Wochenbettdepression
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 20:50
Wochenbettdepression
Hallo zusammen,
Ich wollte mal eure Meinung über die WD hören. Ich bin an sich schon ein sehr sensibler Mensch und jetzt in der SS ist das ja doppelt so schlimm. Ich mache mir nun sehr viele Gedanken wegen diesen WD. Ich habe echt Angst das ich da nimma rauskomme.. habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt was das angeht.. wie kann ich da lockerer rangehn?
Ich wollte mal eure Meinung über die WD hören. Ich bin an sich schon ein sehr sensibler Mensch und jetzt in der SS ist das ja doppelt so schlimm. Ich mache mir nun sehr viele Gedanken wegen diesen WD. Ich habe echt Angst das ich da nimma rauskomme.. habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt was das angeht.. wie kann ich da lockerer rangehn?
27. Jun 2011 21:38
Re: Wochenbettdepression
Lockerer angehen kannst du es nur, indem du dich nicht jetzt schon deswegen verrückt machst und glaubst, das du sie auf alle Fälle bekommst.
Vor diesen Depressionen ist keine Schwangere, bzw. frisch gebackene Mutter sicher. Wie meine Mutter meinte "Es kann den stärksten Gaul treffen".
Wichtig ist nur, das wenn man sie hat, man damit offen umgeht und sich z.B. bei der Hebamme Hilfe sucht.
Vor diesen Depressionen ist keine Schwangere, bzw. frisch gebackene Mutter sicher. Wie meine Mutter meinte "Es kann den stärksten Gaul treffen".

Wichtig ist nur, das wenn man sie hat, man damit offen umgeht und sich z.B. bei der Hebamme Hilfe sucht.
27. Jun 2011 21:38
Aber das hört sich alles schlimmer an als es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein wenig weinerlich kann man schon sein nach der Geburt und die Ersten Tage, aber das hat noch lange nix mit einer Depression zu tun.
Ich kenn bis heute noch keinen der eine richtige Depression gehabt hat.
Mach dir keinen Kopf!!!
Lg
Ein wenig weinerlich kann man schon sein nach der Geburt und die Ersten Tage, aber das hat noch lange nix mit einer Depression zu tun.
Ich kenn bis heute noch keinen der eine richtige Depression gehabt hat.
Mach dir keinen Kopf!!!
Lg
28. Jun 2011 13:48
Da passiert nix großartiges vor dem man sich sorgen machen muss!!!
Du kriegst halt durch die Geburt nen hammermäßigen Hormonschub, den manche nicht so leicht wegstecken. Du hast dann Angst das nicht zu schaffen fühlst dich überfordet und kriegst richtige Heulkrämpfe.
NA UND!!!! Du hast grade die körperlich anstrengenste Tortur hinter dir!
Du sagst das einfach vorher deiner Hebamme, dass du davor Angst hast und die behält dich im Auge! DIe kann dann auch einschätzen, ob du das so schaffst oder Arzt oder Tabeltten brauchst.....und koordiniert das dann.
Ich hatte das, hat 6 Wochen gedauert und ich wollte stillen und hab deswegen nur Bachblüten bekommen und die waren super und das wars...................also kein grund für ANgst!!!
Du kriegst halt durch die Geburt nen hammermäßigen Hormonschub, den manche nicht so leicht wegstecken. Du hast dann Angst das nicht zu schaffen fühlst dich überfordet und kriegst richtige Heulkrämpfe.
NA UND!!!! Du hast grade die körperlich anstrengenste Tortur hinter dir!
Du sagst das einfach vorher deiner Hebamme, dass du davor Angst hast und die behält dich im Auge! DIe kann dann auch einschätzen, ob du das so schaffst oder Arzt oder Tabeltten brauchst.....und koordiniert das dann.
Ich hatte das, hat 6 Wochen gedauert und ich wollte stillen und hab deswegen nur Bachblüten bekommen und die waren super und das wars...................also kein grund für ANgst!!!
28. Jun 2011 20:47
Vielen Dank für eure Feedbacks,
ich versuch das ganze jetzt lockerer anzugehn und werde mit meiner Hebamme darüber reden.
ich versuch das ganze jetzt lockerer anzugehn und werde mit meiner Hebamme darüber reden.

29. Jun 2011 00:32
hey mädls,
also ich oute mich mal: ich hatte depressionen (zwar nicht WD aber so richtige halt). dh ich bin relativ anfällig für die WD. ABER ich hatte sie nicht. ich habe zwar einen tag gehabt wo ich am liebsten nur geheult hätte, das hatte aber nichts mit WD zu tun sondern eher mit was anderem
und ja, ich glaub jeder neu mami geht es so das sie mal weint
mein sohn ist jetzt 10 tage alt und wenn ich ihn anseh passiert es mir auch ohne WD das ich ohne grund los heule 
also locker angehn, das wird schon. wichtig ist: wenn ihr merkt es geht euch schlecht, macht die ärzte/hebis darauf aufmerksam. sagt ihnen zb: ich könnt nur mehr heulen oder ähnliches
die ärzte und hebis wissen genau wie sie euch auffangen können und vorallem event. behandeln. solang die WD behandelt wird bzw die ärzte/hebis davon wissn ist die gefahr gering das man nicht mehr raus kommt. gefährlicher ist es wenn ihr es für euch behält.
also ich oute mich mal: ich hatte depressionen (zwar nicht WD aber so richtige halt). dh ich bin relativ anfällig für die WD. ABER ich hatte sie nicht. ich habe zwar einen tag gehabt wo ich am liebsten nur geheult hätte, das hatte aber nichts mit WD zu tun sondern eher mit was anderem

und ja, ich glaub jeder neu mami geht es so das sie mal weint

also locker angehn, das wird schon. wichtig ist: wenn ihr merkt es geht euch schlecht, macht die ärzte/hebis darauf aufmerksam. sagt ihnen zb: ich könnt nur mehr heulen oder ähnliches

29. Jun 2011 12:33
naja in dem wissen, das es nach der geburt die wochenbettdepris sind die dich zum heulen bringen, würd i einfach mal bissl flennen. tut mal ganz gut find ich. versteht jeder, weil jeder um diese heultage weis. wenns dir aber dann echt richtig beschissen geht, kannst dich an deine hebi, krankenschwestern usw wenden. aber am wichtigsten: ois easy.. die welt wird nicht untergehen 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...