Unangenehmes Herzbummern

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jenny1988sbr
16. Jun 2011 21:12
Re: Unangenehmes Herzbummern
Hallo Bauchzwerge,
ich glaube, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch mal, hab dann kurz mein Herz so komisch pochen fühlen können und ich glaube, so ein Aussetzer war auch mal dabei. Hab mir aber nichts dabei gedacht, weil es auch gleich wieder verschwunden war. Scheint auch nichts Schlimmes gewesen zu sein, wie du schon geschrieben hast!
Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 17.SSW und werde mal darauf achten, ob es wieder vorkommt.
Mal sehen, ob es noch jemandem so geht, das kommt bestimmt davon, dass der Körper jetzt jede Menge zu tun hat ;) Und wenn es dir keine Ruhe gibt, ruf einfach nochmal beim Arzt an, was der meint.

GVLG Jenny :)
gast.1215791
16. Jun 2011 21:14
hallo bauchzwerge- so sieht man sich wieder :)
ich kenn das gefühl,das du da beschreibst sehr gut - hab das auch hin und wieder (auch schon vor der schwangerschaft);
der internist in dem krankenhaus wo ich arbeite, meint aber, dass solche extrasystolen (meist ist dies die ursache) in der regel nicht besorgniserregend sind (meistens sieht man die im ekg auch gar nicht so gut - oder halt nur mit glück, weil du die ja nicht immer hast); ist dein blutdruck in der norm? (manchmal kann auch ein hoher blutdruck dazu führen, dass man sein herz "spürt")...
ich mach mir bei mir selbst keine (großen) sorgen deswegen, aber wenn es dich beunruhigt, statte doch deinem arzt einen besuch ab;
hoffe, dass dich das jetzt ein bisschen beruhigen konnte und wünsch dir alles gute weiterhin :)
gast.1148799
16. Jun 2011 23:35
also ich kann dir sagen, dass ich das auch hatte, besonders wenn ich abends im bett lag und einschlafen wollte, oder wenn ich auf der couch war und mich ausgeruht hatte...habe mir dann auch sorgen gemacht, da ich soetwas auch noch nie zuvor hatte..aber anscheinend war das nichts aussergewöhnliches...mein fa meinte, das gehöre dazu, ich solle mir keinen kopf machen...

lg
gast.1204286
17. Jun 2011 08:51
Hallo Ihr Lieben...
Kein Sorge , das ist ganz normal. Das Herzbummern kann man sich so erklären. Dein Herz muss für 2 Körper arbeiten. Das Kleine muss ja auch mit Blut versorgt werden. Somit muss dein Herz mehr leistung bringen. Wenn wir aber in Bewegung sind dann merken wir es nicht so stark , da wir uns nicht auf unser Herz kontzentrieren. Das merken wir meistens wenn wir zur Ruhe kommen.
Auf den EKG sieht man das meistens nicht , da wir uns das schlimmer vorstellen wie das ist. Ich z.B hab immer das gefühl das mein Herz in mein Kopf schlägt. Oder meine Halsschlagadder zuckt ganz stark.
Also kein Grund zur sorge.
Bin jetzt 27 SSW
Schöne Kugelzeit
LG Dani
gast.953228
17. Jun 2011 09:28
Hallo Bauchzwerge

hast du schonmal versucht dich eine ganze Weile auf deine linke Seite zu legen? Das soll wohl helfen den Blutdruck zu stabilisieren. Und versuch mal dich richtig darauf zu konzentrieren. Also auf deinen Herzschlag. Atme mit ihm ein und aus, natürlich nicht wenn er rast wie irre. :lol:
Das kann dir helfen darüber hin weg einzuschlafen und dich zu entspannen. Musste ich auch schonmal machen ;)

LG und alles Gute
Jule mit Vincent 10 Monate
gast.1229924
17. Jun 2011 10:33
ohoo hatte das auch. auf mein kommentar "schatz ich hab so herzklopfen" hat mein mann gesagt: "herzlichen glückwunsch.. du lebst" hehe

lg wanda 33 ssw
gast.1126658
17. Jun 2011 10:42
Hallo bauchzwerg
Ich bin jetzt in der 36ssw und hatte das auch das EKG war o.k aber leider der Blutdruck nicht das wurde aber erst beim 24std blutruckmessung herausgefunden.muss seit ca 4 Monaten jetzt Blutdruck Tbl. Einnehmen und seit dem geht es mir gut garkein Vergleich zu vorher hatte immer einen Puls um die 110.
Lg jenny
gast.1152352
17. Jun 2011 12:14
Hallöchen

Endlich höre ich mal das ich da nicht die einziege bin.
Ich habe das andauernd!!!
Und es nervt!!! :roll: :roll:
Naja wenigstens weiß ich jetzt das ich mir keine Sorgen machen brauch...
Lieben Gruß
gast.1097085
19. Jun 2011 22:31
hey...ja ich hab das auch in meiner ersten und jetztigen ss!!! hatte auch immer atemnot!!! aber mich stört das net so!!!

dir kommt das nur unregelmäßig vor, weil du es spürst!!!...denk ich auch immer...aber wenn du eh ekg bekommen hast - ists schon i. o.!!!

aber kenne ich...nervt halt!!! aber sonst ist alles sehr sehr entspannt gewesen und auch jetzt!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...