Pilzinfektion

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1150576
27. Jul 2011 15:06
Pilzinfektion
Hallo!

Bin heute SSW 14+ 5 und habe meine 2.Pilzinfektion :cry: die erste hatte ich in der 11. Woche, dazwischen eine Blasenentzündung. ich werd noch verrückt...macht mich sehr traurig, hab gestern viel geweint deswegen und hab dem Krümel gegenüber ein schlechtes Gewissen. Nehm jetzt wieder inimur Vaginalstäbchen für 10Tage. Hat jmd. ähnliches erlebt und Erfahrungen gesammelt? Hat jmd. vorbeugende Tips? Trinke jeden Tag Cranberry Saft und benutze in Naturjoghurt getunkte Tampons (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das während des Pilzes [also jetzt] auch machen solltw, oder lieber erst wieder hinterher!?

LG, Marry-Anna + Krümel
Nexione
27. Jul 2011 17:59
Re: Pilzinfektion
In der Schwangerschaft kannst du nicht wirklich viel machen, da man anfälliger ist. Auf alle Fälle nicht mit normalem Duschgel, bzw. Seife waschen. Nimm lieber sowas wie Sagella aus der Apotheke, die kann man ohne bedenken in der Schwangerschaft nehmen. Ist eine Intimwaschlotion. Tampons würde ich gar nicht nehmen, da die den Pilz im Körper lassen. Der Mist soll ja ablaufen. Lieber Binden ohne Folie in den Slip und regelmäßig wechseln, damit die Unterwäsche durch den Ausfluss nicht so versaut wird. Ich wasche inzwischen auch immer mit Hygiene Waschmittel.
gast.1394047
27. Jul 2011 20:27
bei mir wurde heut auch eine pilzinfektion festgestellt.da ich aber keine beschwerden habe,brauch ich erstmal kein medikament.ich hab meine hebamme um rat gefragt und sie sagte auch ,tampons mit naturjoghurt.ich werd es auch probieren.ansonsten nur mit klarem wasser waschen.
gast.1251237
27. Jul 2011 21:20
Woran merkt man eigentlich so ne pilzinfektion???
gast.1150576
28. Jul 2011 09:37
@ simoneanemone: es juckt und du hast (möglicherweise) starken bzw.stärkeren Ausfluss. Es wird dann ein Abstrich genommen, der unter dem Mikroskop beurteilt wird. Ausserdem ist der PH Wert höher als sonst.
gast.1394047
28. Jul 2011 10:51
ich habe gar keine symthome,kein juckreiz und ph-wert war auch normal.schon komisch.aber laut FA und hebamme gehört das bei manchen zu einer SS!
gast.1251237
28. Jul 2011 11:28
Ahh..ok..gut.zu wissen...hihi
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...