ph-Wert-Testhandschuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2011 12:48
ph-Wert-Testhandschuhe
Hallo,
benutzt jemand Handschuhe, mit denen man den ph-Wert in der Scheide prüfen kann? Oder wartet ihr immer die 4 Wochen Abstände bis zum nächsten FA-Termin ab? Ich hab sozusagen "Angst" vor einer Scheideninfektion, weil die in der Schwangerschaft ja nicht ganz ungefährlich sein können
Wisst ihr was genaueres darüber?
Freue mich über Antworten
benutzt jemand Handschuhe, mit denen man den ph-Wert in der Scheide prüfen kann? Oder wartet ihr immer die 4 Wochen Abstände bis zum nächsten FA-Termin ab? Ich hab sozusagen "Angst" vor einer Scheideninfektion, weil die in der Schwangerschaft ja nicht ganz ungefährlich sein können

Freue mich über Antworten

20. Jun 2011 14:00
Re: ph-Wert-Testhandschuhe
Hi Jenny,
also mir wurden diese Handschuhe damals von meiner Hebi empfohlen und ich habe sie mir auch gekauft! Die kannst du entweder in der Apotheke kaufen und die Rechnung deiner Krankenkasse schicken, oder du rufst gleich bei deiner Krankenkasse an und fragst, manche schicken sie dir dann auch selbst!
Es gibt 20er Packungen, die 20€ kosten, CarePlan VpH heißen die, kannst ja im net mal schauen!
Aber wenn wir schon beim Thema sind, ich habe damals nur ein paar gebraucht und habe die angebrochene Packung noch hier, kann sie dir gerne gegen einen geringen Aufpreis schicken, wenn du keine komplette Packung willst, oder deine Krankenkasse sich quer stellt!
Liebe Grüße
Netty
also mir wurden diese Handschuhe damals von meiner Hebi empfohlen und ich habe sie mir auch gekauft! Die kannst du entweder in der Apotheke kaufen und die Rechnung deiner Krankenkasse schicken, oder du rufst gleich bei deiner Krankenkasse an und fragst, manche schicken sie dir dann auch selbst!
Es gibt 20er Packungen, die 20€ kosten, CarePlan VpH heißen die, kannst ja im net mal schauen!
Aber wenn wir schon beim Thema sind, ich habe damals nur ein paar gebraucht und habe die angebrochene Packung noch hier, kann sie dir gerne gegen einen geringen Aufpreis schicken, wenn du keine komplette Packung willst, oder deine Krankenkasse sich quer stellt!
Liebe Grüße
Netty
20. Jun 2011 16:29
Hey Netty,
wusste gar nicht, dass die Krankenkasse die Kosten für die Handschuhe übernimmt
Muss ich mal anrufen, ob meine das auch macht
Dankeschön für deine Hilfe
wusste gar nicht, dass die Krankenkasse die Kosten für die Handschuhe übernimmt

Dankeschön für deine Hilfe

20. Jun 2011 16:30
Ich hab sie von der KK geschickt bekommen... Bin bei der BKK versichert... da musste man sich anmelden (Hallo Baby glaube ich) und fertig... Aber meine KK ist auch mein Arbeitgeber 

20. Jun 2011 17:55
Ja, bei mir wars auch die BKK, hab angerufen, als ich sie schon hatte und der nette Herr am Telefon hat dann gemeint, sie hätten sie mir auch geschickt! 

22. Jun 2011 13:20
bei der dak gibts die auch.
die übernehmen sogar die kosten für den zuckertest
guckt doch einfach mal bei euren kk's auf der homepage, was für kosten die übernehmen in der ss. von alleine sagts euch keiner
die übernehmen sogar die kosten für den zuckertest

guckt doch einfach mal bei euren kk's auf der homepage, was für kosten die übernehmen in der ss. von alleine sagts euch keiner

27. Jun 2011 17:27
hallo,
ich soll meinen ph-wert messen da der etwas zu hoch ist...
da reichen auch kleine teststreifen da kosten 50 stück 3,49 in der apotheke.
ich soll meinen ph-wert messen da der etwas zu hoch ist...
da reichen auch kleine teststreifen da kosten 50 stück 3,49 in der apotheke.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...