Kreislaufproblem in der Hitze

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jenny1988sbr
31. Mai 2011 10:27
Kreislaufproblem in der Hitze
Hallo,
ich war gestern nachmittag mit meinem Sohn spazieren, es war zwar seehr warm, aber das hat mir zunächst noch nichts ausgemacht. Auf dem Nachhauseweg ging es allerdings nur noch berghoch und die Sonne brannte fürchterlich :|Hab dann gemerkt, dass es mir überhaupt nicht mehr gut ging und ich wollte nur noch heim. Zuhause angekommen, bin ich gleich unter die Dusche gesprungen, vor allem, weil ich so verschwitzt war. Danach ging es mir immer noch nicht besser, eher schlechter, hab mich dann schnell hingelegt und Wasser getrunken. Kopfschmerzen hatte ich auch, die zum Abend hin stärker wurden. Jetzt zu meiner Frage, einen Sonnenstich kann ich ausschließen, oder? Hatte keinen roten Kopf und kein Fieber, bloß übel wurde es mir am Abend, war aber bestimmt ss-bedingt. Und was noch viel wichtiger ist, kann das meinem Baby geschadet haben? Bin jetzt in der 15.SSW.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mich hoffentlich beruhigen ;)
LG
gast.884860
31. Mai 2011 11:09
Re: Kreislaufproblem in der Hitze
Hallo... also bei mir ist es genauso wenn ich mittags in der HItzte mit mienem SOhn auf dem SPielplatz gehe.. deswegen gehe ich lieber etwas später aus dem Haus als sonst... weil das Tuht mir echt gar nicht gut... wie du schon sagtest KOPFSCHMERTZTEN ÜBELKEIT... bekomme ich auch alles wenn ich Raus gehe in der Hitzte... unv vor allem Wasser in denn Beinen .. :?

Also so lange dir nicht Schwarzt vor den Augen wird und das gefühl hast du kippst nicht gleich um.. brauchst keine Angst z uhaben ... und deinem Bauch bewohner wird es schon gut gehenn.. mach dir keinen Kopf .. aber wenn dudir nich sicher bist dann würde ich zum Arzt gehen...

bin selber jetzt in der 26ssw
gast.439947
31. Mai 2011 13:32
Hallo,

habe 3 Sommerkinder, die wirklich im Hochsommer zur Welt kamen. Viel Wasser trinken, Beine hoch legen und wenn es mir mal so schlecht ging wie dir, habe ich mir eine Magnesiumtablette genommen - also die ganz normalen, die du auch in den Billigdiscountern bekommst.

Deinem Baby passiert nichts, du musst nur jetzt selbst lernen auf deinen Körper zu hören. In der 15. SSW tut sich versammt viel in deinem Körper und das Wetter gestern war ganz bestimmt ungünstig ;) Alles etwas langsamer bei so heißem oder schwülem Wetter und dann wird's schon klappen!

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Khisanee
31. Mai 2011 13:43
Was dieses Jahr vor allem dazukommt, ist das über Europa die Ozonschicht dieses Jahr extrem dünn ist, und so die Sonne eine enorme Kraft und Wirkung hat.
Das ist übrigens ein ganz natürliches Phänomen, und in dem extrem kalten Winter begründet.

Nur muss man dieses Jahr halt besonders aufpassen und auf den Sonnenschutz achten, und evtl. auch mal die Sonne etwas meiden.

Ich habe gestern auch arge Probleme gehabt.

Das einzige was wirklich hilft, ist...
viel Wasser trinken, und vor allem immer eine kleine Flasche für unterwegs mit dabei haben
Vitamine und Mineralien abdecken
Traubenzucker in der Tasche haben
Sonnenschutz
Pausen einlegen
Füße hochlagern

Wenn einem dann doch mummelig wird sollte man auf gar keinen Fall sich einfach so unter die Dusche stellen.
Ich habe es in der 16 SSW gehabt, das es unter der Dusche noch schlimmer wurde und ich leicht Sternchen gesehen habe.
Ich war froh, das unsere Dusche eine groß Ablage hat, auf die ich mich setzen konnte, und das vor allem mein Mann vorher Bescheid wusste, das ich duschen gehe und er mir so aus der Dusche helfen konnte.
Mir gings richtig mies. Nach einem Glas Wasser und Traubenzucker gings dann langsam wieder. Aber die Kopfschmerzen hielten noch bis zum nächsten Morgen an.
Jenny1988sbr
31. Mai 2011 15:27
Hey, vielen Dank für eure Hilfe :) Jetzt bin ich beruhigt :)

LG Jenny
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...