HAARE FÄRBEN/ STRÄHNCHEN IN DER SCHWANGERSCHAFT ERLAUBT????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2011 19:53
HAARE FÄRBEN/ STRÄHNCHEN IN DER SCHWANGERSCHAFT ERLAUBT????
Hallo,
ich habe am Donnerstag einen Frieseur Termin und wollte gerne auch Strähnchen machne lassen. Ist das erlaubt,bzw gefährlich?
Hat vielleicht jemand von Euch in der SS Strähnchen machen lassen???
Über Antworten von Euch wäre ich Dankbar.
LG
ich habe am Donnerstag einen Frieseur Termin und wollte gerne auch Strähnchen machne lassen. Ist das erlaubt,bzw gefährlich?
Hat vielleicht jemand von Euch in der SS Strähnchen machen lassen???
Über Antworten von Euch wäre ich Dankbar.
LG
16. Aug 2011 20:05
Re: HAARE FÄRBEN/ STRÄHNCHEN IN DER SCHWANGERSCHAFT ERLAUBT?
Huhu pflegerin84,
ich habe gelesen das strähnchen ok sind in der schwangerschaft, weil das färbemittel normalerweise nicht auf die kopfhaut kommt dabei. man sollte nur keine ganzschopf-färbung machen, wo das zeug auf die haut kommt.
ich habe gelesen das strähnchen ok sind in der schwangerschaft, weil das färbemittel normalerweise nicht auf die kopfhaut kommt dabei. man sollte nur keine ganzschopf-färbung machen, wo das zeug auf die haut kommt.

17. Aug 2011 15:22
HiHi,
also ich habe mich damals auch ausführlich mit dieser Haarsache beschäftigt.
Früher war das wohl alles sehr schädlich, mittlerweile sind diese ganzen Produkte schon sehr gut. Heißt, meine FA hat mir auch erlaubt ne Dauerwelle zu machen. War ca. in der 14SSW, bin jetzt in der 25 SSW und Baby und mir gehts gut. Also kannst du dich beruhigt hübsch machen lassen
Lg
Sandra
also ich habe mich damals auch ausführlich mit dieser Haarsache beschäftigt.
Früher war das wohl alles sehr schädlich, mittlerweile sind diese ganzen Produkte schon sehr gut. Heißt, meine FA hat mir auch erlaubt ne Dauerwelle zu machen. War ca. in der 14SSW, bin jetzt in der 25 SSW und Baby und mir gehts gut. Also kannst du dich beruhigt hübsch machen lassen

Lg
Sandra
2. Nov 2011 00:35
is ja doof. ich war immer blond gefärbt und mein arzt hat mir schon zu beginn der ss also 7.woche verboten die haare zu färben egal wie durfte nur pflanzliche farben nehmen aber keine mit chemie und pflanzlich is ja nur henna. also schön wieder natur farbe und warten bis ich wieder darf
2. Nov 2011 13:13
Huhu,
ich hab mir jetzt auch wieder blonde Stähnchen verpassen lassen und bin in der 20.SSW.
Bei meiner Tochter in der SS letztes Jahr habe ich ebenfalls Strähnchen färben lassen und sie ist ein kerngesundes Mädchen!
Und bei meinen Sohn, vor 9 1/2 Jahren hat die damalige FÄ gesagt es ist ok wenn man sich die Haare färbt.
Lg
ich hab mir jetzt auch wieder blonde Stähnchen verpassen lassen und bin in der 20.SSW.
Bei meiner Tochter in der SS letztes Jahr habe ich ebenfalls Strähnchen färben lassen und sie ist ein kerngesundes Mädchen!
Und bei meinen Sohn, vor 9 1/2 Jahren hat die damalige FÄ gesagt es ist ok wenn man sich die Haare färbt.
Lg
2. Nov 2011 13:22
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind. Genau wie Schnupfen. Hatte letztens eine heftige Grippe und mein Arzt hat mir erlaubt nasenspray zu nehmen, der Arzt einer Bekannten hat es verboten da es soooo schädlich is.
Aber wenn du deine Haare blond machst, hast du denn keine Angst das die durch die Hormonumstellung grün werden? Hab ich mal gehört das es so sei
Aber wenn du deine Haare blond machst, hast du denn keine Angst das die durch die Hormonumstellung grün werden? Hab ich mal gehört das es so sei
2. Nov 2011 14:20
Also sie sind blond geworden 
Aber ich machs ja nicht selbst, das macht ne Freundin die ist Friseurin und bringt das Zeug aus dem Laden mit!
Muss sie mal fragen ob es so sein kann wegen der Hormonumstellung, ich hab da keine Ahnung.
Im Übrigen hat die in ihrer SS auch Kunden weiterhin die Haare gefärbt und meinte es wäre für eine Schwangere nur schlimm wegen des Geruchs!
Das verträgt wohl nicht jede.
Aber e sgilt ja immer, es soll jeder selbst entscheiden was er macht und was nicht.
Mein jetziger FA ist da auch eher wie deiner, der meinte auch Nasenspray wäre ok, wenns halt in der normalen Dosierung bleibt, genauso wie er meinte ich könne fast alles was man in der Apo gegen Sodbrennen kaufen kann nehmen, da die Sachen ja nur im Magen wirken. Das z.B sehen andere Ärzte auch wieder anders.

Aber ich machs ja nicht selbst, das macht ne Freundin die ist Friseurin und bringt das Zeug aus dem Laden mit!
Muss sie mal fragen ob es so sein kann wegen der Hormonumstellung, ich hab da keine Ahnung.
Im Übrigen hat die in ihrer SS auch Kunden weiterhin die Haare gefärbt und meinte es wäre für eine Schwangere nur schlimm wegen des Geruchs!
Das verträgt wohl nicht jede.
Aber e sgilt ja immer, es soll jeder selbst entscheiden was er macht und was nicht.
Mein jetziger FA ist da auch eher wie deiner, der meinte auch Nasenspray wäre ok, wenns halt in der normalen Dosierung bleibt, genauso wie er meinte ich könne fast alles was man in der Apo gegen Sodbrennen kaufen kann nehmen, da die Sachen ja nur im Magen wirken. Das z.B sehen andere Ärzte auch wieder anders.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...