Was bekommt der Zwerg im KH an?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2011 23:18
Was bekommt der Zwerg im KH an?
Ich bekomme ja im Oktober unseren Zwerg.
Wie ist das eigentlich im Krankenhaus nach der Geburt? Bekommt der Zwerg dann erstmal Krankenhausbabyklamotten an, oder kann und darf man ihm auch eigene Sachen anziehen?
Wie ist es bei den "Bin schon Mamas" denn gewesen? Bzw. was ist üblich?
Wie ist das eigentlich im Krankenhaus nach der Geburt? Bekommt der Zwerg dann erstmal Krankenhausbabyklamotten an, oder kann und darf man ihm auch eigene Sachen anziehen?
Wie ist es bei den "Bin schon Mamas" denn gewesen? Bzw. was ist üblich?
1. Jun 2011 23:24
Re: Was bekommt der Zwerg im KH an?
Hallo
bei Alicia (8mon) war es so das sie Kleidung vom Kh bekommen hat am Tag nach der der Geburt habe ich ihr allerdings ihre eigen Sachen angezogen damit sie sich an den Geruch von Zuhaus gewöhnen konnte.Die Wäsche von Kh fand ich persönlich auch ziemlich kratzig
Ganz ehrlich ich hätte mir da aber auch von den Schwestern net reinreden lassen.Ist ja schließlich MEIN Kind und es ist auch meine Sache was ich ihr anzieh.So seh ich das.Es ist aber schon vor gekommen das es unterschiedlich in Krankenhäusern abläuft.In manchen muss man von Anfang an seine eigene Kleidung mitbringen.Am besten informiert man sich vorher in der Klinik in der man entbinden möchte wie es dort abläuft!
GLG
bei Alicia (8mon) war es so das sie Kleidung vom Kh bekommen hat am Tag nach der der Geburt habe ich ihr allerdings ihre eigen Sachen angezogen damit sie sich an den Geruch von Zuhaus gewöhnen konnte.Die Wäsche von Kh fand ich persönlich auch ziemlich kratzig

Ganz ehrlich ich hätte mir da aber auch von den Schwestern net reinreden lassen.Ist ja schließlich MEIN Kind und es ist auch meine Sache was ich ihr anzieh.So seh ich das.Es ist aber schon vor gekommen das es unterschiedlich in Krankenhäusern abläuft.In manchen muss man von Anfang an seine eigene Kleidung mitbringen.Am besten informiert man sich vorher in der Klinik in der man entbinden möchte wie es dort abläuft!
GLG
2. Jun 2011 10:35
Arbeite im Krankenhaus und wenn Eltern die eigene Wäsche möchten können sie diese auch anziehen. Man muss nicht die Wäsche vom KH anziehen.
Und das sie direkt in die Wäsche kommen stimmt nicht aber es kann vorkommen weil ja viel dort arbeiten und nicht jeder auf sowas achtet. Ich würde für die paar Tage die KH WÄSCHE NEHMEN DANN IST ES EGAL OB DIE VOLL GESPUCKT SIND ODER MIT sTUHL BESCHMIERT WERDEN ODER ÄHNICHES.
Und das sie direkt in die Wäsche kommen stimmt nicht aber es kann vorkommen weil ja viel dort arbeiten und nicht jeder auf sowas achtet. Ich würde für die paar Tage die KH WÄSCHE NEHMEN DANN IST ES EGAL OB DIE VOLL GESPUCKT SIND ODER MIT sTUHL BESCHMIERT WERDEN ODER ÄHNICHES.
2. Jun 2011 10:53
Nach der Geburt unseres Sohnes bekam er auch KH-Klamotten an, auch weil die Schwestern meinten, das wäre praktischer, wenn sie die Kleinen wiegen, weil sie dann wüssten, was sie anhaben und wieviel sie auf der Waage abziehen müssten. Fand das aber auch ganz gut, schließlich wurden die Klamotten gewaschen und ich musste meinen Sachen nicht nachlaufen. Und für den Nachhauseweg kam dann unsere Kleidung zum Einsatz
LG

LG
2. Jun 2011 10:59
Ok vielen Dank für die Antworten. Werde dann einfach ein zwei Garnituren mitnehmen und abwarten ob der Zwerg im Kh dann Klamotten gestellt bekommt. Vielleicht tatsächlich gar nicht sooo verkehrt. 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...