Zahnschmerzen in der Schwangerschaft

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1227063
11. Jun 2011 12:48
Zahnschmerzen in der Schwangerschaft
Hallo Mädels,

hatte letzt Woche solche Zahnschmerzen die über Nacht zu einer richtig dicken Backe führten.
Schleppte mich dann zum Zahnarzt und der meinte es sei eine Kiefervereiterung.
Da half nur noch das Skalpell und er musste unter den Zähnen aufschneiden, tat zwar weh, war aber im Vergleich zu den Zahnschmerzen erträglich.
Nur leider half die Betäubung null, aber mittlerweile ist die Backe etwas abgeschwollen.
Wer von euch kennt das noch?
gast.555071
14. Jun 2011 01:30
Re: Zahnschmerzen in der Schwangerschaft
hi,
so stark kenne ich das zwar nicht, aber mir ist in meiner letzten ss vor einem jahr ein zahn zur hälfte weggebrochen.
nun sollte der in 14 tagen überkront werden und was ist passiert?
er brach mir nun nochmal zur hälfte weg, so, das nur noch ca 1/4 zahn da ist, der mit einem stift stabilisiert werden muß, damit die krone halten kann.
der zahnarzt konnte eher nichts machen, weil erstmal der kleine da sein mußte, dann hatte er keine termine und danach mußte er erstmal die löcher füllen, diei ch durch die ss zusätzlich bekommen habe,seufz.
dabei habe ich immer so auf mein "esszimmer"geachtet und war so stolz darauf, aber die letzt ss hat mir mein "mobiliar" völlig ruiniert.
was solls, dafür habe ich ein süßes kleines, mobiles und sehr eigenwilliges baby bekommen, dafür zahle ich diesen preis gerne, sogar sehr gerne.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1209161
16. Jun 2011 03:09
Re: Zahnschmerzen in der Schwangerschaft
ich hatte das selbe problem.

bei mir half die spritze auch null, ebenfalls habe ich kein antibiotiker bekommen. seit dem habe ich immer wieder probs mit den zähnen. das problem ist, das mich so gut wie kein zahnarzt behandelt. weil ich angstpatientin bin und somit OHNE spritze NICHT behandelt werden kann.
die meisten zahnärzte weigern sich jedoch einer schwangeren eine spritze bzw medikamente zu geben. ich kann nur hoffen das ich es bis nach der geburt durchhalte und dann ab zum zahnarzt. ich habe auch immer wieder beschwerden bzw schmerzen als hätte mir wer einen kienhacken gegeben.

tipp von mir:
die geschwollene backe kühlen (ausser es fängt ins schmerzen an)
mein frauenarzt hat mir gesagt ich darf die "mexalen" in der schwangerschaft nehmen (schmerzstillende tabletten)
veralgin spray (in der apotheke zu bekommen) ist rein pflanzlich und schädigt deinem zwerg nicht!!!

viel glück und eine hoffentlich noch zahnschmerzfreie kugelzeit

lg sabi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...