Streptokokken B - positiv

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1182373
30. Mai 2011 20:41
Streptokokken B - positiv
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, lese ab und an im Forum und hab nun selbst mal eine Frage. Bin 17+5 und bei mir wurden Strep.-B nachgewiesen.
Meine FÄ meinte ich müsse vor der Geburt auf jeden Fall mit Antibiotika behandelt werden. Ich habe jetzt 7 Tage Antibiotika hinter mir (Amoxilicin). Ich fühle mich gesund, habe keinerlei Beschwerden. Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich starken Husten. Habe ich mir da diese Bakterien geholt?
Nun habe ich das Internet durchforstet und habe nun wahnsinnige Angst dass meinem Baby bei der Geburt was passiert. Hat jmd von euch auch Strep.-B?
Am Mittwoch nächste Woche hab erst ich meinen nächsten Vorsorgetermin. Bis dahin will ich mich so gut es geht informieren, damit ich die FÄ mit Fragen löchern kann und auch verstehe von was sie spricht.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Ganz liebe Grüße, eine ängstliche Mama
Baby Aaron
30. Mai 2011 21:02
Re: Streptokokken B - positiv
Hallo Gobi woher man die bekommt weiß ich auch nicht so. Ich habe sie in den letzten beiden SW auch gehabt sie tun wärend der sw eigendlich nichts und werden in der sw eigendlich auch nicht behandelt nur wenn du beschwerden hattes weil ein Antibiotika ist ein Antibiotika und soll in der sw nur im Notfall genommen werden. B Strept werden wärend der Geburt mit Antibiose behandelt weil sich das Baby nur bei der Geburt damit anstecken kann wenn du zb zu schnell entbindest und man es nicht mehr geschafft hat dir Die Antibiose über die Vene zu geben muß das Neugeborene gleich in den ersten Tagen eine Antibiose bekommen.
Achso und mann darf keine Wassergeburt machen
Ich hoffe ich konnt dir helfen LG
gast.1182373
31. Mai 2011 20:38
Deine Babys sind aber beide gesund und haben sich nicht infiziert, oder? Ich hab gestern noch viel drüber gelesen und ich glaub es ist nur ein kleiner Prozentsatz der sich ansteckt und Schäden zurück behält.
Wenn ich zu schnell entbinde... ja das hab ich auch gelesen. Kann man "zu schnell entbinden" unterbinden?
Warst ihr dann nach der Geburt noch lange im Krankenhaus wegen der Behandlung?
Vielen Dank für Deine Anzwort!
Baby Aaron
1. Jun 2011 13:16
Ja den gehts beiden Supi so jetzt muß ich erst mal sagen mach dich nicht so verrückt und lese bitte bitte nicht den ganzen müll aus dem Netz.
Deine streptok sind nachgewiesen. Das du welche hast muß im Mutterpas stehen wenn nicht lass es nachholen ist wichtig damit die Klinik wo du entbindest weiß das du welche hast und du kannst es beim aufnahme gespräch ja auch sagen. Meine lezte Geburt hat nur 2 1/2 Stunden gedauert ich hab gleich zum Anfang eine Antiobiose bekommen und dann war alles io. Wenn sie das nicht geschafft hätten dann bekommt das Baby gleich in den ersten Tagen eine Antibiose und dann passiert auch nichts. Du weißt das du sie hast und dann werden sie drauf achten sonst mußt du immer mal fragen wenn es soweit ist :lol:
Versuch dich zu entspannen ist wenn man es weiß nichts dramatisches wie gesagt schau mal nach ob es im Mutterpas steht sonst lass es Fett Nachtragen damit es keiner übersieht.
LG
gast.1182373
7. Jun 2011 20:23
Nun habe ich endlich Zeit und Ruhe zu antworten, bei der Arbeit ist viel los und Abends bin ich hundemüde.
Ich hab nachgeschaut, steht drin. Mittlerweile bin ich auch ruhiger geworden was das angeht!
Sobald ich in den Wehen liege werde ich wahrscheinlich alle paar Minuten rufen "Streptokokken B-positiv" :lol:
Dann können die es nicht vergessen!
Baby Aaron
7. Jun 2011 20:47
Hihi mach das :D
Ist es dein erstes Kind und wenn ich fragen darf hast du den Et.
Ich laß mich diesmal auch wieder von meiner Hebi auf Streptok testen ist halt find ich, schöner wenn ich die Antibiose bekomme und nicht gleich das Mäuschen. Ichhab aber noch ein wenig Zeit bin ab Morgen 15 Woche mein Et ist überings der 6.12. :D
Und ist unser 4 Baby eigendlich war nach dem letzten Familienplanung abgeschlossen ich dachte 3 Reichen aber naja da meinte wohl jemand ich sollte noch eins bekommen unverhoft :lol:
Aber so langsam geht es jjetzt freu ich mich.
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...