Magnesium
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2011 11:47
6. Jun 2011 11:51
Re: Magnesium
Hallo,
mein FA hat mir letztens auch Magnesium verschrieben, magno sanol heißen die, es sind 50 Stück für 14,99 Euro
Muss eine am Tag nehmen. Aber ob die besser als die von Abtei sind, würde mich auch interessieren, schon allein wegen des Preises...
LG
mein FA hat mir letztens auch Magnesium verschrieben, magno sanol heißen die, es sind 50 Stück für 14,99 Euro

LG
6. Jun 2011 12:01
Hallo
Mein Frauenarzt hat mir die Magnesium Dragees N3 (200 Stück) von Verla empfohlen.
Davon muss ich tägl. 6 Dragees nehmen.
Ein Dragee hat 40mg.
In der Apotheke kosten die knapp 13€
In der Internetapotheke habe ich nur 7,95€ bezahlt.
Die helfen ganz gut.

Mein Frauenarzt hat mir die Magnesium Dragees N3 (200 Stück) von Verla empfohlen.
Davon muss ich tägl. 6 Dragees nehmen.
Ein Dragee hat 40mg.
In der Apotheke kosten die knapp 13€
In der Internetapotheke habe ich nur 7,95€ bezahlt.
Die helfen ganz gut.
6. Jun 2011 12:58
Hhmm ich glaube ich rufe die Ärtzin wirklich noch mal an. Also in denen von Abtei ist wirklich nur Magnesium und keine anderen Vitamtine und so. Preislich macht es ja schon gewaltig was aus, was man da kauft. Aber ich möchte mir und dem Zwerg ja auch Gutes tun und nicht was billiges nehmen, was dann gar nix nutzt...
Ich sag mal Bescheid, was sie meint...
Ich sag mal Bescheid, was sie meint...

6. Jun 2011 13:40
hallo zwockel,
also mein arzt hat mir die magnetrans forte "verschrieben". davon nehme ich drei am tag und zahle für 50stück knapp 15,-€. die scheinen ganz gut zu sein.
bin ja mal gespannt, was deine ärztin zu den aus dem supermarkt sagt. würde mich auch mal interessieren.
lg
nicole und urmel
also mein arzt hat mir die magnetrans forte "verschrieben". davon nehme ich drei am tag und zahle für 50stück knapp 15,-€. die scheinen ganz gut zu sein.
bin ja mal gespannt, was deine ärztin zu den aus dem supermarkt sagt. würde mich auch mal interessieren.
lg
nicole und urmel
6. Jun 2011 15:38
So hab grade die Ärztin angerufen und konnte die Arzthelferin fragen. Sie meinte es sollte auf jeden Fall ein Präparat aus der Apotheke sein, da die Drogerie Tabletten zum Teil nicht so dosiert sind, wie sie sollten.
Dann werde ich heute mal in die Apotheke fahren und mir Magnesium Verla holen.
Dann werde ich heute mal in die Apotheke fahren und mir Magnesium Verla holen.

6. Jun 2011 16:07
Ich hab auch Magnetrans forte verschrieben bekommen, weil ich auch sehr mit nächtlichen Wadenkrämpfen zutun hab. Soll davon 2 am Tag nehmen, das sind 300mg.
Nehme das jetzt seit 1 Woche und die Wadenkrämpfe sind weg.
Nehme das jetzt seit 1 Woche und die Wadenkrämpfe sind weg.
6. Jun 2011 21:48
Nehme auch die magno sanol, 50 Stück für 14,99. Muss sagen am Anfang haben sie mir sehr gut geholfen, Nehme seit Anfang der Schwangerschaft die höchstdosis. In letzter zeit bekomme ich immer Wadenkrämpfe Nachts und soll leit man Doc. die Dosis erhöhen und wenn ich Durchfall bekomme sofort wieder auf 1 reduzieren. Das war leider der fall..
Somit kann ich nichts gegen die Krämpfe machen.
Naja nehm sie für den Wurm in Kauf.
LG

Somit kann ich nichts gegen die Krämpfe machen.

Naja nehm sie für den Wurm in Kauf.
LG
7. Jun 2011 07:13
hallo zum thema magnesium ich nehme schon die 3 schwangerschaft magensuim forte 400 nist sehr günstig in online apothecken zu bestellen und sehr gut für wadenkrämpfe
7. Jun 2011 09:00
Hei Ihr,
nehme seit einigen Wochen auch Magnesium 2xtäglich. Hab' die Magnetrans forte 150mg Hartkapseln von Stada verordnet bekommen. Ist eine Packung mit 100 Kapseln, hat in der Apotheke damals 12 Euro gekostet.
LG
Heidi
nehme seit einigen Wochen auch Magnesium 2xtäglich. Hab' die Magnetrans forte 150mg Hartkapseln von Stada verordnet bekommen. Ist eine Packung mit 100 Kapseln, hat in der Apotheke damals 12 Euro gekostet.
LG
Heidi
7. Jun 2011 20:24
Ich hab mir in der Apotheke Schüssler Salz Magnesium geholt. Ich habe oft Kopfschmerzen seit ich schwanger bin, da hilft Magnesium auch und Du musst kein schlechtes Gewissen bei der Einnahme haben.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...