
Meine erste heisst Hayley Catrina. :D
& den namen gibts auch nicht häufig. Ich find es voll schlimm, wenn jedes 3 Kind denselben namen hat.
Mamalisa89
17. Aug 2011 10:41
Naja aber man kann ja ned für jeden "neuen menschen" einen neuen namen erfinden :-) so is des halt nun mal :-) naja und wie gesagt ich find der name sollte zum nachnamen passen das ist ganz wichtig find ich!!!!

Da wir noch ned wissen obs ein mädchen oder junge ist, haben wir uns auch noch ned zu 100% festgelegt. bei jungennamen tun wir uns sehr sehr schwer. Mädchennamen haben wir schon fast.
Da ich mit kindern arbeite und viele viele kinder kenne, muss ich bei fast jeden namen die so geläufig sind an eins der kinder denken. oft negativ oder auch positiv, das macht die sache nicht gerade einfach...
gast.1249773
17. Aug 2011 10:49
aber ist schwer seltene namen zu finden die auch wirklich gefallen. meine mutter hat sich beim 4. kind gedacht jetzt nimmt sie mal was ausgefallenes und seit dem heiße ich selma. meine geschwister haben alle namen die man an fast jeder ecke hört.
hier mal ein paar vorschläge: ricarda, rahel, alisar, chayenne, nike (naike ausgesprochen), aaliyah und jungenamen: junis/jounis, liam, laurin, torben.
Jojo19
17. Aug 2011 19:29
Ích kann mit den namen: Lisa, Anna, Vanessa & den anderen häufigen namen nix anfangen. Ist mein kind dann in der klasse & da gibts dann 3 weitere mit demselben namen. -.-" Also mir is es schnuppe ob der name zum nachnamen passt. I.wann werden die wohl heiraten & nen anderen nachnamen haben.
Mamalisa89
17. Aug 2011 19:38
ey nix gegen Lisa :-P

doch ich find des schlimm wenns kind so nen komischen amerikanischen namen oder sowas hat und dann so nen typisch deutschen nachnamen :D
gast.917724
17. Aug 2011 19:39
Ich finde es auch schöner, etwas ungewöhnlichere Namen zu nehmen. Wobei die Kinder damit oft gar nicht so glücklich sind...

Mein Vater hatte mir einen ungewöhnlichen zweiten Vornamen ausgesucht, YAEL (eigentlich mit zwei Punkten über dem e geschrieben, kriege ich hier aber nicht hin) und ich habe ihn als Kind gehasst!!! :evil: Erst so mit 16 Jahren hat er mir gefallen - zumal mein erster Vorname sehr häufig ist. In meiner Klasse auf dem Gym waren wir drei Julias, beim Sport sogar 4.
Heutzutage benutze ich den 2. Namen bei allem schriftlichen, genannt werde ich so aber nicht.

Meine Kinder heißen Darush (gesprochen "Darjusch), Fiona und Lysan und sind damit hier im Dorf wirklich einzigartig. :D

Gruß
JuYa
gast.1249773
17. Aug 2011 20:09
ich mag meinen namen eigentlich und finde es schön das er nicht so häufig ist. kam aber auch schon vor das ein kind in der nähe war und der name gerufen wurde. da dreht man sich inner anderen stadt schon um und wundert sich erst mal, dass man gerufen wird.
gast.953619
17. Aug 2011 20:15
wäre es ein mädchen bei uns geworden wäre es lilith geworden , matilda find ich auch noch sehr schön!
gast.862764
18. Aug 2011 23:30
wir wollten auch ein namen den keiner hat ich find das doof das alle gleich heißen wie bei mir in der klasse waren 2 stefanies 2 claudias und und und.dewegen haben wir unsere kleine kayla sophie genannt naja sophie heißt auch jeder aber wenn sie den ersten namen doof findet hat sie eben einen normalen und ausserdem hats gut zusammen gepasst :D .ach es wird keyla ausgesprochen.
gast.1206771
19. Aug 2011 11:31
huhu^^
wir wollten auch einen namen den nicht jedes 2. kind hat...haben lange überlegt und uns für holly thalia entschieden...ich finde aber auch lio für ein mädchen sehr schön :)
lg
gast.1233310
19. Aug 2011 12:33
Unsere Tochter heißt Mathilda. Ihr Spitzname ist Milli. Mein Mann und ich wollten beide einen altdeutschen Namen und einen den man auch aussprechen und schreiben kann :lol:
Ich persönlich tuhe mich mit den ganzen extremen Modenamen schwer...ich bin selber noch jung (20) aber teilweise kann ich die Namen nicht aussprechen. ;)
Bei der Namenswahl haben wir vorwiegend dran gedacht das unsere Tochter nur eine kurze Zeit im Leben Kind ist und die meiste Zeit erwachsen.
Wir haben uns auch nur für einen Namen entschieden...da wir auch jeder nur einen haben und auch einen längeren Nachnamen.
gast.1148799
19. Aug 2011 20:57
Also habe auch einpaar Vorschläge: meine Zwillingsschwester heisst Melinda..sie war immer die einzige mit dem Namen..meine beiden Nichten heissen Sinje Leonie und Elin Naya...beides Skandinavisch und meine Tochter heisst Maileen Lara...eine Freundin hat den Namen Leylanie gefunden, aus dem hawaiianischen...

lg
28 Beiträge
loading 19540...