Vormilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2011 16:21
Vormilch
Hallo ihr Lieben,
gestern kam bei mir das erste mal Vormilch aus der Brust, hatte ausgerechnet auch noch ein hellgraues Oberteil an
Naja und seit dem kommt immer wieder ein tröpfchen flüssigkeit raus. mal gelblich, mal wässrich. Meine Brüste tun richtig weh seit gestern
also warzen und brust selber.
Kann man da was gegen die schmerzen tun?
habe irgendwie das gefühl das es ganzschön früh ist für die Vormilch bin jetzt in der 20. SSW
gestern kam bei mir das erste mal Vormilch aus der Brust, hatte ausgerechnet auch noch ein hellgraues Oberteil an

Naja und seit dem kommt immer wieder ein tröpfchen flüssigkeit raus. mal gelblich, mal wässrich. Meine Brüste tun richtig weh seit gestern

Kann man da was gegen die schmerzen tun?
habe irgendwie das gefühl das es ganzschön früh ist für die Vormilch bin jetzt in der 20. SSW
15. Aug 2011 18:58
Re: Vormilch
Hey,
also meine Freundin hat mir mal den Tip gegeben, die Brust ein bischen mit Gelkissen z.b. kühlen und schön massierend cremen oder ölend.
Aber zu früh ist der Milcheinschuss nicht, ist bei jeder Frau unterschiedlich soll wohl manchmal noch viel eher losgehen steht in meinen Schwangerschaftsratgebern.
schöne Grüße
also meine Freundin hat mir mal den Tip gegeben, die Brust ein bischen mit Gelkissen z.b. kühlen und schön massierend cremen oder ölend.
Aber zu früh ist der Milcheinschuss nicht, ist bei jeder Frau unterschiedlich soll wohl manchmal noch viel eher losgehen steht in meinen Schwangerschaftsratgebern.

schöne Grüße
15. Aug 2011 19:01
achso und leg ein Geschirrhanduch zum kühlen ums Pad das deine Haut nicht zu doll unterkühlt und immer mal Pause machen nicht permanent.Aber wie gesagt ich kenns auch nur vom hören sagen.
auf jeden Fall wünsch ich dir schnelle Linderung
auf jeden Fall wünsch ich dir schnelle Linderung
25. Aug 2011 09:06
ich habe seit heute auch vormilch, mein mann war ganz erstaunt, als da was aus der brust raus kam 
meine brust zieht bis jetzt nur, mal schauen wie es mir in einer woche geht

meine brust zieht bis jetzt nur, mal schauen wie es mir in einer woche geht

25. Aug 2011 14:35
hihi mein freund hat auch geschaut
mir wäre es garned aufgefallen, er dann so "äähm.. liebling.. was sind das für flecken an deinem busen?"
naja meine brust zieht ab und an schon ganz schön, und juckt teilweise...

25. Aug 2011 14:36
hihi mein freund hat auch geschaut
mir wäre es garned aufgefallen, er dann so "äähm.. liebling.. was sind das für flecken an deinem busen?"

28. Aug 2011 18:37
Also ich bin heute in der SSW 18+1 und habe seit 6 Tagen Vormilch war auch ganz schön erschrocken das es so schnell geht... ( bsonders weil es auf mein Oberschenkel getropft hat), weil BH tragen wird immer schlimmer...
Meine Brüste tun manchmal arg doll weh wenn irgendwas ran kommt oder so... naja hoffe das sich das nochmal legt
Meine Brüste tun manchmal arg doll weh wenn irgendwas ran kommt oder so... naja hoffe das sich das nochmal legt
28. Aug 2011 18:40
@spummpeline
Wenn Deine Brüste so empfindlich sind, dann besorg' Dir einfach schon Stilleinlagen. Damit scheuert der BH nicht so...
Gruß
JuYaël
Wenn Deine Brüste so empfindlich sind, dann besorg' Dir einfach schon Stilleinlagen. Damit scheuert der BH nicht so...
Gruß
JuYaël
28. Aug 2011 19:22
meine schwiegermutter hat mir den rat gegeben die brustwarzen mit ner zahnbürste auf das stillen vorzubreiten. hilft sowas wirklich? stell mir das sehr unangenehm vor. 

28. Aug 2011 19:34
@delisha
Ich kannte diesen Rat aus meinen früheren Schwangerschaften auch, aber bei der letzten wurde eigentlich schon wieder davon abgeraten. Die Brustwarzen werden dadurch nicht widerstandsfähiger oder so.
Besorge Dir lieber Brustwarzensalbe (von Lansinoh oder Rossmann babydream) und sorge so dafür, dass die Haut dort gut gepflegt und intakt ist. Davon hast Du mit Sicherheit mehr!
Gruß
JuYaël
Ich kannte diesen Rat aus meinen früheren Schwangerschaften auch, aber bei der letzten wurde eigentlich schon wieder davon abgeraten. Die Brustwarzen werden dadurch nicht widerstandsfähiger oder so.
Besorge Dir lieber Brustwarzensalbe (von Lansinoh oder Rossmann babydream) und sorge so dafür, dass die Haut dort gut gepflegt und intakt ist. Davon hast Du mit Sicherheit mehr!
Gruß
JuYaël
28. Aug 2011 20:52
danke für den tipp. hab schon angst bekommen, dass ich das wirklich noch machen muss... bei der 1.SS ist man ja viel auf Ratschläge von anderen angewiesen.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...