Scheidenpilz

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Conni30
19. Jun 2011 15:42
Scheidenpilz
Hallo,
ich bin jetzt in der 25. Ssw und habe seit ca. 8 Wochen einen fiesen Scheidenpilz, der einfach nicht weggehen will. Ich habe regelmäßig von der Frauenärztin Vaginalzäpchen und -tabletten und jetzt noch Creme bekommen. Irgendwie hilft das alles nix und ich hab es immer noch. :(
Die Fä hat mir jetzt noch Eisentabletten verschrieben, weil mein Eisenwert so niedrig war und ist der Meinung, dass es evtl auch damit zusammenhängen könnte.
Kann jemand dieses "Problem" mit mir teilen oder hat jemand noch eine Idee??!!!!
Es ist ja an sich nichts schlimmes, aber es nervt ziemlich und unser Kind ist auch soweit gesund und munter.
Wäre soooo dankbar für Ideen und Tipps.
gast.974347
19. Jun 2011 20:22
Re: Scheidenpilz
Hallo

Also meine Frauenärztin hatte mir gesagt ich sollte Naturjoghurt kaufen und den dann auf ein Tampon drauf machen! Ich kann dir allerdings nicht sagen ob es hilft ich hab es nicht gemacht bei mir hatten die Zäpfchen geholfen!

Sie meinte der Joghurt baut das Scheidenmilieu wieder auf!

Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit

glg Sindy
gast.1165950
19. Jun 2011 20:34
Lieber kein Joghurt sonder eher Vaginalzäpfchen oder Tablette für das Milieu wieder auf zu bauen. Heißen Vagi C oder ander Produkte. Sind aber Rezeptpflichtig.
Habe auch häufig damit zu kämpfen, aber es hilft Fungizid Creme und wie gesagt Vagi C Vaginalzäpfchen.
Ansonsten kann ich dir noch raten, Intim duschgel benutzen und nicht dran rum krazen und so wenn es juckt.
LG Diddy
Jenny1988sbr
19. Jun 2011 20:52
Hallo,
in der Packungsbeilage der Vagi-C Tabletten steht, dass man die erst nach einem Pilz anwenden soll, um die natürliche Scheidenflora wieder aufzubauen. Wenn du Vagi-C Tabletten während einer Scheidenpilzinfektion anwendest, breitet sich der Pilz weiter aus, der "liebt" nämlich saures Mileu! Das heißt, du machst es eher schlimmer und nicht besser.
Am Besten tust du nichts, ohne vorher deine Frauenärztin zu fragen.

LG Jenny
Baby Aaron
19. Jun 2011 21:22
Hallo vieleicht versuchst du mal Zäpfchen und creme mit einem anderen Wirkstoff aber frag seine Fa alles darf man nicht nehmen ich hatte in der letzten ssw Eine auf Nystatin basis und diesmal hat die nicht geholfen und diesmal nehm ich eine auf Clotrimazol basis die hat in der letzten ssw nicht geholfen und diesmal ja :D
also jedes mal anders versuch hlat ne andere wenn die nicht hilft
Ich wünsche dir viel erfolg und noch ne schöne Kugelzeit
gast.974347
19. Jun 2011 21:49
Ich muss noch was berichtigen aus meinem Beitrag ich weiß nicht mehr ob ich da schon Schwanger war wo sie das gesagt hat also sprich lieber noch mal mit deinem FA! Ich will ja nicht das was passiert dadurch!

glg
Conni30
19. Jun 2011 22:29
Hi ihr Lieben,
das ist ja toll,dass ihr so viele Tipps für mich habt.
Das mit dem Joghurt hab ich auch schon gehört, aber noch nicht gemacht, da ich meine, es nicht während eines Pilzes anwenden zu dürfen.
Intimwaschlotion nehme ich auch schon seit Jahren, das ist eine gute Sache.
Zum Glück habe ich "nur" Ausfluß und es juckt nicht. Wenigstens etwas ;)
Ich werde aber trotzdem nochmal zur Frauenärtzin gehen, denn es nervt mich. Auch für meinen Partner ist es blöd, gerade was Sex angeht etc...
Vielen Dank für eure Infos....LG, Conni
gast.1227646
20. Jun 2011 12:09
hallo, habe mal gehört, dass man während der Schwangerschaft keine Intim Waschlotion nehmen soll. Hatte bei jeder Schwangerschaft mit einem Pilz zu tun gehabt. Creme und Zäpfchen haben gut geholfen und nach zwei Tagen war alles weg. Mach dich nicht so fertig. Alles Liebe
gast.1165950
20. Jun 2011 12:35
Ich bin Kinderkrankenschwester und weis was in der Packungsbeilage von Vagi C steht, aber man darf das wenn man gleichzeitig auch Creme gegen Pilze nimmt. Ich tus auch und mein Pilz wurde nciht schlimmer sonder eher besser. Pilze mögen es warm und feucht und deswegen wird der schlimmer wenn man nichts dagegen tut. Und vagi C hilft das sauer milieu was sowieso in der Scheid herscht wieder auf zu bauen. Aber ihr müsst für euch selbst wissen was ihr tut und Waschlotion während der SS nicht nehmen habe ich noch nie gehört aber man lernt ja nie aus.
Wenn man auf der Gyn arbeitet bekommt jede Schwanger Vagi C das gut. Aber wie gesagt macht wie ihr es für richtig haltet.
gast.1227646
20. Jun 2011 20:25
Habe das Medikament auch immer bekommen und meine Ärztin hat mir noch eine Milchsäure kur oder sowas für danach gegeben. Soll wohl zusäztlich besser sein. Und kurz vor der Geburt will sie auf jedenfall nochmal kontrollieren und dann soll ich diese Milchsäure kur nochmal wiederholen. Wollte auch zusätzlich mit Intim Waschlotion mich waschen aber sollte es nicht machen. Was acht man nicht alles für die Würmchen...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...