Welches Tragetuch ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2011 16:04
Welches Tragetuch ???
Hallo Mädels,
ich schau gerade bei e bay nach einem Bauchtragetuch und hab gerade festgestellt, das es zig verschiedene Arten gibt. Z.B. mit Ringen verschiedene Längen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Tragen und ich möchte das sehr gerne schon am Anfang nutzen geht das? Hab gerade ein schickes entdeckt von der Firma mamaway vielleicht sagt das jemandem was.
liebste Grüße
Sanni
ich schau gerade bei e bay nach einem Bauchtragetuch und hab gerade festgestellt, das es zig verschiedene Arten gibt. Z.B. mit Ringen verschiedene Längen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Tragen und ich möchte das sehr gerne schon am Anfang nutzen geht das? Hab gerade ein schickes entdeckt von der Firma mamaway vielleicht sagt das jemandem was.
liebste Grüße
Sanni
5. Aug 2011 16:12
Re: Welches Tragetuch ???
Hallo Sanni,
ich hatte für meine Kleine das Frühchen- und Neugeborenen-Tragetuch von Hoppediz. Das ist elastisch und ich war super-zufrieden damit. Es hat 37 € gekostet, ist allerdings nur bis 9 kg geeignet. Meine Tochter wollte mit ca. 4-5 Monaten aber sowieso nicht mehr ins Tuch...
Gruß
JuYa
ich hatte für meine Kleine das Frühchen- und Neugeborenen-Tragetuch von Hoppediz. Das ist elastisch und ich war super-zufrieden damit. Es hat 37 € gekostet, ist allerdings nur bis 9 kg geeignet. Meine Tochter wollte mit ca. 4-5 Monaten aber sowieso nicht mehr ins Tuch...
Gruß
JuYa
5. Aug 2011 16:24
Hallo Ju Yael,
ich hab gerade geschaut das gibt es in verschiedenen Längen.4,60 oder 5,40
Ich bin nur 1,60 groß vielleicht das Kleinere oder kommt es drauf an wie man es wickelt?
ich hab gerade geschaut das gibt es in verschiedenen Längen.4,60 oder 5,40
Ich bin nur 1,60 groß vielleicht das Kleinere oder kommt es drauf an wie man es wickelt?
5. Aug 2011 16:30
Ja Sanni, das Kurze ist dann genau richtig. Ich bin auch nur 1,58 klein.
Zum Tuch gibt es übrigens eine DinA 4 Broschüre mit 3 Wickelanleitungen mit dazu. Ich fand das wickeln nach 2 mal üben recht einfach...
JuYa
Zum Tuch gibt es übrigens eine DinA 4 Broschüre mit 3 Wickelanleitungen mit dazu. Ich fand das wickeln nach 2 mal üben recht einfach...
JuYa
5. Aug 2011 16:40
Hihi,
gar nicht so leicht. Mein Mann sagt wir brauchen soetwas nicht aber ich finde auch gerade den engen Körperkontakt ganz schön.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Wie weit bist Du mit Deiner SS?
gar nicht so leicht. Mein Mann sagt wir brauchen soetwas nicht aber ich finde auch gerade den engen Körperkontakt ganz schön.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Wie weit bist Du mit Deiner SS?
5. Aug 2011 16:46
Nein, schwanger bin ich nicht mehr. Meine dritte Maus läuft schon in der Gegend herum
, ist jetzt 10 1/2 Monate.
Mein Mann hat genau das Gleiche gesagt, habe dann aber doch das Tuch besorgt, weil die Kleine kaum geschlafen hat am Tag und immer auf den Arm wollte. Bei einem Haushalt mit zwei Großen ( 13 und 5 Jahre) braucht man aber echt zwei Arme zur Verfügung... Und ich musste mich dann ja auch mit dem Alltag arrangieren, da er den Großteil der Zeit auf der Arbeit ist.
Aber auch für unterwegs ist es schön. Gerade auf Festen oder so ist es viel angenehmer, als sich mit einem Kinderwagen durchzudrängeln. Und die meisten (kleinen) Babys mögen es wirklich gerne. Soll ja sogar gut für die Entwicklung sein...
JuYa

Mein Mann hat genau das Gleiche gesagt, habe dann aber doch das Tuch besorgt, weil die Kleine kaum geschlafen hat am Tag und immer auf den Arm wollte. Bei einem Haushalt mit zwei Großen ( 13 und 5 Jahre) braucht man aber echt zwei Arme zur Verfügung... Und ich musste mich dann ja auch mit dem Alltag arrangieren, da er den Großteil der Zeit auf der Arbeit ist.
Aber auch für unterwegs ist es schön. Gerade auf Festen oder so ist es viel angenehmer, als sich mit einem Kinderwagen durchzudrängeln. Und die meisten (kleinen) Babys mögen es wirklich gerne. Soll ja sogar gut für die Entwicklung sein...
JuYa
5. Aug 2011 16:56
hallöchen,
meine mutter hat ein tragetuch für mich, was sie kaum benutzt hat. aber wie man das wicklt... keine ahnung. denke werde ausprobieren wenn es soweit ist oder einen kurs besuchen.
meine mutter hat ein tragetuch für mich, was sie kaum benutzt hat. aber wie man das wicklt... keine ahnung. denke werde ausprobieren wenn es soweit ist oder einen kurs besuchen.
5. Aug 2011 17:55
Ja ich denke auch mein Mann kann sich noch nicht in so einen kleinen Zwerg reinversetzen. Ist ja unser erster Krümel.
Ju Yael dann hast du ja schon eine kleine Rasselbande
delisha ich glaub das ist auch eine Kunst für sich mit dem binden hihi
aber das bekommen wir schon hin.

Ju Yael dann hast du ja schon eine kleine Rasselbande

delisha ich glaub das ist auch eine Kunst für sich mit dem binden hihi
aber das bekommen wir schon hin.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...