Pflege für den Bauch

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
4. Jul 2011 16:40
Pflege für den Bauch
Welche Creme oder Öl benutzt ihr um Streifen vozubeugen?
Is meine erste SS und ich kenn mich was des angeht noch ned so aus :?
gast.1204150
4. Jul 2011 16:50
Re: Pflege für den Bauch
Ich hab mir sagen lassen, das das nichts nützt. Kommt immer auf das Bindegewebe einer Frau an. Aber nichts desto trotz öle ich meinen Bauch trotzdem ein.... Mit dem Mama Öl von Hipp.... das riecht so gut nach Baby.... :)
gast.1227646
4. Jul 2011 17:09
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur SS. Wie weit bist du? Ist bei mir die 4 SS. Hatte bei meiner SS auch immer gecremet und geölt mit dem teuersten Zug aus der Apotheke hat auch bis zum ET echt seinen zweck erfüllt und über den Termin drüber hinaus fing es an. Benutze jetzt immer Öl und Creme für Mamas in der SS und wenn ich Baden gehe auch was für die Badewanne und das merkt man am nächsten Tag noch auf der Haut das ist von Babysmile. Halte sonst nichts von der Firma aber das ist sehr angenehm auch im Geruch.

Schöne Schwangerschaft
gast.1203777
4. Jul 2011 18:54
huhu...
also ich öle alles immer schön alles ein aber leider kennt mein körper leider das wort bindegewebe nicht. und von daher nurtzt es nicht viel =( schnief habe mit meiner mama darüber geredet und sie meinte das es wohl in der familie liegt das es so ist. aber vielleicht ist es dann nicht ganz so schlimm also immer schön ölen und es ist auch was ganz tolles für mein verlobten denn so kan er auch was machen =)
gast.1218539
4. Jul 2011 19:26
ich hab immer das Öl von Bellybutton genommen, weil dass das einzige Öl war, welches ich als guten Geruch empfunden hab :) Hab mich aber nicht sooo oft eingeschmiert, nur ab und zu. Ich hatte aber das Glück, dass ich keine Schwangerschaftsstreifen bekommen habe.

wünsche dir eine schöne Schwangerschaft weiterhin. :)
Basila
4. Jul 2011 20:04
Systembiene hat geschrieben :
> Ich hab mir sagen lassen, das das nichts nützt. Kommt immer auf das
> Bindegewebe einer Frau an. Aber nichts desto trotz öle ich meinen Bauch
> trotzdem ein.... Mit dem Mama Öl von Hipp.... das riecht so gut nach
> Baby.... :)

Stimm ich zu,das riecht wirklich lecker,aber nützen soll es echt wenig,wenn man eincremt,da ja die untere Fettschicht reißt ,wodurch man diese streifen sieht und nicht die Haut :?
gast.1222413
4. Jul 2011 20:38
hallo zusammen,
wollte auch mal meinen senf dazu geben
bei mir ist es auch die erste ss und ich denke das ich die beste type bin die reißt da ich ja schon in der pupertät gerissen bin aber wenn man nicht vorbeugt dann ärgert man sich sie platze wenn es dann früher passiert.
ich benutze das öl von weleda (riecht nicht gerade angenehm aber es ist auf der haut angenehm und ich merke das meine haut viel weicher ist und sich besser dehnt)
toi toi toi
ich creme so ca 2 mal am tag!

viel glück lg
Khisanee
4. Jul 2011 21:12
Benutze das Öl und die Body Butter von Hipp.
Habe jetzt in der ersten Schwangerschaft und der 26. Woche ganz leicht ein paar Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Das Öl und die Creme helfen halt nur oberflächlich, aber schützen nicht vor den inneren Rissen, die man dann auf der Haut auch sieht.

Ich creme und öle trotzdem weiter. Erstens finde ich es sehr angenehm, und es riecht auch gut. Abends lass ich meinen Mann meinen Bauch eincremen bzw. ölen. Dann hat er auch immer gleich etwas von dem Stoppelhopser, denn der reagiert da total drauf. :D

Ich öle und creme 2x täglich den Bauch, meine Brüste und auch die Oberschenkel.
gast.1204286
4. Jul 2011 21:40
Hallo
Also ich nehme die creme und Öl von DM -Markt die billig marke :oops: :oops: Meine Freundin nimmt Melkfett oder Vaseline...

Also ich muss auch sagen das liegt am Bindegewebe muss sagen ich habe alles auspropiert von Hipp, Weleda ect... Auch das sau teurere Zeug aus der Apo... es hat alles nichts geholfen. Deshalb nehme ich das von DM-Markt.
Creme auch 2 mal täglich muss sagen es Hilft nur wenn der Bauch juckt und es tut einfach gut wenn dann der kleine Anklopft.. :) :)
Hab i der 25ssw erste kleine Risse endeckt.... die aber jetzt schon unendlich sind wohl ich viel creme... :( :( das bringt leider nichts wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat wie gesagt mir hilft es nur gegen Juckreiz ...
Es werden jetzt immer mehr risse :cry: :( Bin jetzt 31SSW und muss sagen ich nehme das für den kleinen gerne in kauf , da das ja zu der ss dazugehört... Meine Mama zeigt mir heute noch die Risse und meint das warst du mein Schatz als du dich in meinen Bauch ausgedehnt hast :D :D
Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit
Mamalisa89
4. Jul 2011 22:01
11engelchen hat geschrieben :
> Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur SS. Wie weit bist du?

Hi 11engelchen,

ich bin ab mittwoch in der 14 ssw. hab noch ned so den bauch aber ich creme mich trotzem morgens nach dem duschen immer mit der creme für schwangere von bübchen ein, weil ich seit der ss irgendwie total trockene haut habe und die brüste spannen halt. denk auch das es einfach aufs bindegewebe ankommt. naja und mal ganz erlich, manche dinge gehören einfach wohl oder über zur schwangerschaft dazu :|
gast.1065055
4. Jul 2011 22:08
hallo

also ich habe in der ss auch immer das öl von weleda genommen ich fand das es echt toll rieht und es hat echt was geholfen ich habe zwar streifen aber das liegt an dem bindegewebe ich habe am anfang echt viel geschmiert (bis ca 7ten monat) bis dahin war auch alles gut als ich dann nicht mehr so viel geschmiert habe (da ich viele probleme bekommen habe und fast nur noch am schlafen war) ist meine haut dann explodiert mit streifen ich bereue es echt das ich nicht weiter geschmiert habe dann wer es nicht so schlimm geworden mit den streifen

aber das öl von weleda bringt wirklich viel weleda ist sowieso sehr gut in vielen dingen....
gast.1135174
5. Jul 2011 11:13
Bin jetzt 31.SSW und habe toi toi toi bis jetzt noch keine SSStreifen, obwohl ich ein schlechtes Bindegewebe habe (seit der Pupertät Streifen an Po und Oberschenkeln).
klar stimmt es, dass die Risse in erster Linie in der Tiefe auftreten und da hilft auch cremen nit viel, aber durch das cremen, wenn mans mit ner Massage verbindet, wird doch zumindest das obere Gewebe aufgelockert und ich hab den Eindruck, das macht schon etwas aus !?!
hab auch alle möglichen Cremes durchprobiert, hab ne sehr trockene, robuste Haut und hatte den Eindruck, dass Öl immer eher auf der Haut bei mir bleibt und reichhaltige Cremes besser einziehen.
Bin jetzt bei Hipp Mama sanft hängengeblieben, zieht gut ein, riecht sooo schön.
gast.1229924
5. Jul 2011 15:18
penaten - "sanft wie öl" spray!! lasst sich super verteilen, schmiert ned groß und riecht wunderbar. i love it :)
gast.1231284
5. Jul 2011 19:02
ich nehm das Mama Öl von Hipp und das 'Schwangerschaftsöl von Weleda, find ich beide total gut, bis jetzt ist nichts gerissen mal schauen, bin da auch sehr empfindlich da bei mir auch schon in der Pubertät an den Beinen und der Brust viel gerissen ist.
gast.1099986
7. Jul 2011 12:54
Hallo,

also ich habe meinen Bauch während der ss immer mit Kaffepeeling eingerieben und das war suuuuuper.Ich habe keine Streifen und mein Bauch ist jetzt (nach nur 8 Wochen) schon wieder fest.Dazu einfach Olivenöl mit Kaffeeprütt vermischen (ich habe nachdem ich mir einen Kaffee gemacht ahbe immer die Pads aufbewahrt und abends aufgeschnitten).
Ist aber ne ziemliche Sauerei das Ganze.Alles gut einamssieren.Das Öl macht die Haut samtweich und der Kaffee strafft und fördert die Durchblutung-nicht umsonst ist in Anti aging un anti cellulite Produkten immer Koffein enthalten.
Probiert es mal aus.Ich wende es auch gerne im Gesicht an...
18 Beiträge
loading 19540...