Waschmittel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 14:38
Waschmittel
Nehmen ihr für die babykleidung zum waschen ein anderes waschmittel als für eure normalen sachen? weil da gibts ja so sensetiv zeug und so. sollte man da auf was achten für die erste zeit? hab selber keine hautprobleme und kann alles benutzen was waschmittel angeht.
9. Aug 2011 14:46
Re: Waschmittel
So weit ich informiert bin, sind diese Sensitiv-Waschmittel geeignet für die Babywäsche (jedenfalls kann man Ariel Sensitiv auch bei uns im Babyfachgeschäft kaufen). Nur auf Weichspüler soll man wohl verzichten.
9. Aug 2011 14:48
ich werde wohl das was ich benutze auch für das baby verwenden.(persil, dash) nur halt kein weichspüler, auch keinen sensitiv weichspüler.
9. Aug 2011 14:49
Ich wasche die Babykleidung mit dem gleichen Waschenmittel wie sonst auch. Kein Sensitiv! Und Weichspüler benutze ich auch ganz normal weiter. Meine Kleine hat bisher keine Probleme. Sie wird nächste Woche 6 Monate.
9. Aug 2011 15:36
9. Aug 2011 19:05
Hallo,
wenn ihr Wasserenthärter benutzt braucht ihr keinen Weichspüler. Für flauschige Handtücher und weiche Bodys reicht es auch, sie dann in den Wäschetrockner zu geben. Das spart Geld und unnötige Chemie.
Gruß
JuYa
wenn ihr Wasserenthärter benutzt braucht ihr keinen Weichspüler. Für flauschige Handtücher und weiche Bodys reicht es auch, sie dann in den Wäschetrockner zu geben. Das spart Geld und unnötige Chemie.

Gruß
JuYa
9. Aug 2011 19:15
was benutzt du denn für wasserenthärter JuYael? ich glaub ich geh immer in die falschen geschäfte, habe nie welchen gefunden. =( benutze inzwischen einen sensitiv weichspüler, aber nicht für das baby
9. Aug 2011 20:24
Ich werde weiterhin mein Weichspüler von Lenor benutzen und auch das Waschmittel von Weißer Riese, Ariel oder Persil jenachdem was im Angebot ist.
Denn ich habe jetzt schon soviel Wäsche und wir sind nur zu Zweit
Denn ich habe jetzt schon soviel Wäsche und wir sind nur zu Zweit
9. Aug 2011 20:42
@Leo
Bleibt Dir ja auch selbst überlassen. Ich benutze auch weiterhin das gleiche Waschmittel und Weichspüler habe ich auch vor meinen Kindern nicht benutzt, weil ich es überflüssig finde. Habe allerdings auch selbst sehr empfindliche Haut und mein Ältester Neurodermitis.
@delisha
Ich nehme den Wasserenthärter von Rossmann oder Lidl. Hatte früher auch mal Calgon, konnte aber - außer dem Preis - keinen Unterschied feststellen.
Bleibt Dir ja auch selbst überlassen. Ich benutze auch weiterhin das gleiche Waschmittel und Weichspüler habe ich auch vor meinen Kindern nicht benutzt, weil ich es überflüssig finde. Habe allerdings auch selbst sehr empfindliche Haut und mein Ältester Neurodermitis.
@delisha
Ich nehme den Wasserenthärter von Rossmann oder Lidl. Hatte früher auch mal Calgon, konnte aber - außer dem Preis - keinen Unterschied feststellen.
9. Aug 2011 20:47
Ach also ich nehm den weichspüler weil ich den so gerne rieche
(sommerbrise von lenor)

9. Aug 2011 20:52
@JuYael
Wäschetrockner ist nicht wirklich billiger
Wie ich vorhin schon gesagt habe. Ich würde ganz normal weiter waschen. Es sei denn, es liegen,in der Familie schon Hautprobleme und Allergien vor. dann würde ich auch nichts herraus fordern wollen Aber was soll ansonsten passieren? Vor allem wie soll man raus finden, was einem Baby gut tut und was nicht. Wenn ich es vor allem schütze, dann ist das auch nicht immer das Beste.
LG
Wäschetrockner ist nicht wirklich billiger

Wie ich vorhin schon gesagt habe. Ich würde ganz normal weiter waschen. Es sei denn, es liegen,in der Familie schon Hautprobleme und Allergien vor. dann würde ich auch nichts herraus fordern wollen Aber was soll ansonsten passieren? Vor allem wie soll man raus finden, was einem Baby gut tut und was nicht. Wenn ich es vor allem schütze, dann ist das auch nicht immer das Beste.
LG
9. Aug 2011 20:56
Jupp da hast recht. kenn mich nur mit babys nicht so aus und frag lieber 10 mal
arbeite zwar im kleinkindsbereich aber nicht mit ganz kleinen säuglingen und die haben ja auch ihre kleidung von zuhause 

9. Aug 2011 21:01
@ManJas
Klar, aber ohne Wäschetrockner geht es hier nicht. Ich habe drei Kinder, davon ein Teenager-Sohn, der hochklassig Fussball spielt - 3 bis 4 mal die Woche -, eine Tochter, die im Kindergarten IMMER das dreckigste Kind war und ein Baby das läuft, krabbelt und auch mal alleine essen möchte. Und mein Mann und ich ziehen auch ganz gerne mal saubere Klamotten an!
Benutze ihn aber, außer im Winter, nur für die Kochwäsche.
Klar, aber ohne Wäschetrockner geht es hier nicht. Ich habe drei Kinder, davon ein Teenager-Sohn, der hochklassig Fussball spielt - 3 bis 4 mal die Woche -, eine Tochter, die im Kindergarten IMMER das dreckigste Kind war und ein Baby das läuft, krabbelt und auch mal alleine essen möchte. Und mein Mann und ich ziehen auch ganz gerne mal saubere Klamotten an!

Benutze ihn aber, außer im Winter, nur für die Kochwäsche.
9. Aug 2011 21:04
hmm muss ich mal schauen. wo sind denn die wasserenthärter? sind die beim waschmittel oder wo stehn die ungefähr?
9. Aug 2011 21:12
@JuYael
War auch gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich habe selber einen und benutze ihn eigentlich immer. Selbst im Sommer, wenn ich die Wäsche aufhängen könnte
. Die, ohne Trockner, getrocknete Wäsche ist mir einfach zu hart
. Hatte das nur geschrieben, weil du sagtes, dass Weichspüler zu teuer ist.
LG
War auch gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich habe selber einen und benutze ihn eigentlich immer. Selbst im Sommer, wenn ich die Wäsche aufhängen könnte

LG
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...