Ödeme in den Beinen...

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1135174
11. Jul 2011 10:20
Ödeme in den Beinen...
Hallo. Hab grad jetzt wo das Wetter wieder schön ist, deutlich Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln, v.a. um die Fesseln und die Füße sind dick.
Kennt da jemand Abhilfe?
Bin morgen 32.SSW
gast.1211848
11. Jul 2011 10:29
Re: Ödeme in den Beinen...
Hallo,
trage schon seit der 10. Woche Stützstrümpfe, vom Frauenarzt auf Rezept :( (natürlich supertoll im Sommer).
Ansonsten nicht in die Sonne legen, Wechselduschen und so oft es geht, Beine hochlegen.
Hatte das Problem in allen Schwangerschaften....
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen
gast.1135174
11. Jul 2011 10:35
Danke. Werd ich mal ausprobieren. Werd es auf jeden Fall mit den Wechselfußbädern mal probieren.
gast.1229924
11. Jul 2011 10:42
kann i nur zustimmen.. füße kühlen, nicht zu enge schuhe tragen und füße wann immer es geht hoch legen! ansonsten: durchhalten. bald is es vorbei :)

petty ssw 37
gast.1222413
11. Jul 2011 10:58
guten morgen,
also wenn du dir kompressionsstrümpfe vom arzt verschreiben lässt dann kannst du ihn auch gleich fragen ob du manuelle lymphdrainage bekommst.
das ist eine sehr weiche drainage der beine,super angenehm!

ansonsten beine hochlagern, keine engen socken od schuhe, aktivierung der venenpumpe durch füße hochziehen und strecken, wassertreten, spaziergänge....und und und

ansonsten noch eine schöne kugelzeit,
lg
Khisanee
11. Jul 2011 13:58
Beine und Füße massieren.
Und ansonsten wirklich viel die Füße hochlegen, damit das Blut aus den Beinen läuft.
Auf dem Sofa ruhig die Füße etwas höher lagern, z.B. ein Kissen unterlegen.

Naja und sonst wurde alles schon gesagt.
gast.1208369
11. Jul 2011 15:10
Was auch super hilft (hab das gleiche Problem), schwimmen gehen. Durch den Wasserdruck von außen wird das Gewebewasser zurück gedrängt. Man muss zwar ständig aufs Klo, aber es hilft.
gast.1135174
11. Jul 2011 15:24
Danke für die vielen Tipps. Jetzt, wo du es sagst, Zwockel, nach dem letzten schwimmen am Freitag war es wirklich deutlich besser und ich hab das Freibad nicht weit weg von uns. Ich glaub das mach ich heute auch.
Meld mich somit für heut nachmittag erst mal ab.
GVLG und alles Gute an alle Kugelbäuche
gast.1135174
11. Jul 2011 20:25
War grad schwimmen und es war so herrlich und die Knöchel sind tatsächlich deutlich schlanker, kann ich nur jedem weiterempfehlen, war ne echt super Idee von Zwockel.
gast.1208369
12. Jul 2011 08:48
Schön, dass es hilft. Ich glaube wenn ich nicht noch arbeiten müsste, würde ich den ganzen Tag im Schwimmbad liegen. :lol: Aber geht leider nicht.
gast.1220663
2. Aug 2011 13:23
Schwangerschaftstee trinken, welcher Dir der Apother extra zusammenstellt, der hilft echt wenn man am Tag so 3 - 3 Tassen trinkt.
Viel Gurken Essen - schwemmt aus - mußt oft auf Toilette
Viel Wassermelonen oder Ananas essen - schwemmt aus - mußt oft auf Toilette
Regelmässig in Meersalz baden
Thermalwasser schwemmt auch aus - sprich was für die schlecht Wetter Tage
Kalt abduschen
Wenn gar nix mehr hilft, sprich mit Deiner Hebamme ob sie Dich akupunktieren kann gegen das Wasser.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...