18. Woche, wer kennt das Geschlecht schon?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1229280
11. Aug 2011 11:01
18. Woche, wer kennt das Geschlecht schon?
Huhu liebe werdenden Mami's,

ich war gestern beim FA und dachte eigentlich, dass man das Geschlecht schon sehen kann, ABER das Baby saß auf dem Popo und man konnte es nicht sehen.

Kann man selbst was unternehmen das sich das Baby beim nächsten mal von seiner richtigen Seite zeigt (z.B. durch Turnübungen)? Oder hätte es auch was gebracht wenn der FA den Ultraschall auch vaginal gemacht hätte?

Denn es macht mir schon wieder ein bisschen Unmut und ich denke sofort, dass ich es erst erfahre wenn das Baby zur Welt kommt.
gast.1251237
11. Aug 2011 11:06
Re: 18. Woche, wer kennt das Geschlecht schon?
Also ich weiss es schon...
Wenn man ds beim nächsten mal nicht sieht dann versuch doch mal zu hüpfen...meist dreht sich das kleine dann.aba nicht übertreiben..ok..lg..
gast.1204286
11. Aug 2011 11:23
Huhu
Also ich weiß schon seit der 16SSW das ich einen Jungen bekomme... Manche Zeigen sich manche lasen sich Zeit meine Freundin ist jetzt in der 29SSW und die weiß es bis jetzt noch nicht was es wird jedesmal wenn die termin hat kann es keiner richtig sagen da Ihr Baby die beine so zusammen zwickt,..
Das ist alles eine Überaschung... Ich glaub das man das nicht beeinflussen kann.. Warte ab..

Wüsche eine schöne ruhige Kugelzeit genießt die Zeit die vergeht so schnell..

Lg Dani 36SSW
gast.1185268
11. Aug 2011 12:07
also ich wusste auch schon ab der 16. SSW, dass es ein Junge wird. Glaube die Jungs sind früher enttarnt als Mädchen..
Mamalisa89
11. Aug 2011 12:22
Also ich geh morgen früh zum Baby-Tv und hoffe das es sich dann zeigt was es ist :-) bin jetzt in der 19. ssw und langsam wird es zeit, mag endlich geziehlt einkaufen ;)
Außerdem glaube ich, wenn man weiß was es ist, hat man dann gleich einen ganz anderen bezug dazu. also stell ich mir zumindest so vor wenn man nicht mehr "das baby" oder "es" sagen muss.
gast.1225381
11. Aug 2011 12:24
Hallihallo

bei mir hat der Gyn. bei einer diagnost. Untersuchung im KH schon in der 16. SSW ein Mädchen erkannt - er konnte ihr doch tatsächlich beim US zwischen die Beine gucken :oops: ...

.... in der 20. Woche habe ich bei meiner Gyn. nochmal eine Bestätigung bekommen und brauchte ab da nur noch nach einem Mädchennamen suchen, was für mich leichter schien, als einen zum Nachnamen passenden Jungennamen zu finden... :lol: :lol: :lol:

LG Tanja
gast.1249773
11. Aug 2011 12:28
hey mamalisa.
wenn du morgen hin gehst und das baby sitzt wieder so das man nichts sehen kann, dann frag doch ob du aufstehen kannst und hüpfen. das hat mir bei mir prima geholfen. meine kleine hat sich zwar die ganze zeit bewegt und an der plazenta gespielt, hat sich auch von der seite gezeigt das der arzt schon sehen konnte das nichts zwischen den beinen baumelt, aber nachdem ich gehüpft bin hat sie sich breitbeinig zum ultraschall gedreht und man konnte perfekt sehen das es eindeutig ein mädchen ist.
gast.1180876
11. Aug 2011 12:58
Ich habe das erste mal in der 14 Woche gesagt bekommen das es ein Junge werden soll und es stimmt :-)
Mitlerweile haben mir 4 Ärzte bis zur 20SSW gesagt das es einer wird und nun habe ich mitlerweile sogar das beweis Foto :-)
Bin aber nun auch schon 27+5 :-)
Mamalisa89
11. Aug 2011 13:23
ach ich bleib einfach solange liegen, bis die ärztin mir sagt was es ist :-P zur not hüpf ich wirklich dann mal :-)
gast.1249773
11. Aug 2011 13:31
ich würd an deiner stelle als erstes sagen das du wissen willst was es wird. ich habe das bei meinem extra-ultraschall, den ich zahlen musste, machen lassen. konnte meine tochter schon was länger sehn, weil sie sich nicht rumgedreht hat. hehe
gast.1191144
11. Aug 2011 16:50
Ich weiß es auch noch nicht genau (25 Schwangerschaftswoche). Eigentlich ist es mir egal was es wird aber ein Junge wäre schon ganz nett :)
Mamalisa89
12. Aug 2011 09:48
War grad beim Frauenarzt beim us hatte es die beine übereinander geschlagen und wollte sich einfach nicht auten :-((((( jetzt muss ich bis zum 9.9. warten :-(((
gast.1222413
12. Aug 2011 11:40
hey mädels,
wir mussten auch ziemlich lange zappeln ehr wir erfahren hatten was es wird!
ich war in der 23ssw und ich habe mir sooo sehr ein mädchen gewünscht und es wird ein mädchen!jippi :lol:

@mamalisa
was lange wärt wird gut die spannung und die neugier haben ja auch was für sich, du wirst es schon noch erfahren! bist du denn gespungen beim fa?

lg 29+6ssw
Mamalisa89
12. Aug 2011 11:48
hab gefragt ob ich kurz aufstehen soll aber sie meinte das es nix nutzen würde, 3d hat auch ned geklappt. er/sie wollte einfach ned und war stur ;-)
gast.1249773
12. Aug 2011 11:56
hätteste einfach mal gemacht. ;) dann hätte sich dein baby bestimmt gedreht. wie gesagt meine maus konnte sich nach dem rumgehopse nicht mehr in der postion halten und hat sich breit beinig zum ultraschall gedreht. danach sofort wieder beine zum ausgang und an der plazenta gespielt.
werde in der 25.woche einen 3d-ultraschall machen lassen. bin schon gespannt wie sie dann gewachsen ist.
20 Beiträge
loading 19540...