mein erste baby

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1168911
26. Mai 2011 15:48
mein erste baby
am 12.9 ist mein ET das ist das erste kind und es wird ein mächen.
bin neu hir und bald bin ich neu in der mutter rolle.
gast.1211183
26. Mai 2011 16:08
Re: mein erste baby
hallo,
ich bekomme mein erstes kind im Oktober!! freu mich schon riesig auf denn kleinen wurm! leider weiß ich noch nicht was es wird :?
gast.1204286
26. Mai 2011 16:29
Hallo bekomm auch mein erstes Kind es wird ein Junge bin jetzt in Anfang 25 SSw und mein Endbindungstermin ist der 13.09. freue mich schön wahnsinnig auf den Zwerg. Habe aber starke angst das ich der Mutterrolle noch nicht gleich gewachsen bin einfach da man ja nicht gleich weiß was der kleine so mag. Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar angst das ich ihm beim waschen oder anziehen verletz. Da die kleinen Babys so zerbrechlich aus sehen. Aber ich hoffe mal das die Angst weg ist wenn ich mein Baby im Arm halte. Auf den Tag kann ich schon fast nicht mehr abwarte. Lg
gast.1140136
26. Mai 2011 17:00
Ich werde zum 2. mal Mama. Hatte damals auch erst richtig viel Angst. Aber mein großer wird nun schon 12 Jahre alt und mag mich noch immer :lol:
In die Mamarolle mit allem drum und dran wächst man super schnell rein.
Die kleinen sind auch viel robuster as sie aussehen am Anfang.
Das habe ich damals auch schnell begriffen. Naja und nn fange ich im September halt noch mal von vorne an. ;)
Werde auch da wieder sehr viel auf meine Intuition hören. Das hat mir am meisten geholfen und nicht die schlauen Tips von außenstehenden die zu Teil nicht mal Kinder haben... :D
gast.1203777
26. Mai 2011 18:09
Hallo zusammen....
Ich werde auch zum ersten mal Mama. und das in 6 Monaten der ET ist am 24.11 und ich kann es mit echt noch nicht vorstellen dann ein kleines lebewesen im Arm zu haben. ich freu mich schon total habe aber auch angst das ich dem ganze nicht gerecht werde. Ich bin 25 ich weiss nicht mehr ganz so jung aber auch nicht alt. und Anfang des jahres habe ich noch gesagt ja vielleicht nächstes oder übernächstes jahr mal an die Kinderplanung denken und arbeiten. aber das es jetzt so schnell gegenagen ist . da hat sich unser Zwerg halt selber denn zeitpunkt raus gesucht.
Ich freu mich am meisten auf denn augenblick denn Zwerg das erste mal auf dem Arm zu haben.
Was habt ihr so für bedenken?
LG
gast.1161851
26. Mai 2011 18:30
hey mädels,

ich bekomm auch mein erstes baby. ET is der 08.08., also "nur" noch 10 wochen :)
ja ich hab auch ein bisschen angst, dass ich ihr irgendwie weh tu beim anziehen, baden oder so .. die sind soooo klein und alles an ihnen schaut so zerbrechlich aus :) und vorallem mach ich mir gedanken was ich ihr im august bloß anziehen soll :) hab angst sie zu warm oder zu kalt anzuziehen ..

glg
gast.1211183
26. Mai 2011 18:37
hi mädls,
ich hab solche angst, dass meinen zwerg in der schwangerschaft was passiert!man hört und liest ja auch so viel. das ist meine größte angst was ich hab!
da ich nicht mehr arbeiten darf, denk ich da ziemlich oft am tag drüber nach.
ich weiß man soll sich nicht verrückt machen, aber das ist immer leicht gesagt.

lg
gast.1161851
26. Mai 2011 18:47
les sowas bitte nicht...
ich hab mich am anfang da auch total reingesteigert und lauter so dumme berichte gelesen, was passieren kann, wann und wem und so ..
versuch die ss zu genießen, wenn der fa sagt dass alles ok is mit deinem zwerg dann freu dich, genieß es, und lenk dich mit den vorbereitungen ab.. aber les nicht solche sachen ..

glg :)
gast.1211183
26. Mai 2011 19:02
@sammy
ich genieße jetzt einfach die zeit und lese nur noch nette sachen im forum.
ich hoffe ich schaffe das ;)
gast.1161851
26. Mai 2011 19:06
ja versuchs bitte :)
die ersten wochen hab ich auch nur alles über FG und so gelesen.. aber des tut dir nicht gut und dem baby auch nicht.. irgendwann hat mein freund und meine mama es mir "verboten" sowas zu lesen.. über so negative sachen denk ich jetz eig gar nicht mehr nach und es geht einem echt besser damit :)
gast.953619
26. Mai 2011 19:19
also ich kann euch nur sagen das es ganz normal ist das man sich um den bauchbewohner sorgen macht, man weiß nicht was grad ist, der eigene körper spielt vielleicht auch noch verrückt, von der psyche ganz zu schweigen ;)

bei meinem ersten kind habe ich mir auch jeden tag rund um die uhr gedanken gemacht, noch nicht mal wegen einer fg aber über tausend andere sachen die passieren könnte. inzwischen ist mein sohn 20 monate alt , ein wirbelwind vorm herrn und ich zum zweiten mal ss in der 18 ssw.
ich mache mir diesmal ehrlich gesagt nicht so viele gedanken, da ich meist weiß was grad ist wenn ich mal wieder ein ziperlein habe...

klar ist es einfach gesagt lenkt euch ab! kauft schön ein ;) ect. aber ihr seid nicht allein mit euren sorgen , die haben denk ich mal alle (neu)muttis , die eine mehr die andere weniger!
also versucht wirklich nur an die schönen sachen zu denken die ihr mit euren zwergen machen wollt :D
gast.1158347
26. Mai 2011 21:24
Hallo,
ich werde auch zum ersten Mal im Sept. (ET ist am 30.) Mama und ich habe auch Ängste und Zweifel, das ich dem Baby und dem ganzen drumherum nicht gerecht werde und den Stress mit wenig schlaf und so nicht aushalte!
Aber viele sagen, dass das voll normal ist und das die meisten in der SS solche gedanken haben! Ich versuch mir dann selbst zu sagen, das es andere ja auch geschafft haben! Und ich habe wirklich jede Unterstützung die ich brauch! Das nimmt mir dannn wieder ein wenig die Ängste!
Angst das meinem Kind im Bauch irgendwas passiert hab ich auch, vorallem wenn immer irgendwelche unsensible Leute Horror-Geschichten erzählen von TG und FG ohne auf mich rücksicht zu nehmen. :evil: :evil: :evil: Da werd ich echt sauer, denn sowas sollte man vor schwangeren Frauen echt nicht erzählen... :evil: :evil: :evil:
als ob wir nich schon genug mit unserer ss zu tun haben.. :)

Also Mädels, wir schaffen das schon und es wird alles gut werden!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1188573
27. Mai 2011 06:47
Huhu

Ich bekomm im november (09.11) auch mein erstes kind und ich würd am liebsten jede woche 2x zum us laufen um dem zwerg beim wachsen zu zusehen :-)

Aber das ist wohl normal ;-)
gast.1159086
27. Mai 2011 09:10
Hallo zusammen,

ich bekomme auch mein erstes Kind ET ist der 27.9 :) mein Mann und ich freuen uns schon sehr auf unseren kleinen zwerg;)(es wir ein Junge)ich habe mich am Anfang meiner schwangerschaft auch so verrückt gemacht was ist den wenn was passiert mit meinem Kind was mach ich richtig was mach ich falsch da ich auch nicht mehr Arbeiten gehen darf von Anfang an :( hatte ich da natürlich auch viel Zeit darüber nachzudenken!!!! Aber damit habe ich dann schnell wieder aufgehört den das macht einen Wahnsinnig..... Ich habe dann auch lieber Angefangen meine Schwangerschaft zu genissen das ist viel schöner :D :D gehe jetzt in die 23 SSW :D

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Problemlose schwangerschaft ;) ganz liebe grüsse an alle
gast.1135174
27. Mai 2011 11:31
Hallo ihr lieben,

@mami19902
wir haben am gleichen Tag ET, bei mir ist es auch der 13.9., bin mal gespannt, welcher Zwerg als erstes den Weg nach draußen sucht.

@alle
ich glaub auch, dass sich fast jeder so seine Gedanken macht, ob man der Mutterrolle gerecht wird, ob es dem Baby gut geht und so weiter, aber ich glaub auch, dass sich das Gedanken machen fest dazu gehört und ein gutes Zeichen ist, denn ich glaub, wer sich so gar keine Gedanken macht, hat entweder schon sehr viel Erfahrung, ein sehr gutes Selbstbewusstsein oder im schlimmeren Fall ist es ihr egal.
Ich denke mal, zu verbissen dürfen wirs auch nicht nehmen, der Instinkt wird uns schon die richtige Richtung weisen.
Wir werden bestimmt alle ganz gute Mütter... :D :D :D
19 Beiträge
loading 19540...